Identities – Meldungen verschieben

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Identities – Meldungen verschieben

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:57 um 7. Juni 2006 von Pizzaman.
  • Autor
    Beitrag
  • #36564
    Pizzaman
    Teilnehmer

      Hallo!
      Gibt es eine Möglichkeit Meldungen zwischen 2 Identitäten zu verschieben? Konkreter Fall: Bisher haben meine Frau und ich IM gemeinsam auf Main Identity genutzt. Für sie habe ich einen eigenen Ordner angelegt, wo alle ihre Mails reingekommen sind. Nun, wie die Frauen eben so sind, meckert sie halt, dass ich Ihre post lesen kann. So habe ich beschlossen, für sie eine eigene Identität anzulegen. Hat auch prima funktioniert, nur hätte sie halt gerne ihre bisher empfangenen mails auch im Posteingangsordner. Wie sehr ich mich auch bemühe, ich bekomms nicht hin. Weder mit der import/export funktion noch mit diesem convert tool. Kann man vielleicht im Windows Explorer die Dateien (welche) verschieben. Bitte um ein paar Tipps.
      Grüsse
      Pizzaman

      #131541
      shinita
      Teilnehmer

        hast eigenen ordner für deine frau angelegt, wenn dann mails für sie über Incredi reinkommen, gehe auf Meldung/in Ordner verschieben.
        nun muss ein neugieriger mann diese – seines holden weibes nicht lesen 😀 😀 😀 😀

        hoffe es ist dir damit geholfen!

        Gruß shinita

        #131579
        Pizzaman
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort. Ich hatte bisher nur eine Identity eingerichtet. Dort hatte ich einen Ordner für meine Frau und einen für mich. Jetzt habe ich für meine Frau eine eigene Identity gemacht. Nur ihre bisherigen nachrichten sind noch in der \”alten\” Identität. Wie bekomme ich ihren ordner (mit ihren Mails) von der \”alten\” von uns gemeinsam benutzten Identity in ihre neue Identity. Das mit Meldung verschieben funkt. ja leider nur innerhalb der selben Identität.
          Und überhaupt und ausserdem, die Mails meiner frau will ich gar nicht lesen. Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss! 😀 😉

          #131583
          shinita
          Teilnehmer

            probiere mal:werkzeuge/konten/hinzufügen und gibt die identi…. deiner frau ein.
            bitte ausprobieren, könnte/müßte klappen – da man verschiedene eingeben kann.
            ansonsten finde ich keine andere möglichkeit.

            Gruß
            shinita

            #131587
            Pizzaman
            Teilnehmer

              Hallo Shinita!
              Das mit den Konten funkt. ja. Die neuen Mails bekommt sie schon in ihrer Identy. Es geht mir (ihr) nur um die alten mails, die jetzt in Ihrem ordner auf meiner Identity liegen. Die hätte sie halt gerne auch in ihrer Identity.
              Liebe Grüsse Michi

              #131597
              shinita
              Teilnehmer

                schau mal, ob es mit:datei\\exportieren\\kontakte – funktioniert, ordner kennst du ja.
                habe dies selbst nicht ausprobiert.

                meine überlegung geht auch z.b. richtung drug und drog oder evtl. benannte mails kopieren und in entsprechenden ordner einfügen.
                nur wie gesagt, kann nur vermutungen anstellen.

                VG.

                #131602
                Pizzaman
                Teilnehmer

                  Hi! Das mit Kontakte exportieren geht ja. Nur halt eben nur die Kontakte und keine Meldungen leider. Kopieren und verschieben geht nur innnerhalb einer Identity. Drag and Drop? Kann leider keine Mail aus dem IM fenster rausschieben. ;(
                  lg
                  Michi