IM2 importiert tausende von Emails

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM2 importiert tausende von Emails

  • Autor
    Beitrag
  • #52701
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe ein Riesenproblem: habe auf meinem neuen Netbook IM2 installiert. Nun importiert er tausende von Emails der letzten Jahre, die ich aber auf meinem alten Rechner alle längst gelöscht hatte!
      Wie kann das passieren und wie bekomme ich das gestoppt??

      #183165
      sontag96
      Teilnehmer

        Woher werden E-Mails importiert?

        #183166
        Unbekannt
        Teilnehmer

          von AOL

          #183167
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            tausende ist wohl etwas übertrieben, oder?
            Oder hast Du so viele Postfächer?
            Denn jedes Postfach eines Anbieters hat eine maximale Kapazität für Mails die aufgenommen werden.
            Danach wird nichts mehr angenommen und der Absender bekommt eine entsprechende Meldung.

            In der Tat kann es sein das man mehrere Mails bekommt was aber dann daran liegt das die Mails im Postfach des jeweiligen Anbieter nicht gelöscht wurden und man vielleicht noch zusätzlich die Funktion, eine Kopie zu behalten, gewählt hat.
            Dann holt IncrediMail natürlich alle diese Mails ab.

            Schau also mal in den Einstellungen von IncrediMail das die Mails nach dem sie von IncrediMail aus dem jeweiligen Postfach des Abieters abgeholt wurde auch gelöscht werden.

            IncrediMail öffnen ->Werkzeug ->Konten… ->Konto wählen (markieren) ->Eigenschaften ->Erweitert unterhalb von Übermittlung

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #183168
            Unbekannt
            Teilnehmer

              also: ich habe NICHT übertrieben!!! habe momentan nur ein Postfach von AOL angegeben und es stehen noch immer 2553 emails offen. Habe jetzt erst einmal alles gestoppt und werde morgen mal auf meinem alten PC nachschauen, ob ich diese Einstellung dort bei IM eingegeben habe. Aber wahrscheinlich eher nicht…….Danke ersteinmal, das wird es dann wahrscheinlich schon sein!

              #183169
              Unbekannt
              Teilnehmer

                habe jetzt doch noch einmal direkt nachgeschaut. es ist also tatsächlich so wie du vermutet hast. So ein Mist. Bekomme ich den Import jetzt noch irgendwie gestoppt oder muß ich alle 2.000 Emails abholen um sie dann dauerhaft löschen zu können? Zumal ich noch zwei weitere Postfächer habe, die ich auch gerne über IM abrufen würde….

                #183183
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Wenn Du Deine mails direkt bei AOL im Postfach löscht, sollte das Problem behoben sein 😉
                  Warum eigentlich immer noch alle mails auf dem Server lassen !
                  Damit AOL gut mitlesen kann ? 😮

                  #183184
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Und dass Mitarbeiter der Provider mitlesen, ist mehrfach durch die Medien gegangen. Von Adresse veräussern ganz abgesehen!

                    #183186
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Unbekannt, (Threadersteller)

                      wie meine Vorschreiber schon erwähnten sollte man von Zeit zu Zeit in das Postfach des jeweiligen Providers schauen und händisch die Mails löschen.

                      Denn dort tummeln sich ja nicht nur die guten Mails.:D
                      In wie weit jetzt von Providerseiten aus die Intervalle sind um gespeicherte Mails zu löschen weiß ich nicht.
                      Denn nicht immer kann man das einstellen, so wie z.b bei web.de.

                      Ich glaube bei AOL geht das nicht.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion