Hexerei bei IM

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Hexerei bei IM

  • Autor
    Beitrag
  • #43560
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      ich bin völlig ratlos 🙁
      Seit Samstagmorgen läuft mein IM nicht mehr.

      Ich habe keine Einstellungen verändert oder sonst etwas gemacht.

      Als ich bei den Kontoeinstellungen nachschaute, stand da auf einmal bei Posteingangsserver \”localhost\” :puzz: :puzz: :puzz:
      und bei Benutzernamen waren da auch andere Daten drin, mit einem \”&\” drinnen. 😮 😮 😮

      Ich habe daraufhin die Einstellungen wieder auf die richtigen geändert…aber es tat sich nix…
      Es sieht so aus, als ob IM die Mails von meinem Postfach abruft \”Receiving\”, aber es kommt und kommt nix rüber. Eine Fehlermeldung kommt aber auch nicht 🙁

      Die Einstellungen wurden dann noch einmal wie von Zauberhand auf die von mir oben beschriebenen verändert… 😮 😮 😮

      Ich begreife das absolut nicht mehr!

      Mails senden geht problemlos, aber das Empfangen geht nicht mehr.
      Woran kann das denn liegen?
      Am Mailserver meiner Mailadresse (freemails.ch) kann es wohl auch nicht liegen, da ich direkt dort meine Mails abrufen kann.

      Habt Ihr das schon einmal erlebt?

      Könnte mich in die Ecke setzen und ;( ;( ;( ;(

      Was kann ich denn in so einem Fall jetzt tun :question: :question: :question:

      Ich benutze IM Premium XE(Build 5673132), Windows XP.

      #152325
      Unbekannt
      Teilnehmer

        …habe noch was vergessen…

        Es ist auch nicht mehr möglich, den Button \”Anhalten\” zu betätigen – da passiert NIX, NIX, NIX ;(

        #152329
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Unbekannt,

          verwendest Du ein zusaetzliches Spam-Schutz-Programm? Auf Grund
          Deiner Schilderung wuerde ich auf Spamihilator tippen.

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          mailto: [email]071029111709.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

          [Editiert am 2007-11-15 von sontag96]

          #152335
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Sontag96,

            danke für Deine Antwort!

            JA! GENAU so ist das!
            Das Programm verwende ich aber jetzt schon ein paar Monate und es ist nie aufgetreten.

            Welche Idee/Erfahrung hast Du damit und wie kann das Problem gelöst werden?

            Spamihilator läuft sich auch tod und bringt dann letztlich eine Fehlermeldung und schließt das Prgramm.

            #152337
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Unbekannt,

              hast Du die Funktion und die Arbeitsweise von Spamihilator
              verstanden? Hast Du die Onlinehilfe studiert?

              Mich wundert, dass Du ueberrascht zu sein scheinst, dass sich in
              bestimmten Feldern, andere Daten, als von Dir erwartet, befinden.

              Da Du ueberrascht bist, vermute ich, dass der Einrichtungsassistent
              von Spamihilator verwendet wurde.

              Das Programm Spamihilator wirkt als ein lokaler Proxy-Server auf
              Deinem Rechner.

              Damit dieser Proxy von IncrediMail angesprochen werden kann,
              muss im Feld fuer den POP3-Server entweder localhost
              oder die IP 127.0.0.1 stehen. Die beiden Begriffe sind
              funktionsmaessig identisch.

              Damit Spamihilator im Auftrage Deines E-Mail-Programmes den
              entfernten POP3-Server kontaktieren kann, braucht es die
              entsprechenden Zugangsdaten. Die stehen im Feld fuer Benutzername und
              es sind der Name des entfernten POP3-Servers, Dein Benutzername und,
              optional, der verwendete Port. Alle Teile sind eine einzige
              Zeichengruppe und die einzelnen Bestandteile der Zeichengruppe werden
              getrennt durch das Zeichen \”&\”.

              Wenn alles korrekt arbeitet und funktioniert, solltest Du in
              regelmaessigen und kurzen Abstanden den Trainingsbereich des
              Spamihilator aufsuchen und gegebenenfalls korrigierend eingreifen, um
              zu bestimmen, welche E-Mail Spam ist und welche moeglicherweise
              falsch als Spam deklariert wurde.

              Allerdings sollte, trotz allem, auch das Programm IncrediMail
              eigentlich einwandfrei funktionieren.

              Vielleicht solltest Du bitte einmal Deine Konfigurationsdaten aus
              IncrediMail posten. Ideal waeren dabei Screenshots.

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              mailto: [email]071029143001.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

              [Editiert am 2007-11-15 von sontag96]

              #152398
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Danke sontag96,

                habe d
                dir die Daten per Mail zugesendet.

                Beste Grüße

                #152414
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Unbekannt,

                  es tut mir leid, aber ich habe keine E-Mail von Dir erhalten.

                  Es waere mir ausserdem lieber, Du wuerdest die Daten hier im Forum
                  posten, damit alle die Chance bekommen, sich helfend einbringen zu
                  koennen.

                  Bitte denke daran, persoenliche Daten unkenntlich zu machen.

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  mailto: [email]071031114401.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                  [Editiert am 2007-11-15 von sontag96]

                  #153132
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hmmm…habe die Mail nun zweimal an Dich versendet…
                    Ich möchte hier in dem Forum keine Daten von mir veröffentlichen – deshalb ja auch die Mail an Dich selbst (persönlich). An die Mailadresse die hier von Dir angegeben wurde…

                    Hmmm….ist ja vielleicht ein Witz von Dir, aber Leute wie ich, die \”KEINE AHNUNG HABEN\” kennen das nicht, so auch ich.

                    Ich habe keine Ahnung, wie ich hier in so ein Forum meine Einstellungen unkenntlich machen soll – war schon schwer genug, Dir die Mail zu senden.

                    Naja, unerfahrene Leute müssen halt hinten runter fallen – wie in der Gesellschaft auch.

                    Trotzdem danke für Deine Antworten bislang.

                    #153135
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo,

                      entweder Du gibst die Daten von Hand schriftlich ein ohne Deine Persönlichen Daten z.b. E-Mailadresse Deinen NAmen etc., oder Du fertigst Screenshots an und machst dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm Deine Persönlichen Daten unkenntlich und stellst die Screenshots dann hier rein.

                      Wie das geht weißt Du? (Screenshots)

                      Denn nur wenn viele das sehen können auch viele Helfen.
                      Womit ich Sontag96 seine Kenntnisse in keinstwerweise in Frage stellen will. 😉

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #153137
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Hallo Unbekannt,

                        wir sind hier in einem Forum!

                        Alles, was wir posten, posten wir bewusst oeffentlich, damit jeder
                        mitlesen kann und damit jeder, der sich angesprochen fuehlt, die
                        Chance bekommt, helfen zu koennen.

                        Auf E-Mails reagiere ich durchaus. Wenn ich sie erhalte, und, wenn
                        sie nicht HTML-formatiert sind. Auf E-Mails, die ich nicht erhalte,
                        kann ich nicht reagieren.

                        Schon in Antwort Nr. 6 bat ich darum, vorzugsweise im Forum zu
                        posten. Auch ich gehoere zu den Menschen, die von den Kenntnissen
                        Anderer lernen moechten. Problemschilderungen und Loesungsansaetze
                        fuer die Probleme erweitern meinen Horizont. Das funktioniert aber
                        nur, wenn es oeffentlich im Forum geschieht.

                        Freundliche Gruesse

                        sontag96
                        mailto: [email]071115222806.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                        #153143
                        elli_pirally
                        Teilnehmer

                          Hmmm….ist ja vielleicht ein Witz von Dir, aber Leute wie ich, die \”KEINE AHNUNG HABEN\” kennen das nicht, so auch ich.

                          und keiner lacht