Ich weiß nicht mehr weiter – Outlook zeigt keine neuen Emails an

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Ich weiß nicht mehr weiter – Outlook zeigt keine neuen Emails an

  • Autor
    Beitrag
  • #34641
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Seit 3 Tagen verzweifle ich nun langsam und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

      Ich hab Outlook nach einer Anleitung von web.de eingestellt. Soweit alles gut, ABER es zeigt mir keine neuen Emails an! Sogar eine Testemail von Outlook kann ich nur bei web.de einsehen…
      Ich hoffe, dass ich mich mit meinem Problem hier nicht vollkommen lächerlich mache :redhead: und ihr mir helfen könnt, wenn\’s geht bitte ohne Fachchinesisch 🙂

      Liebe Grüße und schönen Abend noch,

      Kristin

      #124615
      lastwebpage
      Moderator

        Tja,
        also als erstest solltest du das mal genauso einstellen wie hier beschrieben:
        **
        Dann drückst du ALT+STRg+S bei geöffneten Outlook (Übermittlungsgruppen) uns stellst sicher das die Mails maximal alle 16 Minuten oder länger abgefragt werden.
        Wenn du schneller als 15 Minuten deine EMails bei web.de prüfst kommt es sonst zu fehlermeldungen.

        Eine mögliche andere Ursache wäre ein Programm wie norton/McAfee und co oder ander virenscanner/Spamfilter, schau bitte genau in der jeweiligen anlleitung nach wie dieses Programm für EMails einzustellen ist.

        Peter

        #124625
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Erstmal Danke! Ich hatte das Programm bereits nach der Anleitung von web.de eingestellt. Den Emailempfang hab ich nun auch geändert, aber daran lag es wohl auch nicht :heu:
          Dieses \”Norton Anti Virus\”-Programm habe ich, aber was genau ich da jetzt umstellen muss – keine Ahnung 😉 Gibt es da irgendwo eine \”Anleitung\” oder ähnliches? Ich kann nur erkennen, das die Emailüberprüfung aktiviert ist.

          Lg, Kristin

          #125130
          Unbekannt
          Teilnehmer

            deaktiviere das norton antivirus zeug testweise mal, und probiere dann nochmal.
            wie sieht es mit der XP firewall aus? ebenfalls mal deaktivieren undtesten, so kannst du nach und nach den verursacher finden.
            und testweise mal ein anderes emailprogramm verwenden und damit versuchen.