HTML-Mails öffnen sich sehr langsam (2003)

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinHTML-Mails öffnen sich sehr langsam (2003)

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MrTom vor 12 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #41815

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    MrTom
    Teilnehmer

    Hallo !

    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich die Mails in meinem Outlook 2003 sehr lange zum Öffnen benötigen…die CPU-Last liegt dann bei nahe 100%. Ich bin mir nicht sicher, aber denke, dass dieses Problem seit der Installation des Kompatibilitätspacks zu 2007 besteht.

    Nun habe ich natürlich einiges zu diesem Thema in der Zwischenzeit gefunden…dort wird geraten neue Profil-Ordner zu erstellen, Add-Ons zu deinstallieren ect…leider hat nix geholfen. Auch ist meine Outlook.pst grad mal 2 MB groß…dennoch besteht das Problem.

    Da ich den Grund im KP zu 2007 vermutete, wollte ich den Patch-Day im Juni abwarten…es war auch was dabei…aber brachte keine Änderung.

    Bei der ganzen Suche und \“Probierei\“ konnte ich allerdings folgendes feststellen:

    Ich kann dieses Problem beseitigen, indem ich folgendes tue:
    im geöffneten Outlook
    Extras > Optionen > Karte Sicherheit > OK
    ohne überhaupt irgendeine Einstellung/Änderung vorzunehmen, öffnen sich nach diesem Prozedere alle Mails ruckzuck :hallucine:

    Nun kann es aber nicht auf Dauer die Lösung sein, dass ich diesen Vorgang erst durchführe. :thumbdown:

    Hat jemand eine Idee, was da los ist ?

    Gruß Mr.Tom[/b] 🙂

    [Editiert am 12/6/2007 von MrTom]

    #145968

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    MrTom
    Teilnehmer
    #145969

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    MrTom
    Teilnehmer

    Vielleicht für andere:

    Bei mir waren auch so einige Sites eingetragen, sicher durch Spybot erzeugt…wollte diese entfernen…hätte mir fast nen Wolf geklickt…habe dann die eher unwahrscheinliche Variante versucht: (Das \“reg-Zip\“ habe ich NICHT benutzt) :

    kb 931768 deinstalliert > MS-Update besucht > kb 933566 musste nachinstalliert werden (wurde wohl mit entfernt ( :question: ) > alles wieder mit Spybot immunisiert > und die Startseite von Outlook umgestellt von \“Posteingang\“ auf \“Outlook Heute\“ …letzteres allein war also bei mir die Lösung !
    (Windows und die Geheimnisse…wie immer unergründlich ! 😉 )

    Gruß MrTom 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...