IM 2: Sound-Dateien führen zu Absturz

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM 2: Sound-Dateien führen zu Absturz

  • Autor
    Beitrag
  • #51163
    DrSOBO
    Teilnehmer

      Hallo, bin neu in diesem Kreis und habe folgendes Problem: Sobald ich Sound-Dateien (WAV/MIDI) in Dokumente integriere, stürzt das Programm ab (Fehlermeldung: IM hat ein Problem festgestellt und muß benedet werden). Dabei spielt die Größe der Sound-Datei keine Rolle. Wer weiß hierzu Abhilfe?
      MhG

      drsobo

      #178213
      Nobbi
      Moderator

        Hallo DrSOBO,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Sobald ich Sound-Dateien (WAV/MIDI) in Dokumente integriere,

        wie das?
        Also nicht aus dem Formatfeld \”Sounds\” oder als Anlage bzw. Hyperlink?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #178253
        DrSOBO
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          sorry, ich hätte mein Problem etwas präzieser beschreiben sollen. Arbeite mit IM V.6.04 build 4475 und es ist so:

          Wenn ich ein Dokument erstelle (–> schreiben –> Briefe –> Animationen) erfolgt das Senden einwandfrei. Nur wenn ich via \”Formatfeld\” (–> Sound) WAV oder MIDI hinzufüge, funktioniert das Senden nicht mehr bzw. IM stürzt ab.
          MhG

          drsobo

          #178254
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            ich will jetzt nicht behaupten das es an IM XE liegt.
            Bei mir funktionierte es auch da.

            Doch bei mir bei IM 2 mit Animation-Sound klappt es auch.

            Mal in Erwägung gezogen auch auf IM 2 zu aktualisieren?
            Nicht das ich damit sagen will das es dann klappt.
            Aber wer weiß.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #178264
            DrSOBO
            Teilnehmer

              Hallo nochmal,
              und erst mal Dank für den Tip.

              Mein Problem bezieht sich eben auf \”IM 2\” wie im Betreff angegeben. Er tritt auch auf, wenn ich nicht als Benutzer sondern als Administrator arbeite. Ich muss gestehen, dass bis vor einigen Tagen noch alles ok war. Nur kann ich mir überhaupt keinen Reim darauf machen, wodurch dieser Funktionsfehler entstanden sein könnte.
              MhG

              drsobo