GMX – SMTP-Server funktioniert nicht

HomeForenEudoraGMX – SMTP-Server funktioniert nicht

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #55757
    654321
    Teilnehmer

    Ich habe diese Frage heute schon einmal gepostet, sie erschien jedoch nicht online:

    Seit Wochen kann ich keine Mails mehr über GMX verschicken, der Empfang über GMX ist jedoch möglich. Meine Einstellungen im Mail-Client:

    – SMTP-Server: mail.gmx.net
    – Authentication allowed
    – Use submission port 587

    Woran liegts, dass ich trotzdem keine Mails verschicken kann?

    [Editiert am 22/6/2013 von 654321]

    #193513
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo 654321,

    willkommen im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    Alle Einstellungen korrekt? (GMX)
    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

    bzw. die GMX Hilfe – Serverdaten
    https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#daten

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 70.0.1 - Thunderbird 68.2.2 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #193529
    654321
    Teilnehmer

    Problem gelöst. GMX verlangt unter „Benutzername“ jetzt die e-mail-Adresse anstatt (wie früher) die Kundennummer. Danke für die Hinweise.

    [Editiert am 26/6/2013 von 654321]

    #1011724
    salundy
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hatte jetzt auch Probleme mit GMX und Eudora.

    Habe vieles getestet  und bin dann darauf gekommen, dass bei POP mit SSL Verschlüsselung KEINE Secure-Authentication aktiviert sein darf.

    Zudem ist auch der Übermittlungsport für SMTP nicht 587 sondern 465. Also anders als bei GMX beschrieben.

    Für POP bleibt´s bei Port 995.

     

    Zusätzlich, nur am Rande, ich haben Avast free als Antivirenprogramm, musste dort leider auch die SSL-Überwachung deaktiviert werden. Anonsten bekam ich gar keine Verbindung zu Server. Leider kann man im Programm auch nichts dazu einstellen.

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...