Import von Mails Outlook XP >>> Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Import von Mails Outlook XP >>> Thunderbird

  • Autor
    Beitrag
  • #27341
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!!!

      Ich wollte jetzt von Outlook XP auf Thunderbird umsteigen, leider lassen sich die Mails
      nicht von Outlok nach Thunderbird importierten.

      Ich habe es mit der Importfunktion von Thunderbird probiert es kommt diese Meldung:

      \”Konnte keine Nachrichten zum importieren finden. Überprüfen Sie, ob die Anwendung
      wirklich auf diesen Computer installiert ist\”

      Ich habe leider keine Ahnung wie Thunderbird darauf kommt das Outlook nicht installiert wäre,
      die einzige Erklärung die ich habe, das Thunderbird nur Outlook 9x/2000/2003 erkennt.

      Wenn jemand eine andere Idee hat wie ich die ganzen Mails jetzt nach Thunderbird bekomme
      wäre ich dankbar.

      MfG Micha

      #92783
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo, ich habe genau das umgekehrte Problem. Wie bekomme ich die E,mails von anderen Anbietern nach Outlook`??
        Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

        MFG
        H.G.

        #93231
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo

          Ich habe dieselbe Fehlermeldung bezüglich Emails aus Outlook in Thunderbird importieren.. Fand bisher keine Lösung, aber bin noch nicht lange am suchen, das wird schon werden 😉

          Bezüglich der umgekehrten Problematik:
          Outlook verwendet ein eigenes Format um Mails zu sichern – sie liegen in einer Art kleinen Datenbank welche *.pst heisst (zb outlook.pst)
          Die Mails nach Outlook kriegt man zb über csv-Files durch Import. Schau mal in deiner Outlook-Version welche Importe unterstützt werden – je nach dem, muss man den Umweg über einen Dritten Mailclient machen, da es nicht direkt geht… Vielleicht nennst du mal deine konkreten Mailclient Versionen?

          Viele Grüsse
          Tanja

          #93236
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo – ich bins nochmals 🙂

            Habe soeben erfolgreich meine Mails in Thunderbird importiert – aus Outlook.

            Eine gute Hilfe dazu war: http://www.thunderbird-mail.de/faq/faq.php

            Es muss auch noch Outlook Express installiert sein und Outlook muss als Standard definiert werden. Dann funktioniert der import in Thunderbird. (ich habe manuell aus Outlook Express exportiert, aber vermutlich war das gar nicht notwendig)

            Viel Erfolg!
            Tanja

            #120184
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Servus!

              Ich hatte gerade das gleiche Problem. Einfache Loesung: Outlook als Standard-Mail-Programm festlegen (wird normalerweise beim Start von Outlook geprueft) und nochmals den Import in Thunderbird starten. Der Thunderbird ist jetzt grade dabei, die Mails zu importieren (auch wenn er grad so ausschaut, als ob er haengt.)

              Schoenen Gruss,

              Gast

            Das Thema ‘Import von Mails Outlook XP >>> Thunderbird’ ist für neue Antworten geschlossen.