Gold Gallery funktioniert nicht mit Firefox 2.0

HomeForenIncrediMailIncrediMail Premium RegistrierungGold Gallery funktioniert nicht mit Firefox 2.0

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  credible vor 10 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #47194

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    credible
    Teilnehmer

    Meine Daten:
    IM XE Build 5853823, PN 90256149
    Lebenslange Lizenzen für: Premium, Letter Creator und Gold Gallery
    Windows Vista Home Premium;
    Firewall von KasperskyPersonal Security Suite;
    Anbieter 1&1;
    Problem \“ Von Heute auf Morgen \“:
    beim Versuch, weitere Inhalte der Gold Gallery runter zu laden, wurde ich jeweils nur aufgefordert, die Lizenz dafür zu erwerben.
    Regcleaner: TuneUp Utilities 2008 regelmäßig angewendet;
    Ich hatte zwischendurch schon mal meine Lizenzen gelöscht, IM neu installiert und dann die Lizenz-Keys wieder neu eingetragen, half alles nichts! Premium und Lettercreator funktionieren – Gold Gallery nicht!

    Die Hilfeseite von IM macht zu diesem Thema folgende Angaben:

    Q: I entered my Gold Gallery registration code, but when I try to download Gold content I am asked to purchase a subscription. What should I do?

    A: If you entered your Gold Gallery registration code yet you are still being asked to purchase a Gold Gallery subscription when downloading content from the Gold Gallery, you may need to change your Internet Explorer settings to allow you access to the Gold Gallery content. To do so, follow these simple steps:……..

    Diese Angaben betreffen nur den Internet Explorer von Windows. Ich verwende aber den Firefox 2.0.0.17. Eine entsprechende Frage, welche Hilfe es für diesen Browser gibt, um die Gold Gallery wieder voll nutzen zu können, habe ich an den Helpdesk von IM geschickt, das wird mit der Antwort wohl noch dauern!
    Einer Antwort von \“ kleine-krawallbiene \“ , vom 25/10/2007, habe ich den Tipp entnommen, mal den IE als Standardbrowser einzurichten. Das habe ich getan und siehe da, ich hatte wieder vollen Zugriff auf die Gold Gallery.
    Ich denke mal, da müßten die Programmierer von IM mal dran arbeiten, diesen Weg zur Gold Gallery auch für User des Firefox \“ frei zu schaufeln \“!!
    Mit freundlichen Grüßen und voller Erwartung auf eine \“ elegante \“ Lösung des Problems, credible

    [Editiert am 6/11/2008 von credible]

    #165914

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    vanda69
    Teilnehmer

    Warum sollten sie?Denn Firefox 2 wird bald auslaufen
    http://www.heise.de/newsticker/Firefox-2-Das-Ende-naht–/meldung/118141

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #165916

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Was aber nicht unbedingt bedeutet das mit der Version 3.0.3 des Firefox dann alles klappt.

    Doch ein Uprade/Update auf 3.0.3 ist dringend anzuraten.

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 68.0.1 - Thunderbird 60.8.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #165988

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    credible
    Teilnehmer

    Was aber nicht unbedingt bedeutet das mit der Version 3.0.3 des Firefox dann alles klappt.

    Doch ein Uprade/Update auf 3.0.3 ist dringend anzuraten.

    Tja, ich habe auch mal auf die Version 3.0.3 gesetzt, diese installiert und versucht, Inhalte der Gold Gallery runter zu laden – leider wieder ohne Erfolg! Ich stehe nun in Verbindung mit dem Incredimal Support und habe auf dessen Anraten eine \“ IMData.cab \“ Datei erstellt und dort hin geschickt. Sollte sich etwas Wichtiges und Richtiges ergeben, melde ich mich sofort wieder!!

    Gruß, credible

    #166142

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    credible
    Teilnehmer

    [quote]Was aber nicht unbedingt bedeutet das mit der Version 3.0.3 des Firefox dann alles klappt.

    Doch ein Uprade/Update auf 3.0.3 ist dringend anzuraten.

    Tja, ich habe auch mal auf die Version 3.0.3 gesetzt, diese installiert und versucht, Inhalte der Gold Gallery runter zu laden – leider wieder ohne Erfolg! Ich stehe nun in Verbindung mit dem Incredimal Support und habe auf dessen Anraten eine \“ IMData.cab \“ Datei erstellt und dort hin geschickt. Sollte sich etwas Wichtiges und Richtiges ergeben, melde ich mich sofort wieder!!

    Gruß, credible [/quote]

    Nun, nach sechsfachem Supportversuch hat der Support von ICM aufgegeben – die letzte Lösung lautete:

    Please use Internet Explorer from now on to download Gold Gallery content.
    I would like to apologize for any inconvenience this might have caused.

    Waaaahnsinn!! Denn diese eingeschränkte Möglichkeit hatte ich ja schon zu Beginn als Ausgangssituation bemängelt. Der \“ Support \“ konnte mir nicht mal mitteilen, warum dieser Content-Download der ( bezahlten ) Gold Gallery plötzlich nicht mehr möglich ist, wenn als Browser der Firefox verwendet wird.

    #166163

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    credible
    Teilnehmer

    Lösung für das Problem:

    Nach einigem Nachdenken habe ich eine/die Lösung gefunden:
    Ich hatte unter Vista
    – Systemsteuerung\\Programme\\Standardprogramme\\Programmzugriff + Computerstandards festlegen
    den Zugriff auf den InternetExplorer deaktiviert, weil ich den Firefox als Standardbrowser verwende und die Verknüpfung zum IE deshalb nicht benötige.
    Nun habe ich den Zugriff auf den IE freigegeben und wenn ich Inhalte der Gold Gallery runterladen will, öffnet sich der IE automatisch für den Download ( ohne daß ich diesen als Browser verwenden will oder bereits gestartet hätte ) und der Download klappt einwandfrei. Es lag also tatsächlich nur am deaktivierten Zugriff auf den IE.
    Erstaunlich, daß die Profis von ICM mir diesen Hinweis nicht geben konnten!
    Aber diese Lösung hilft vielleicht auch anderen Usern weiter, hoffe ich wenigstens.
    Na ok, mit dem einen Icon mehr auf dem Monitor kann ich leben.

    Mit freundlichen Grüßen und erleichtert, Credible

    🙂 :thumbup:

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...