HILFE Outlook 2003, E-Mail Konten bzw. Mails verwalten

Home-›Foren-›Outlook-›HILFE Outlook 2003, E-Mail Konten bzw. Mails verwalten

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:23 um 12. Mai 2012 von Peggy1711.
  • Autor
    Beitrag
  • #55037
    Peggy1711
    Teilnehmer

      Hallo,
      verwalte meine gmx Konten über Outlook. Habe meine jeweiligen gmx Konten mit E-Maildadresse angelegt und dann diverse Unterkonten. Die Mails sollen je nach Adresse gleich in den jeweiligen Unterordner verschoben werden.
      Muster@gmx.de
      -Peggy
      Problem ist nun, ich habe die Mail im Hauptordner und im Unterordner = also doppelt.
      Wie kann ich das Problem lösen?

      Danke

      [Editiert am 12/5/2012 von Peggy1711]

      Peggy

      #190570
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        kann es sein, dass Du in der Regel die Option kopieren statt verschieben verwendest? Kontrolliere das mal.

        Ansonsten: Handelt es sich bei den Konten um jeweils Hauptkonten oder um Aliase eines Hauptkontos?

        #190571
        Peggy1711
        Teilnehmer

          Hallo,
          ich habe keine Ahnung was eine Aliase ist, ich habe für diverse gmx Konten jeweils einen Ordner und dann jeweilige Unterordner angelegt sh. Beispiel

          Regel lautet:
          1. Schritt Bedingungen
          – nur auf diesem Computer
          – über Konto Kontoname

          2. Schritt Regelbeschreibung
          Nach Erhalt einer Nachricht
          Über Konto Muster@gmx.de
          Und nur auf diesem Computer
          Diese in den Ordner Muster@gmx.de verschieben.

          Dann habe ich für die Unterkonten folgende Regeln

          Muster@gmx.de
          – Hubert

          1. Schritt Bedingungen:
          – nur auf diesem Computer
          – die von einer Person/Verteilerliste kommt

          2. Schritt Regelbeschreibung
          Nach Erhalt einer Nachricht
          Die von Hubert …… kommt
          Und nur auf diesem Computer
          Diese in den Ordner Hubert verschieben

          Auch sind die Regeln für die gmx. Konten zuerst und dann die Regeln für die Unterodner.

          Peggy