Html Emails werden als Txt angezeigt

Home-›Foren-›Outlook Express-›Html Emails werden als Txt angezeigt

  • Autor
    Beitrag
  • #24205
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallöchen,

      ich hab da mal eine Frage: als ich vor kurzem mein OE6 installierte konnte ich Mails so lesen wie sie geschickt wurden. Seit etwa einer Woche aber werden mir HTML Mails nur noch als Text angezeigt und im Anhang ist eine Datei namens *.att. Öffne ich diese sehe ich die eigentliche Mail.
      Kann mir von euch jemand sagen wie ich OE beibringen kann, daß es mir die Mails als HTML und nicht als Text anzeigt?

      Vielen Dank
      Gruß
      Nicole

      #81373
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        glaube nicht dass das irgenwie an outlook liegt,sehr Wahrscheinlich ist da folgendes falsch eingestellt:
        Virenscanner/Spamfilter (bei dir,oder beim EMailanbieter),
        oder wenns nur ein Absender ist bei dem.

        ODER du hast dir irgendeinen \”MIST\” eingefangen.

        mfg
        Peter

        [Editiert am 9/9/2004 von lastwebpage]

        #81379
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Als Moderator erwarte ich aber hilfreichere Antworten, in diesem Fall liegt es natürlich an
          Sicherheitseinstellungen, Mail nur als Text anzeigen, die leicht geändert
          werden können.

          #81380
          lastwebpage
          Moderator

            So,
            wenn du das einstellts kommt also die Mail im Anhang als Dateityp *.att ?????
            Also bei meinem OE wenigstens nicht…

            #81383
            Nikic
            Teilnehmer

              Sorry sorry, die Endung lautet nicht *.att sondern *.htm(l).
              Wo finde ich denn die Einstellung für die \”nur Text\” Mails?

              Gruß
              Nicole

              #81385
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                Extras->Optionen->Lesen->\”Nachrichten als nur Text lesen\”,trotzdem sehr wahrscheinlich leigst an irgendwas anderem und nicht an einer Einstellung von OE.

                Peter

                #81386
                Nikic
                Teilnehmer

                  :thumbup: Hurra hurra,

                  vielen vielen Dank. Es funzt *freu*.

                  Gruß
                  Nicole