GMX – SMTP-Server funktioniert nicht

Home-›Foren-›Eudora-›GMX – SMTP-Server funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #55757
    654321
    Teilnehmer

      Ich habe diese Frage heute schon einmal gepostet, sie erschien jedoch nicht online:

      Seit Wochen kann ich keine Mails mehr über GMX verschicken, der Empfang über GMX ist jedoch möglich. Meine Einstellungen im Mail-Client:

      – SMTP-Server: mail.gmx.net
      – Authentication allowed
      – Use submission port 587

      Woran liegts, dass ich trotzdem keine Mails verschicken kann?

      [Editiert am 22/6/2013 von 654321]

      #193513
      Nobbi
      Moderator

        Hallo 654321,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Alle Einstellungen korrekt? (GMX)
        http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

        bzw. die GMX Hilfe – Serverdaten
        https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#daten

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #193529
        654321
        Teilnehmer

          Problem gelöst. GMX verlangt unter “Benutzername” jetzt die e-mail-Adresse anstatt (wie früher) die Kundennummer. Danke für die Hinweise.

          [Editiert am 26/6/2013 von 654321]

          salundy
          Teilnehmer

            Hallo,

            ich hatte jetzt auch Probleme mit GMX und Eudora.

            Habe vieles getestet  und bin dann darauf gekommen, dass bei POP mit SSL Verschlüsselung KEINE Secure-Authentication aktiviert sein darf.

            Zudem ist auch der Übermittlungsport für SMTP nicht 587 sondern 465. Also anders als bei GMX beschrieben.

            Für POP bleibt´s bei Port 995.

            Zusätzlich, nur am Rande, ich haben Avast free als Antivirenprogramm, musste dort leider auch die SSL-Überwachung deaktiviert werden. Anonsten bekam ich gar keine Verbindung zu Server. Leider kann man im Programm auch nichts dazu einstellen.