Holt OE selbständig alle 15 Minuten die Mails ab?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Holt OE selbständig alle 15 Minuten die Mails ab?

  • Autor
    Beitrag
  • #37447
    Kessy
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe mich gerade hier angemeldet.Gestern habe ich mir mein Outlook Express erst mal für meine Emails (abholen und senden)eingerichtet.Ich habe gehört das OE selbständig alle 15 Min.die Emailserver auf Mails überprüft und sie abholt solange man online ist(auch wenn OE geschlossen ist).Stimmt das?Oder macht er das nur wenn man OE öffnet??
      Lieben Gruss von noch einer unerfahrenen OE anwenderin!
      Kessy

      LG von Kerstin

      #134351
      mfn
      Teilnehmer

        OE muss schon gestartet sein und die 15 Minuten müssen unter Extras, Optionen, Allgemein schon eingetragen werden.
        Da OE also nicht abruft, wenn es geschlossen ist, benutze ich ein Zusatztool, welches mich akustisch und/oder visuell benachrichtigt, wenn neue Mails auf dem Server liegen, das kann sogar je nach Konto anders sein.
        Außerdem werden die Mails nicht abgerufen und gespeichert. Allerdings kann man sie lesen (aber nicht in HTML) und auch auf dem Server löschen.
        Die Mails, die du dauerhaft haben willst, werden dann von OE heruntergeladen.
        Das Tool heißt \”PopTray\”.
        http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1057&id=1980

        #134352
        mfn
        Teilnehmer

          Ergänzung:
          es gibt aber ein weiteres Tool, welches OE in ein kleines Brief-Icon verwandelt, welches sich im Tray aufhält und OE versteckt. Es ist dann trotzdem gestartet.
          Es heißt HideOE.
          http://www.wintotal.de/yad/index.php?rb=1057&id=1850

          #134363
          Kessy
          Teilnehmer

            Hallo!!
            Danke auch für Deine Antwort!!Habe gerade unter Extras die 15 Minuten eingestellt!!!
            Werde dann OE immer offen lassen wenn ich online bin,damit OE auch alle 15 Minuten meine Emails abruft!!Das mit den Zusatztool hört sich gut an.werde ich mir auch noch in Ruhe anschauen.

            Lieben Gruss von kessy

            LG von Kerstin

            #134366
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Kessy,

              den Hinweis von mfn möchte ich gerne unterstützen.

              Auch ich nutze das Tool PopTray und finde es sehr nützlich. Falls Du Dich dafür entscheiden solltest, dieses Tool auszuprobieren, wirst Du die Entscheidung wahrscheinlich nicht bereuen.