Home-Folder in IM – Aufruf zur Abstimmung

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Home-Folder in IM – Aufruf zur Abstimmung

  • Autor
    Beitrag
  • #52441
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

      Im neuesten Release von IM gibt es jetzt den \”Home-Folder\”. Hier handelt es sich um eine Werbeseite in IM. Beim Start von IM gelangt man nun immer im Home-Folder und sieht nichts als IM-Werbung vor sich. Der Ordner ist überflüssig!!

      Deshalb eine Bitte von mir. Geht auf die Seite

      http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=6&t=4285

      Dort könnt ihr nach erfolgter Registrierung abstimmen, ob der Home-Folder wirklich bleiben soll oder nicht. Ich habe meine Stimme abgegeben! Ich will ihn
      nicht.

      Uwe

      Bis bald und viele liebe Grüße

      #182613
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich denke, wir waren erfolgreich, denn Incredimail teilte mit, dass ab nächster Woche der Ordner \”Home\” für Premiumnutzer so angelegt wird, dass man ihn verstecken kann. Die Freewarenutzer werden wahrscheinlich mit diesem Schrott leben müssen, was ich eigentlich schade finde.
        http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=11&t=4268&sid=d19505f12964128ec345dca48b01f775

        Gruß
        Stefan Wagner

        #182614
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Stefan Wagner,

          natürlich ist es nicht schön wenn einem etwas aufgedrängt wird. Aber in der kostenlosen Version muss man halt geringe Einbußen hinnehmen.
          Ist bei jeder Software so.

          Aber man sieht das sich die Macher Gedanken machen.
          Denn es sind ja potentielle Kunden.
          Und denen muss man dann auch etwas bieten.

          Also Dank an alle die sich Beschwert haben. :thumbup:

          Ich hoffe doch mit allen anderen Premiumusern dass das keine Ente ist.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #182617
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Nein Nobbi, das ist keine Ente, ich kenne jemand vom Incredimail Support persönlich. Klar, kann sein, dass es vielleicht eine oder zwei Wochen länger dauert, aber dass der Ordner für Premiumanwender zum Verstecken sein wird, das ist klar. Trotzdem finde ich schade, dass die Freewarenutzer davon nicht betroffen sind. Es genügt doch schon, dass die mit der Werbung einverstanden sein müssen. Dieser Ordner Home ist einfach zu wuchtig, man wird davon regelrecht erschlagen. Nun, mal abwarten, vielleicht haben die Entwickler von Incredimail auch für die Freewarenutzer noch ein Einsehen. Auf jeden Fall war der Aufschrei bei Incredimail so laut, dass die einfach handeln mussten und die deutschen Anwender wurden dort auch gut vertreten.

            Gruß Stefan Wagner

            #182618
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              na die Hauptsache ist ja das WIR etwas bewegt haben. :thumbup:
              Auf den \”kleinen\” User wird ja immer weniger gehört.
              Aber zusammen sind wir stark.

              Klar ist es für Freewarenutzer nicht angenehm.
              Na mal sehen was sich da ergibt.
              Aber sind wir mal ehrlich, irgendwo muss der Premiumnutzer ja etwas besser stehen.
              Er zahlt ja schließlich dafür.

              Ob das nun mit dem nächsten oder übernächsten Update kommt ist nicht weiter schlimm. Hauptsache es kommt. :thumbup:

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #182625
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Und hier nochmals die Bestätigung, dass für Premiumnutzer der Ordner wirklich zum Verstecken sein wird in Kürze.
                http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=11&t=4265&sid=f598b3d0a98f975a99f5783bad4bc8cc&start=10
                Die Begründung allerdings, warum man diesen Ordner Home geschaffen hat, ist für mich nicht nachvollziehbar und meines Erachtens doch indirekte Werbung. Wird allerdings bei der Firma selbst abgestritten.

                Trotzdem mache ich vor dem nächsten ICM-Update lieber eine extra Sicherung meines Betriebssystems. Will erst sehen, ob mir das so gefällt und im Notfall hole ich mir dann meine vorherige Version zurück.

                Stefan Wagner

                #182665
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ACHTUNG – wichtige Info!

                  Holt man sich jetzt das vollständige Update, dann ist der blöde Ordner Home wirklich zum Verstecken. Unter Ansicht kann man dies sehen, ihn also freigeben oder verstecken, ganz wie man will.
                  Leider hat sich jetzt Incredmail eine neue Frechheit geleistet und einem neuen Ordner Facebook uns beschert.Im Support geht schon das Geschrei los und ich schließe mich auch an, denn die Firma soll uns nicht ständig etwas aufdrängen, was wir gar nicht haben sollen.

                  Stefan Wagner – ziemlich sauer –

                  #182666
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Ist das denn dann schon die neue Version?
                    Aktuell ist doch noch 6.14 4734.

                    Also komplettes Setup machen, kein Upgrade/Upgate?

                    Oder warten bis die neue Version kommt?

                    #182667
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Na das ist doch wohl ein starkes Stück.
                      Da haben sie eingelenkt und den Ordner Home zum verstecken gemacht da kommt der nächste Hammer.

                      Logisch das wir dafür stimmen das auch der Ordner erst gar nicht da rein kommt.

                      #182668
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Das ist meines Erachtens so eine Art von Zwischenlösung, geht aber nur mit dem vollständigen Setup von der deutschen Downloadseite. Es funktioniert wirklich, doch dann hat man Facebook auf dem Hals. Ich bin sauer, kriege mich fast nicht mehr ein. Da muss so ein Idiot bei denen sitzen, der seine eigenen Wünsche verwirklichen will. Wenn ich den erwische ………. :thumbdown:

                        Stefan Wagner

                        #182670
                        Nobbi
                        Moderator

                          In der Tat.
                          Home ist weg (versteckt) Facebook drin.

                          Starkes Stück. 😡

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #182706
                          Anonym

                            Home ist Gottseidank weg. Facebook drin.
                            Bekommt man im Moment Facebook wirklich nicht raus??
                            ich will mit Facebook nichts zu tun haben und deswegen stört mich das ganz schön.
                            Jedenfalls habe ich auf meinen Ersatz-PC auch Incredi(keine Premium)da läßt sich der Ordner Home auch seit heute ausblenden.Hatte mir heute nochmal die neue Version runter geladen.

                            #182707
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Die Amis sind wohl für Facebook und wir müssen Druck machen, dass Facebook auch zum Verstecken ist wie der Ordner Home. Mods, ran an den Speck, schreibt bitte die Macher ganz schnell mal an, dass wir Facebook nicht haben wollen und der Admin könnte auch bitte dabei helfen. Bin ganz der Meinung wie der Stefan und die sollen uns nicht was aufdrängen, was wir gar nicht haben wollen.

                              #182708
                              Nobbi
                              Moderator

                                Zur Zeit bekommt man Facebook nicht weg. Fest verankert.
                                Bleibt zu hoffen das bei erneuter Abstimmung diesmal Facebook verschwindet oder auch zu verstecken geht.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #182709
                                Anonym

                                  Danke 🙂 für Deine schnelle Antwort.
                                  Dann brauche ich erstmal nicht weiter zusuchen.