HILFE mailbox could not be opened

Home-›Foren-›Thunderbird-›HILFE mailbox could not be opened

  • Autor
    Beitrag
  • #48514
    Unbekannt
    Teilnehmer

      So, da bin ich mal wieder. Habe mal wieder probleme, diesmal aber mit meiner Neuen MSN addy, diese hat die Endung @example.com.

      Wie gesagt, habe mir heute eine neue Addy angelegt. Und bei Thunderbird wie folgt angelegt:

      Konten-Einstellung: XXX-XXX@example.com
      E-Mail Adresse: XXX-XXX@example.com
      Server: pop3.live.de
      Benutzername: XXX-XXX@example.com

      Postausgang-Server:

      Beschreibung: XXX-XXX@example.com
      Server: smpt.live.de
      Port: 25
      Benutzername: XXX-XXX@example.com

      habe schon bei beiden Einstellungen, also sowohl bei der pop3 Adresse, als auch bei der smpt Adresse statt .de .com eingegeben. Aber beide Male heisst es, Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-server pop3.live.de, bzw. pop3.live.com antwortete: mailbox could not be opened. Auch bei dem Versuch live durch example. hat es nicht geklappt, obwohl es eine MSN, bzw. live Adresse ist. Mach ich dabei etwas falsch, oder geht es damit generell nicht?

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #170206
      Anonym

        Hi,

        wenn Example nicht eine Domain aus der MSN-Welt ist, also msn, hotmail etc. dann wird das tatsächlich nicht gehen.

        Viele Grüße,
        nesara

        #170209
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo nesara,

          nicht nur deswegen.

          Freundliche Grüße

          sontag96
          090410215842.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #190164
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Habe das gleiche Problem, Domain ist \”hotmail.com\”.
            Thunderbird ist Version 11.0

            Ist schön, dass sontag96 geantwortet hat – die Antwort war aber nicht gerade hilfreich…

            Gibt es mittlerweile eine Lösung?

            #190165
            sontag96
            Teilnehmer

              Bitte versucht es einmal mit Port 995 und SSL

              und mit Port 587 und STARTTLS

              #190166
              Anonym

                Ich verwalte schon seit gefühlt Jahren meine hotmail.de-Adresse in Thunderbird über die pop3.live.com und smtp.live.com – meistens ohne Probleme. Das sind auch die Serverdaten, die Thunderbird bei Nutzung des Assistenten beim Konto hinzufügen angibt.