Grafik als Kopfzeile möglich ?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Grafik als Kopfzeile möglich ?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:24 um 8. Mai 2006 von Pegasus.
  • Autor
    Beitrag
  • #35606
    cotecmania
    Teilnehmer

      Hallo,

      ist es in Pegasus Mail möglich, eine Grafik als Kopfzeile zu definieren.
      Diese sollte dann bei jeder neuen Mail erscheinen.

      Danke im Voraus !

      #129647
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo cotecmania,

        ich weiß jetzt nicht so genau, was du mit Kopfzeile meinst, aber vielleicht hilft dir das, was ich in den letzten 5 Minuten mal schnell ausprobiert habe:

        In einer neuen Email eine Grafik einfügen, Strg+S zum Speichern drücken (der Name kann frei vergeben werden).

        Man kann dann von jeder beliebigen Stelle aus die Vorlagen mit Strg+O aufrufen und eine auswählen. Dadurch wird automatisch das Fenster zum Erstellen von neuen Nachrichten geöffnet.

        Der umgekehrte Weg, mit dem \”Neue Nachricht\”-Befehl automatisch eine bestimmte Vorlage zu öffnen, ist mir nicht bekannt.

        Ich habe mich auch noch nie richtig damit beschäftigt, eine Vorlage für die Beantwortung einer Email zu erstellen, der o.g. Weg gilt nämlich nur für neue Emails, nicht für die Beantwortung von Emails.

        Mit freundlichen Grüßen

        Hartmut

        #129655
        cotecmania
        Teilnehmer

          Hallo Hartmut,

          Du hast recht, wenn man eine Mail als Entwurf speichert, kann man diese mit STRG-O oeffnen.
          Ich moechte aber, dass dies wie seither beim Erstellen einer neuen Mail sofort erscheint. Meine User können sich schwer umgewöhnen.
          Geht das wirklich nicht in PMAIL ?

          Gruss

          #130031
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo cotecmania,

            wie wär\’s mit einem Template (Shift+F7)?

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.