HILFE Incredi abgestürzt, nichts geht mehr

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›HILFE Incredi abgestürzt, nichts geht mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #142280
    shinita
    Teilnehmer

      hallo angi,
      in deiner version scheint wirklich der wurm zu sitzen,deshalb bringt das weitere experimentieren nicht. ursache,vermutlich im update.
      entscheiden kannst nur du selbst, doch meine empfehlung, sichere deine icm. daten u.letter.
      würde mir auch die einstellungen vom server notieren:smtp,imap usw……

      lösche dann die lizenzen aus dem bin-ordner, damit es später keine prob. bei der neueinggabe gibt.

      deinstalliere alles was von icm. ist, auch aus der registry, was sehr aufwendig/zeitraubend ist.
      habe bereits erwähnt, hier mit äußerster vorsicht vorgehen, nur icm. löschen .

      nun die firewall und antivir vorübergehend abschalten, dann neuen download, icm. installieren. würde eine andere, als bestehende version wählen, evtl. hast du noch andere icm.exen, ansonsten im forum unter emailprogramme nachsehen.

      später dann evtl. die icm. in firewall freigeben, aber nicht jede benötigt diese eingabe.

      Gruß shinita

      #142372
      Angi
      Teilnehmer

        Hallo Shinita,

        bin wieder da und möchte es jetzt gerne noch mal angehen.

        Ich habe aber einige Fragen:

        Nachricht:
        \”hallo angi,
        in deiner version scheint wirklich der wurm zu sitzen,deshalb bringt das weitere experimentieren nicht. ursache,vermutlich im update.
        entscheiden kannst nur du selbst, doch meine empfehlung, sichere deine icm. daten u.letter.

        o.k. versteh ich, mach ich.

        würde mir auch die einstellungen vom server notieren:smtp,imap usw……

        Wo finde ich diese und was bedeutet usw.?

        lösche dann die lizenzen aus dem bin-ordner, damit es später keine prob. bei der neueinggabe gibt.

        Wie geht das genau, damit ich nichts verkehrt mache?

        deinstalliere alles was von icm. ist, auch aus der registry, was sehr aufwendig/zeitraubend ist.
        habe bereits erwähnt, hier mit äußerster vorsicht vorgehen, nur icm. löschen .

        Wie geht das genau, damit ich nichts verkehrt mache?

        nun die firewall und antivir vorübergehend abschalten, dann neuen download, icm. installieren. würde eine andere, als bestehende version wählen, evtl. hast du noch andere icm.exen, ansonsten im forum unter emailprogramme nachsehen.

        Antivir abschalten ist kein Problem, aber wo finde ich die firewall, ich glaube ich hab gar keine?

        später dann evtl. die icm. in firewall freigeben, aber nicht jede benötigt diese eingabe.

        Gruß Angi

        #142375
        shinita
        Teilnehmer

          Hallo Shinita,

          würde mir auch die einstellungen vom server notieren:smtp,imap usw……

          Wo finde ich diese und was bedeutet usw.?

          [b]smtp und imap sind die servereinstellung deines providers z.b. aol oder…., zuständig für den empfang deiner mails – also posteingang und andere für postausgang, musst du später wieder in icm.einstellen:werkzeuge/konten/eigenschaften/server. posteingang wäre z.b. bei mir imap., ist von anbieter zu anbieter verschieden. notiere dir am besten alle einstellungen[/b].

          lösche dann die lizenzen aus dem bin-ordner, damit es später keine prob. bei der neueinggabe gibt.

          [quoteWie geht das genau, damit ich nichts verkehrt mache?

          programme/incredi/bin-ordner/licenses und hier den inhalt löschen,später dann erst alles von icm. d.h. auch löschen aus der registry.
          wenn alles gelöscht ist, icm. wieder installiert, danach deine lizenzen eingeben
          .

          deinstalliere alles was von icm. ist, auch aus der registry, was sehr aufwendig/zeitraubend ist.
          habe bereits erwähnt, hier mit äußerster vorsicht vorgehen, nur icm. löschen .

          Wie geht das genau, damit ich nichts verkehrt mache?

          habe dies schon oft im forum eingeben, aber hier für dich:start/ausführen, in dem öffenenden fenster schreibe regedit und klick auf OK.,es öffnet sich die registry. hier gehst du auf bearbeiten/suchen und in dem fenster schreibst du incredi,dann klicke auf weitersuchen, auf der rechten seite des fensters werden dann icm.dateien angezeigt, die du löschen kannst, *nun drücke F 3, zeigen sich wieder icm.dateien, diese löschen* ab sternzeichen bedeutet – stets wiederholen,bis nichts mehr von icm. vorhanden ist. aber wie gesagt, UNBEDINGT NUR AUF INCREDI ACHTEN,DANN KANN NICHTS PASSIEREN. bitte auch mal die linke seite der registry beachten, wo sich irgendwann viele gelbe ordner von ICNREDI zeigen.

          aber wo finde ich die firewall, ich glaube ich hab gar keine?[/qoute[/]

          dies wäre nicht zu empfehlen, eine firewall ist in jedenfall zu empfehlen, hast du eine installiert, würde die unter programme stehen, sichtbar auch unten rechts neben der uhr – in der systrey.

          später dann evtl. die icm. in firewall freigeben, aber nicht jede benötigt diese eingabe.

          Ich hoffe, dass das verständlich ist, drucke dir dies aus,solltest du problem mit der registry haben, dann melde dich bei mir: mandita650@aol.com, schreibe unter betreffe angi, sonst lösche ich die mail.

          wenn dies alles genauso gemacht wird, kannst du inc. wieder neu installieren und müßte funktionieren.

          empfehle grundsätzlich eine datensicherung, auf eine andere partition/laufwerk. kannst du das???

          Gruß shinita

          [Editiert am 26/2/2007 von shinita]

          #142377
          Angi
          Teilnehmer

            Liebe Shinita,

            ich habe mir alles ausgedruckt und werde es heute abend in Ruhe ausprobieren.

            Ich danke dir auf jeden Fall jetzt schon mal für deine Mühe.

            Ich finde es ganz ganz toll, dass einem hier so viel geholfen wird.

            Liebe Grüße

            Angi

            #142380
            shinita
            Teilnehmer

              wenn du unsicher bist, etwas aus der registry zu löschen, können wir dies bei der ersten datei von icm. auch telefonisch machen, dann müßtest du mich anrufen, dann kurze mail an mich.
              andere dateien könntest du dann allein schaffen.

              evtl. schau auch mal nach dem löschen aus der registry auch hier noch suchen:start/suchen/dateinen und ordner, gib incredi ein. es kommt vor, dass auch hier noch etwas zu finden ist.

              Gruß shinita

              #142384
              Angi
              Teilnehmer

                Ja, das würde mit sehr helfen.

                Du hast Post.

                Angi