IncrediMail _ versteckten Müll aufräumen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IncrediMail _ versteckten Müll aufräumen

  • Autor
    Beitrag
  • #175194
    rosapi
    Teilnehmer

      Wenn ich den Explorer öffne, dann steht da \”Programme\” und mehr nicht… :question:

      #175196
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        vielleicht falsch ausgedrückt.

        Der IE alse Internet-Explorer ist gemeint.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #175201
        rosapi
        Teilnehmer

          Oh weh… ich habe bei den Extras leone \”Ordneroptionen\” :redhead:

          #175203
          rosapi
          Teilnehmer

            keine nicht leone… 🙂

            #175205
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              oh man.
              Jetzt bin ich aber völlig von der Rolle.
              Da ist wohl was schief gelaufen. :redhead: SORRY
              Den Windows-Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Dateien und Ordner -> im Ordner -> versteckte Dateien und Ordner den Punkt in \”Alle Dateien und Ordner anzeigen\” machen.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #175209
              rosapi
              Teilnehmer

                Ich habe im Windows-Explorer keinen Ordner \”Extras\” nur \”Programme\”

                #175210
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  so kommst Du da hin.

                  Versteckte Dateien und Ordner.jpg

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #175228
                  rosapi
                  Teilnehmer

                    So, das hat jetzt geklappt, sieht bei mir anders aus, ich habe vista. 🙂 Nun habe ich versucht, die o. g. Dateien zu finden. Es gibt kein Identities… :redhead:

                    #175504
                    ChrisAn
                    Teilnehmer

                      Hallo Sabine,
                      über den Hinweis, den Müll, den Incredimail mit den Anhängen hinterlässt, zu finden und zu löschen habe ich mich so richtig gefreut.
                      Habe alle Schritte befolgt und bin auch bis zum Ordner Attachments gekommen.
                      Er ließ sich erst einmal öffnen, hat alle Dateien angezeigt und ich habe gesehen, dass da wirklich ein gigantischer Müllhaufen ist. Wollte die Dateien auf meine externe Festplatte kopieren, falls doch etwas unmülliges dabei sein sollte.
                      Dabei hat sich der PC total aufgehängt und nichts ging mehr.
                      Ich habe es noch einige Male versucht aber es war immer dasselbe.
                      Dann hab ich gedacht, also markiere ich einfach alle und lösche sie. Wenn ich auf \”Attachments öffnen\” klicke, geht zwar das Fenster auf aber die Dateien werden nicht angezeigt, sondern es kommt die Meldung \”keine Rückmeldung\”.
                      Ist der PC damit überlastet, so viele Dateien anzuzeigen? Glaube nicht, denn beim ersten Mal hat er sie ja angezeigt.
                      Was mache ich falsch? Gibt es eine Lösung?
                      Beste Grüße, Christine

                      #175510
                      Sabine2009
                      Teilnehmer

                        Hallo liebe Christine!
                        Erst mal der Hinweis, dass du bitte darauf achten sollst, dass keine Mails mit Anhängen in den Ordnern des ICM-Formatfeld abgespeichert sind. Diese Anhänge wären dann natürlich weg. Also nicht die Mails, nur die Anhänge der Mails.

                        Bei meinen Bekannten konnte ich auch nicht alles in einem Ruck löschen, es war einfach zu viel. Habe dann einfach Stück für Stück gelöscht, bis alles verschwunden war. Habe dann bei denen eine Verknüpfung des Ordners Attachments auf deren Desktop gelegt. So kann man ganz schnell mal in den Ordner sehen, was dort so alles liegt. Jetzt, da der Ordner so gut wie leer ist, lässt er sich auch blitzschnell öffnen.
                        Hast du nach der Säuberungsaktion den Rechner neu gestartet?
                        Falls du weiter Probleme hast, diesen Ordner zu öffnen, dann versuche mal bitte bei der Version Xe die Reparatur und bei Version 2 versuche mal das Upgrade drüber zu installieren. Leider gibt es bei Version 2 keinen Reparaturbutton, doch manchmal hilft es, das Upgrade drüber zu installieren. Eine Erfolgsgarantie gibt es dafür aber leider nicht.

                        Herzliche Grüße von Sabine

                        #180723
                        Anonym

                          Hallo

                          Ich bin über Tina an Sabines Tipp gekommen – und siehe da. Mein IM 2 rennt wieder wie ne 1. Ich hatte noch seit 2004 Mails im \”Attechment\” unter zig-Nummern gespeichert. Habe alles ganz sorgfältig gelöscht und sieh da: von 606 MB Data.cab-Größe hab ich jetzt nur noch 93,4 MB 😎 :thumbup: Jetzt funktionieren auch wieder die Effekte 😀 Ich könnte dieses Forum richtig knuddeln.

                          VIELEN DANK !!

                          #180727
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Prima, das freut mich. Ja, wenn jemand Incredimail wirklich kennt, dann ist das Sabine. Ist großartig, was die alles weiß. Gerade so, als würde sie das Programm selbst entwickelt haben. Hier auch mal ganz öffentlich tausend Dank an Sabine von mir.

                            Gruß Tina

                            #180741
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Ja nur Sabine kennt Incredimail wirklich.
                              Andere kennen Incredi natürlich nicht.

                              Es es ist doch schön das hier immer wieder NUR Sabine gelobt wird.

                              Und die Mod\’s gehen leer aus oder werden noch angemacht weil sie nicht schnell genug reagieren. Und die leisten mehr Arbeit als Sabine !!!!!
                              Das ist echt ARM !!!!!!

                              #180747
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Halten Sie sich bitte etwas zurück, denn derjenige, der hier wirklich etwas leistet ist Nobbi und sein Verhalten ist wirklich ohne Tadel!Das ist nicht nur meine Meinung. Mehr möchte auch ich nicht dazu sagen, das ist mir z.B. zu ärmlich. Ständige Hinweise auf uralte Links helfen uns wenig und wer mit Version XE arbeitet kann schlecht helfen, wenn es um Version 2 geht. Stänkern Sie bitte in Ihrer eigenen Gruppe und nicht hier! Sabine hat hier so viele Tipps den Anwendern zur Verfügung gestellt, das hat sogar der Webmaster erkannt und ihr den Status Mod angeboten. Dass sie abgelehnt hat, ist ihre eigene Angelegeneheit. Ich habe wirklich alles erfolgt, was du so geschehen ist und viele andere auch!

                                Tina – sich den Gruß absichtlich verkneifend –

                                #180749
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hmm.. ich bin ja neu… aber so ein \”Kleinkrieg\” zwischen User hab ich schon lange nicht mehr erlebt….

                                  Da fragt ein Neuling mal was und bekommt – von wem auch immer – eine tolle Antwort die passt und schon kommen Neider auf den Plan.

                                  Ein Forum setzt sich ja aus vielen Tipps und Tricks (und Usern) zusammen. Wenn sich denn von einem die Tipps als öfters aufgefunden erweisen, ist es doch gut? Immerhin gibt es verschiedene Versionen von Programmen und einige Tipps klappen bei dem einen und nicht bei dem anderen.

                                  Ich finde, in so einem Forum sollte man nicht aufeinander rumhacken, sondern miteinander Probleme lösen :redhead:

                                  saddleback

                                Das Thema ‘IncrediMail _ versteckten Müll aufräumen’ ist für neue Antworten geschlossen.