ICM sucht nicht mehr automatisch nach Mails

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›ICM sucht nicht mehr automatisch nach Mails

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:08 um 31. Juli 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #41827
    credible
    Teilnehmer

      ;( Seit einiger Zeit muß ich feststellen, daß ICM trotz der entsprechenden Einstellung in den Werkzeugen, Allgemein, nicht mehr automatisch alle 10 Minuten ( so meine Einstellung ) , nach E-Mails in meinen Postfächern sucht. Nur wenn ich von \” Hand \” Senden/Empfangen starte, werden die Postfächer abgeklappert. Auch nach dem Start des Programm´s erfolgt die Abfrage. Meine Firewall, ZoneAlarm, ist für alle Bereiche von ICM auf Automatik eingestellt. Weiß jemand eine Lösung? :question:

      [Editiert am 13/6/2007 von credible]

      #145993
      shinita
      Teilnehmer

        hallo,
        schau mal ob ein häkchen unter:werkzeuge/optionen/senden u.empfangen/nach meldungen alle…… zeitangabe eingegeben????

        sollte dies dann immer noch nicht funktionieren:start/systemsteuerung/software/Incredi ändern, öffnet sich neues fenster,dann auf reparieren klicken.

        oder update durchführen.

        Gruß shinita

        #146000
        credible
        Teilnehmer

          :puzz: Shinitita, you and I know
          How the heartaches come and they go……!!

          Tja, danke für die Hinweise. Aber ich hatte schon in meinem Posting erwähnt, daß meine Einstellung – natürlich mit Häkchen – 😉 \” senden/empfangen alle 10 Minuten \” war; Daran konnte es also nicht liegen! Ich habe dann auch den doch recht zeitaufwendigen Reparaturdurchlauf in Systemsteuerung/Software für ICM absolviert. Ergebnis war: ICM konnte meinen voreingestellten Skin, auch nach wiederholtem Neustart nicht laden und empfahl mir ein Update zu laden. Ich hatte jedoch schon die aktuellste Version ICM Xe, Premium, Build 550 2981 :thumbup: installiert. Nun habe ich diese Version einfach nochmal installiert. Meine Skins können nun alle wieder verwendet werden – aber das eigentliche Problem, der zeitgesteuerte Abruf von meinen Mailkonten klappt immer noch nicht! Testweise um 09.51 Uhr abgesandte Mails sind bis 10.19 Uhr immer noch nicht abgefragt worden. Ich glaube, ich gebe es auf!

          Danke bis dahin ;-))

          #146005
          shinita
          Teilnehmer

            joooooooooo. manchmal träumt man, lach….., darf ich mir im alter auch erlauben 😉 😉 😉 😉

            also – ich habe die gleiche version drauf und holt die mail genau nach einstellung ab.
            nun fragt sich – wo der wurm liegt, werde mal ein bischen darüber grübeln, vielleicht kommt die erleuchtung noch oder jemand hat die lösung 😉 😉 😉 😉

            reparatur ist aus meiner sicht nicht aufwendig, aber…… alles ist eine auslegung.

            Schönen Tag wünscht shinita

            #147825
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hat denn nun jemand eine Lösung? Seit ich die Premiumlizenz erworben hab sucht er nicht mehr automatisch nach den Mails. Hat doch vorher auch einwandfrei geklappt…
              Hab alle Einstellungen richtig und die Reparatur ausgeführt. Auch die Aktualisierung ist die neueste.

              Wär für Hilfe echt dankbar, sonst ist das Geld ja zum Fenster rausgeschmissen. 😡

              #147830
              shinita
              Teilnehmer

                sonst ist das Geld ja zum Fenster rausgeschmissen. 😡

                kann nicht sein, denn bei mir funktioniert\’s, mails werden wie einstellung abgeholt.
                icm. nicht als standard mal ausprobieren, so sind meine einstellungen u. werden automatisch angezeigt. siehe unter:werkzeuge/optionen.

                unter werkzeuge/optionen/automatisch abgeschlossen, habe ich beide ein häkchen drin.

                evtl.hast du spam-einstellung?

                #147831
                shinita
                Teilnehmer

                  Nachtrag, da editieren nicht klappt.

                  schließe mal bevor du dann icm.startest, den orangen-umschlag unten rechts in der tray. letzte aktualisierung ist: http://www.incredimail.com/german/download.asp

                  #147836
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    \”automatisch abgeschlossen\”??? Also das find ich unter Optionen nicht. Hab ICM auch nicht als Standard…klappt trotzdem nicht. Wenn ich selber auf senden/empfangen klicke sucht er ja, aber nicht automatisch.
                    Also nun weiss ich auch nicht mehr weiter und ärger mich grad tierisch!

                    #147837
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Sorry :redhead:
                      Also bei automatisch abgeschlossen sind zwei Häkchen drin!

                      #147838
                      shinita
                      Teilnehmer

                        meine vermutung, irgendetwas ist bei der installation fehlgeschlagen, was aus der ferner schwer festzustellen ist. es wird letztendlich auf komplette deinstallation rauslaufen d.h. auch aus der reg.
                        sieh dich im forum um, ist mehrfach beschrieben.
                        bevor du dies jedoch machst, unbedingt vorher die lizenz aus dem bin-ordner entfernen, sonst gibt es später probleme diese erneut einzugeben .
                        sichere vorher deine daten, wie ebenfalls im forum mehrfach beschrieben.

                        #147845
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Na da wird mir wohl nix anderes übrigbleiben. Danke dir auf jeden Fall für deine Mühe.
                          Ich werd mal berichten ob es geklappt hat.
                          Komisch find ich nur, dass die Testversion einwandfrei lief und die Premium nun solchen Ärger macht.

                          Also bis dann und LG

                          #147846
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Ok, da wird mir wohl nix anderes übrigbleiben 🙁
                            Danke dir aber für deine Mühe.
                            Komisch nur, dass die Testversion einwandfrei funktionierte und die Premium solchen Ärger macht.

                            LG