IncrdiMail Dateierweiterung .ims. nicht mit IncrediMail verbunden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IncrdiMail Dateierweiterung .ims. nicht mit IncrediMail verbunden

  • Autor
    Beitrag
  • #54398
    Mona6
    Teilnehmer

      hallo ich habe seit einige Tagen diese Fehlermeldung nachdem ich meinen PC gestartet habe: Es scheint, dass die Dateierweiterung .\”ims\”.nicht mit IncrediMail verbunden ist. Diese Datei ist erforderlich um korrekt zu funktionieren.
      Wollen Sie mit IncrediMail verbinden?
      Wenn ich dann auf ja klicke öffnet sich IncrediMail und es ist wie immer, keine Probleme. Doch was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten und wie bekomme ich diese wieder weg?
      Für eine Antwort bedanke ich mich.
      Lg Mona

      #188046
      Nobbi
      Moderator

        Hi Mona6,

        dazu finden sich einige Beiträge.
        Dateierweiterung .ima ???
        https://www.mailhilfe.de/frage33832.html

        IncrdiMail Dateierweiterung .ims. nicht mit IncrediMail verbunden
        https://www.mailhilfe.de/frage38398.html

        Fehlermeldung vor IM Start
        https://www.mailhilfe.de/frage38105.html

        Sollte die Lösung dabei sein und bei Dir wieder funktionieren wäre es nett wenn Du kurz Bescheid gibst was geholfen hat.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #188047
        Mona6
        Teilnehmer

          Hallo,
          vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich habe ein Update von IncrediMail2 gemacht und nun startet Incredi wieder ohne Fehlermeldung.
          Lg Mona :thumbup:

          #188049
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Mona6,

            Danke für die Antwort. Schön das es wieder ohne Fehlermeldung startet.

            Ein Vollständiger Setup (10 MB) oder IncrediMail-Upgrade wo die fehlenden Dateien aus dem Internet nachgeladen werden?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #188050
            Mona6
            Teilnehmer

              hi,
              ein Upgrade reichte aus um die fehlende Dateien von IncrediMail2 nachzuladen. Ich brauchte kein vollständiges Upgrade (10 MB) zu machen. Ich bin auf die Hompage von IncrediMail2 gegangen siehe Link http://www.incredimail.com/german/download/ und dann auf Upgrade (Aktualisieren). Nun ist alles wieder in Butter!
              🙂 Lg Mona

              #188051
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Mona6,

                herzlichen Dank.
                Na dann weiterhin viel Spaß mit IncrediMail und bis auf weiteres ohne Probleme.
                Aber nicht zu lange sonst können wir ja nicht mehr helfen. 😀

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion