IMPORT Thunderbird -> Thunderbird Lösung!

Home-›Foren-›Thunderbird-›IMPORT Thunderbird -> Thunderbird Lösung!

  • Autor
    Beitrag
  • #34112
    3sections
    Teilnehmer

      :note: Eine Bitte vorweg:
      Poste, ob Du damit auch erfolgreich warst, denn es schein ein allgemeingültiger workaround zu sein, um von Thunderbird auf Thunderbird zu importieren (zumindest war ich damit erfolgreich! 🙂 )

      Gehe bitte folgendermaßen vor:
      :thumbup:
      1. Lösche in deinem gesichertem Thunderbird-Profilordner alle Indexfiles (*.msf).
      (Deine Mails liegen i.d.R. unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\…(User)…\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles, eventuell mußt du im Explorer, Extras, Ordneroptionen, Ansicht erst System und geschützte Dateien einblenden, damit du die Verzeichnisse siehst)

      2. Kopiere die kompletten Profile (\\d7gqtqxe.Dietmar o.ä.) an die gewünschte Stelle des neuen Rechners/der neuen Installation

      3. Erstelle ein neues T.-Profil (mit dem Thunderbird Profile Manager) und wähle dort den Pfad deines gesicherten Profiles aus (z.B. …\\d7gqtqxe.Dietmar )

      4. Bestätige den Vorgang und

      viel Spaß weiterhin oder wieder mit Thunderbird! :yltype:

      Viel Spaß,

      Dietmar

      #123050
      3sections
      Teilnehmer

        Na klar, aber erst, wenn es klar ist, das es auch so fkt., sprich (bei manchen aus der Not heraus) sich Tester fanden
        😉

        Viel Spaß,

        Dietmar

        #123486
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ALso ich hab es noch einfacher gemacht, hab allerdings auch nur einen Mailaccount und keine komplizierten Einstellungen, weiss nicht obs bei komplexeren geschichten auch geht:

          Also einfach in den oben beschriebenen Thunderbird Ordner unter Dokumente und einstellungen/Username/Anwendungsdaten/ gehen, dort alle dateien kopieren und dann auf dem neuen System einfach die im Thunderbird vorhandenen Dateien durch die kopierten ersetzen.
          Habs just for fun versucht und kann runterladen, mailen und alle meine alten mail in allen meinen Ordnern prima lesen!

          #139166
          Bjarne951
          Teilnehmer

            Ich suchte nach einer Lösung, um mein Adressbuch vom alten Rechner W98 auf dem WinXP wieder sichtbar zu machen. Eure Tipps 3sections und Unbekannt haben mir dabei sehr geholfen.
            Ich ersetzte die abook.mab-Datei im beschriebenen Pfad (C:\\…) mit der abook.mab-Datei von meinem alten Rechner. Jetzt habe ich wieder vollen Zugriff auf alle Adressen. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung um meine Ordner wieder mit Inhalt zu füllen. (Gesendete Ob., Posteingang,usw.)