GMX – SMTP-Server funktioniert nicht

HomeForenEudoraGMX – SMTP-Server funktioniert nicht

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  salundy vor 5 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #55757

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    654321
    Mitglied

    Ich habe diese Frage heute schon einmal gepostet, sie erschien jedoch nicht online:

    Seit Wochen kann ich keine Mails mehr über GMX verschicken, der Empfang über GMX ist jedoch möglich. Meine Einstellungen im Mail-Client:

    – SMTP-Server: mail.gmx.net
    – Authentication allowed
    – Use submission port 587

    Woran liegts, dass ich trotzdem keine Mails verschicken kann?

    [Editiert am 22/6/2013 von 654321]

    #193513

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo 654321,

    willkommen im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    Alle Einstellungen korrekt? (GMX)
    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

    bzw. die GMX Hilfe – Serverdaten
    https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#daten

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 69.0.3 - Thunderbird 68.1.2 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #193529

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    654321
    Mitglied

    Problem gelöst. GMX verlangt unter „Benutzername“ jetzt die e-mail-Adresse anstatt (wie früher) die Kundennummer. Danke für die Hinweise.

    [Editiert am 26/6/2013 von 654321]

    #1011724

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    salundy
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hatte jetzt auch Probleme mit GMX und Eudora.

    Habe vieles getestet  und bin dann darauf gekommen, dass bei POP mit SSL Verschlüsselung KEINE Secure-Authentication aktiviert sein darf.

    Zudem ist auch der Übermittlungsport für SMTP nicht 587 sondern 465. Also anders als bei GMX beschrieben.

    Für POP bleibt´s bei Port 995.

     

    Zusätzlich, nur am Rande, ich haben Avast free als Antivirenprogramm, musste dort leider auch die SSL-Überwachung deaktiviert werden. Anonsten bekam ich gar keine Verbindung zu Server. Leider kann man im Programm auch nichts dazu einstellen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...