Incredi versendet keine Mails mehr

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredi versendet keine Mails mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #77784
    Radulf
    Teilnehmer

      Letztes Posting war von mir. 😡 Verd…. Cookies 😡

      [Editiert am 20/7/2004 von Radulf]

      #77785
      HeidiII
      Teilnehmer

        Hallo Ralf, auch das habe ich schon versucht … leider ohne Erfolg. Aber trotzdem Danke für deinen Tip …

        LG Heidi

        #77787
        Radulf
        Teilnehmer

          Hi,

          ich würde zuerst einmal den Telnet-Zugang zum Server testen. Eine von vielen Anleitungen gibt es hier: http://www.thomas-fahle.de/pub/perl/Mail_and_News/Telnet_SMTP.html .

          Alternativ könnt ihr auch den SMTP-Proxy SMTPAUTH ausprobieren:

          http://www.software.bisswanger.de/index.php?seite=smtp

          Gruß

          Ralf

          #77791
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Telnetzugang habe ich zusammen mit der telefonischen technischen Hotline von Strato getestet. Funktioniert einwandfrei. Daher meinte der von Strato, dass es an meinem Internet-Provider liegen könnte. Mit diesem auch \”Ping-Tests\” etc durchgeführt. Daran liegt es definitiv auch nicht. Das Problem besteht nach wie vor. Incredi ärgert mich schon seit längerem.

            Bei grösseren Mailanhängen hängt es sich immer auf. Ich bin so langsam echt sauer und denke, dass ich das Geld zum Fenster hinausgeworfen habe (Habe das Bundle)….

            Es ist echt traurig, aber so langsam verliere ich die Lust daran, zumal es an einer kompetenten deutschen Hotline mangelt…

            #77793
            Coop
            Teilnehmer

              Hallo,

              nutze Incredimail Premium in der aktuellen Version 1579 mit drei Accounts: web.de; freenet.de, aol. Bis gestern Abend gab es noch nie ein Problem mit Incredi – bis…

              Seit heute Morgen kann ich ebenfalls keine emails mehr versenden; zumindest über die beiden Pop3-accounts web.de und freenet.de nicht mehr. Es kommt immer die Meldung: \”konnte keine Verbindung zum postausgangserver smtp.web.de bzw. mx.freenet.de herstellen\”. Und manchmal zusätzlich \”error unknown command\”.

              Das Empfangen der mails klappt allerdings, ebenso der Versand über aol.

              Ein Statusabfrage bei den entsprechenden Provider sagte, es gäbe dort keine Probleme.

              Ein Probeversand mit anderen Emailprogrammen klappt auch nicht.

              Also, das Problem muss wohl bei Incredimal liegen, oder vielleicht bei Windows?
              Falls noch jemand eine Idee hat :), wäre schön.

              Gruß
              Petra

              #77797
              Radulf
              Teilnehmer

                Hat einer von euch schon mal mit Pegasus getestet ?

                Vielleicht kommen wir dann schneller zum Ziel.

                Ralf

                #77799
                Coop
                Teilnehmer

                  Hallo Radulf,

                  ja, habe vorhin alternativ mit Pegasus getestet. Der Mailversand war auch nicht möglich. Habe leider die Fehlermeldung nicht mehr im Kopf und Pegasus bereits wieder deinstalliert.

                  Also muss das Problem wohl doch eher bei Windows liegen, oder? Verwende übrigens Win 2000 prof. Sp3

                  Petra

                  #77800
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    genau so ist es ja bei mir auch, ich kann auch seit heut morgen nicht mehr versenden, empfangen geht aber! bin auch aol! haben wir jetzt alle aol, die dieses prob seit heute haben?

                    #77802
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Also ich gehe online über AOL-DSL. Aber meine Mails laufen über meine Domain bei Strato.

                      #77804
                      AnSunny
                      Teilnehmer

                        na anscheind scheint das ja bei uns an aol zu liegen, ich geh mal in techpro fragen *lach* poste meine antwort dann hier 😉

                        #77808
                        Coop
                        Teilnehmer

                          Hallo,

                          nein, es kann nicht nur an AOL liegen. Wie ich vorhin ja geschrieben habe, kann ich mit incredi über aol mails versenden. Nur seit heute eben über web.de und freenet.de nicht.

                          Ich habe jetzt noch etwas probiert. Ich habe auf meinem Rechner neben Win2000 auch XP, was ich allerdings selten nutze.

                          Also habe ich jetzt mit XP gebootet und hier habe ich Incredimail in der Version 1184. Und es kommt beim Versuch, über web.de oder freenet.de zu senden, wiederum die Meldung \”Postausgangsserver kann nicht erreicht werden\”.

                          Sehr mysteriös.

                          Petra

                          #77810
                          AnSunny
                          Teilnehmer

                            nein ich meinte nicht nur.. aber hauptgrund, ist doch komisch, wenn es plötzlich seit heute bei allen aol usern nicht mehr geht..
                            häng grad im techpro… is ein witz 😛

                            #77814
                            AnSunny
                            Teilnehmer

                              Mensch… nachdem ich erstmal 19min auf nen freien Mitarbeiter wartete und mindest 10min immer auf ne Antwort wartete kam das nach 1 stunde raus… LOOOOOL

                              TECHPro GEP: Willkommen im AOL Hilfe-Chat 🙂
                              TECHPro GEP: Hallo 🙂 Was kann ich für Sie tun?
                              AnSunny: hallöchen, ich kann seit heute morgen keine mails mehr versenden, mit outlook und incredimail, habe jedoch nix installiert und auch nix an den konten verändert. gestern abend ging noch alles.
                              AnSunny: habe im mailhilfe board schon geschaut, da sind noch einige die das selbe problem haben und auch aol benutzen!
                              TECHPro GEP: Bitte gedulden Sie sich einen Augenblick, ich beantworte die Anfragen mehrerer AOL Mitglieder parallel. Ich bin gleich für Sie da. 🙂
                              AnSunny: kein problem
                              TECHPro GEP: der Versand funktioniert nicht?
                              AnSunny: genau, empfangen kann ich
                              AnSunny: sollte vielleicht noch erwähnen das es sich dabei nicht um einen aol account handelt
                              AnSunny: also ich sende mit yahoo und eigenem server
                              TECHPro GEP: Moment, es handelt sich nicht um eine AOL Adresse?
                              AnSunny: nein, diese rufe ich ja normal ab
                              TECHPro GEP: und mit AOL Emails haben sie keine Probleme?
                              AnSunny: nein da klappt alles, nur mit outlook und incredimail wo ich eben die anderen emailadressen abfrage klappt das seit heute morgen nicht mehr
                              TECHPro GEP: tut mir leid zu den anderen Adressen kann ich leider keine Aussage machen
                              AnSunny: nun es muss aber irgendwie an aol liegen, weil definitiv alle mit aol plötzlich dieses problem haben, gab es ein update über nacht?
                              TECHPro GEP: Nein gab es nicht – bekommen sie Fehlermeldungen?
                              AnSunny: ja bei allen accounts plötzlich \”verbindung durch postausgangsserver…\” zurückgewiesen
                              TECHPro GEP: ja das ist doch der Postausgangsserver von ihrer Email – richtig?
                              AnSunny: ja
                              AnSunny: aber es ist ja bei allen accounts so… ich hab yahoo und eigenen server, bei yahoo sei alles okay..habe nachgefragt, die anderen verwenden strato, gmx, web und es geht gar nix mehr.. 🙁
                              TECHPro GEP: okay, tut mir leid wie ich soeben von Kollegen erfahren hab ist dies tatsächlich ein Problem auf unserer Seite das heißt ein temporärer Fehler ich muss mich entschuldigen – bitte haben sie Geduld die Kollegen arbeiten daran
                              AnSunny: okay… ist ja kein problem! wir sind ja alle nur menschen 🙂 also einfach warten bis es wieder geht??
                              TECHPro GEP: richtig entschuldigen sie nochmals die Umstände

                              lol also resultat es liegt an aol und wir müssen warten *g

                              #77817
                              Coop
                              Teilnehmer

                                Hi AnSunny,

                                gratuliere. Schön, wen man weiß, woran es liegt :thumbup:

                                Aber, wie komme ich bei web.de und freenet.de weiter. Gibt es jemanden, bei dem der Versand mit Incredimail heute geklappt hat?

                                Petra

                                #77822
                                AnSunny
                                Teilnehmer

                                  du hast doch sicherlich auch aol oder???? oder gehts bei dir schon länger nicht?

                                  [Editiert am 20/7/2004 von AnSunny]

                                Das Thema ‘Incredi versendet keine Mails mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.