Incredimail – Alles weg! HILFE!!!

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Incredimail – Alles weg! HILFE!!!

  • Autor
    Beitrag
  • #39572
    Smoothtalker
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Das Problem: Ich hatte einenen \”Softwarefehler\” auf meiner alten Festplatte, weswegen das Betriebssystem nicht mehr gebootet hat.
      Nun habe ich auf eine absolut neue Festplatte das Ganze wieder aufgebaut und unter anderem auch Incredimail wieder installiert. Allerdings waren natürlich die gespeicherten Briefe und Ordner, sowie Kontakte komplett futsch.
      Ein Fachmann hat mir die alte Festplatte wiederhergestellt, auf eine weitere aufgespielt, doch es will einfach nicht gelingen, die Daten ausfindig zu machen beziehungsweise wiederherzustellen.
      Es kann einfach nicht sein, daß alles weg ist, nur weiß ich einfach nicht mehr weiter, darum brauche ich alle Hilfe und Tips, die ich kriegen kann!
      Betriebssystem ist XP Pro SP2

      Bitte helfe mir, wer kann, denn es waren sehr viele wichtige Mails darunter!
      Herzlichen Dank Vorab an alle, welche sich erbarmen…!

      Smoothtalker

      Bei jedem kommt der Punkt, an dem einen der Rechner in den Wahnsinn treibt......

      #140114
      shinita
      Teilnehmer

        hallo,
        wenn ein fachmann oder…. deine daten gerettet hat, müsste es gelingen, diese wieder herzustellen.

        was man im forum so alles finden kann, wenn man sich mal umschaut, habe es mal für dich übernommen: Datenübertragung
        Hast du denn auch richtig gespeichert?Wenn du über Datei-Übertragen von Daten und Einstellungen-Übertragen zu neuem Computer- dann hast du eine capDatei, und die wieder in IM übertragen, dann sind alle Mails und Kontakte wieder da, bei mir hat es funktioniert.

        Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten Ihre Nachrichten, Briefpapiere (Letter), Adressen und Grafiken etc. von Incredimail zu sichern.

        Seit der Incredimail Version 1107 unterstützt das Programm eine Backup Möglichkeit. Diese können Sie unter dem Menüpunkt Datei/Übertragung von Daten und Einstellungen/Übertragung zu neuem Computer, aufrufen, allerdings werden die Skins und Melder nicht mit gesichert. Wenn Sie diesen Menüpunkt ausgewählt haben, werden Ihre Daten in eine Datei geschrieben. Für diese müssen Sie ich dann einen geeigneten Speicherplatz aussuchen.

        Um Ihre gesicherten Daten wieder in Ihr Incredimail \”zurück zu spielen\” müssen Sie in das Menü Datei/Übertragung von Daten und Einstellungen/Übertragung vom alten Computer gehen und wählen Sie dort Ihre Sicherungsdatei aus.

        Falls Sie die Datei auf eine CD brennen, müssen Sie darauf achten, dass Sie beim Importieren Ihrer Daten den Sachreibschutz von der gesicherten Datei wieder entfernen. Das können Sie erreichen, indem Sie die Datei von der CD wieder auf die Festplatte kopieren. Im Windows Explorer klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Datei und gehen in dem Menüfeld auf Eigenschaften. Hier entfernen Sie dann das Häcken bei \”Schreibgeschützt\”.

        Eine weitere Möglichkeit bietet Ihnen z.B. das Programm Eazy Backup. Mit diesem Programm sichern Sie Incredimail Daten:

        Frohe Weihnachten!
        Gruß shinita

        #140116
        Smoothtalker
        Teilnehmer

          Hi Shinita!

          Zuerst einmal vielen Dank für die Antwort! Das mit dem Datensichern von Incredimail ist mir durchaus bekannt, doch ich hatte keine Gelegenheit dazu, denn der Rechner ist mir schlicht abgekackt! Ließ sich nicht mehr booten und gar nix weiter…! Mir wurden zwar sehr viele Daten und Dateien wieder hergestellt, doch bestimmte Dinge sind und bleiben wohl verschwunden, dazu zähle ich auch alles was mit Incredimail zusammenhängt, meine IE Favoriten…..keine Ahnung, wo ich noch danach suchen soll, den die üblichen Stellen im Windows Explorer sind praktisch leer. Ich habe da noch eine weitere Idee, doch dazu brauche ich etwas mehr Zeit und im Moment geht es überall rund, doch danach wüßte ich auch nicht mehr weiter, wenn das wieder nicht hinhaut…!

          Soviel zur weiteren Info. Dir jedenfalls auch noch ein geruhsames Fest und bis dann!

          Smoothtalker

          Bei jedem kommt der Punkt, an dem einen der Rechner in den Wahnsinn treibt......

          #140131
          Smoothtalker
          Teilnehmer

            Jetzt gibt\’s NOCH was Neues: Nach jedem Neustart von Incredimail sind alle neu angelegten Kontakte weg – ich drehe durch!

            Irgendwelche Tips…..?

            Bei jedem kommt der Punkt, an dem einen der Rechner in den Wahnsinn treibt......

            #140133
            shinita
            Teilnehmer

              hallo,
              nur nicht durchdrehen 😉
              aus der ferne ist es schwer hier genaueres zusagen, alles nur vermutungen……….

              hast in den letzten tagen evtl. einen download gemacht, virus eingehandelt oder …..? meine vermutung, systemfehler – kann evtl. beim einbau neuer platte passiert sein, übertragung der alten daten oder….. (vermutlich keine icm.-ursache) – evtl. hast du kürzlich mal ein programm
              gelöscht, damit eine dll-datei die von einem anderen ebenfalls benutzt wird, so kann es zu fehlern/ursachen kommen.

              möglicherweise, ist deine alte platte (wenngleich daten jemand hergestellt hat) dies nicht richtig durchgeführt worden. fachmann und fachmann, welche unterschiede es da gibt……….

              beispiel:bei bekannte wurde pc, angeblich von leuten die sich selbst als kenner bezeichneten eingerichtet, kiste machte jedoch nur zicken. dann habe ich versucht zu formatieren, was normalerweise einfach ist, aber……, später stellte sich heraus, 2 betriebssyteme drauf (was anfänglich nicht erkennbar war). hat einige zeit gedauert, bis ich formatieren konnte.

              ich habe seit langem icm. viele versionen getestet, habe selbst formatierungen keine prob. gehabt, verwende IE 7, betriebssystem win xp-prof (vorher home edition), firewall drauf, alles läuft……….

              zusammenfassung, kann dir wenig hoffnung machen, deine alten kontakte aufzuspielen (wie ich bereits erwähnte, vermutlich alte platte noch defekt).

              was neue kontakte sind, meine empfehlung: icm. mal komplett zu deinstallieren, auch aus der registry, aber mit äußerster vorsicht, würde ich sichern.

              danach auch noch mal unter:start/suchen/dateien und ordner, hier incredi eingeben.
              dann neuer download, aber vorübergehend firewall abstellen, bis icm. installiert ist.

              vielleicht fragst du mal im anderen forum (die sich zwar weniger mit icm. auskennen), ob hier ein systemfehler vorliegen könnte:angaben wie neue platte, alte daten überspielen, betriebssytem, IE- version und firewall.

              http://www.spotlight.de

              http://www.frankn.com

              http://www.windows-tweaks.info

              Gruß shinita

              [Editiert am 26/12/2006 von shinita]

              #140134
              Smoothtalker
              Teilnehmer

                Hi Shinita!

                Tja, nicht durchdrehen…..nachdem die Haare weggerauft sind, ist das mittlerweile das Einzige, was mir noch bleibt…! :puzz:
                Downloads im Zuge der Reinstallation vom gesamten System habe ich unzählige gemacht, sowas ist mir allerdings überhaupt noch nie untergekommen – das macht mich noch wahnsinnig!
                Was den Mann betrifft, der meine alten Daten bestmöglich wiederhergestellt hat: Der ist Systemadmin bei einer großen Firma (ohne näher darauf einzugehen) und der hat wirklich was auf dem Kasten, da er noch mit ganz anderen Dingen täglich umgeht. Deshalb behaupte ich mal, der kann schon a bissl was…
                Yep, auch ich habe XP Pro mit sämtlichen neuen Features, die MS anbietet und außer daß die Kiste langsam wie sonstwas geworden ist und auch insgesamt etliche Macken \”entwickelt\” hat (seit Reinstall) funktioniert soweit alles.
                Im Moment sind wir hier nur ein wenig \”im Streß\” wegen Weihnachtstourismus etc. (Familienbesuche; Geburtstage von Freunden…), sodaß ich erst in einigen Tagen wieder mal nach Lösungswegen graben kann/werde, doch wie gesagt, ich bin um jeden Tip Froh und Dankbar!
                In diesem Sinne nochmals Danke für Deine Zeilen und bis dann wieder!

                Smoothtalker

                Bei jedem kommt der Punkt, an dem einen der Rechner in den Wahnsinn treibt......

                #140139
                lili
                Teilnehmer

                  hallo,

                  lesen sie sich bitte aufmerksam folgenden artikel durch:
                  https://www.mailhilfe.de/epost652.html

                  #140143
                  Smoothtalker
                  Teilnehmer

                    Hallo Lili!

                    Auch hierfür vielen Dank; es ist nur so, daß diese Seite nicht angezeigt werden kann, warum auch immer! Ich versuche noch eine andere Alternative, das könnte evtl. klappen!

                    Bis dann

                    Smoothtalker

                    Bei jedem kommt der Punkt, an dem einen der Rechner in den Wahnsinn treibt......

                    #140178
                    lili
                    Teilnehmer

                      uuu, das ist gar nicht gut, dass dieser artikel an der obigen stelle nicht mehr vorhanden ist…
                      ich habe es aber unter den topics noch gefunden:

                      https://www.mailhilfe.de/frage6055.html#pid

                      dort der letzte post.

                      #140180
                      Smoothtalker
                      Teilnehmer

                        Lili! FESTE DRÜCKEN!!!

                        DAS ist doch mal was SEHR brauchbares, ich werde mich mal damit beschäftigen die Tage! Allerherzlichsten Dank für DEN Hinweis!!!

                        Bin ja gespannt, ob es damit mal klappt…! :question:

                        Ich werde darüber berichten! Bis dann

                        Smoothtalker 🙂

                        Bei jedem kommt der Punkt, an dem einen der Rechner in den Wahnsinn treibt......

                        #140249
                        Smoothtalker
                        Teilnehmer

                          Eine Neuerung: Direkt auf der HP von Incredimail war unter den üblichen FAQ\’s das Problem gelistet \”Kontakte weg nach Beenden von IM\” – dieser Punkt scheint jetzt Geschichte zu sein, da nach einem Test meine wenigen neuangelegten Kontakte wieder da waren. Seltsam ist dabei nur, daß mit dieser Vorgehensweise ich festgestellt habe, daß ich alles doppelt habe (auf C) wo sich IM reinschreibt. Das heißt, jeder Punkt war zweimal vorhanden, auch die Kontakte. Ich habe beide gelöscht, nach Anweisung gehandelt und bei erneuter Kontrolle gab es den Punkt Kontakte nur noch einmal – nur traue ich mich nicht, alles was doppelt ist zu löschen…naja, solange es nicht wieder zu Konflikten kommt, ist mir das im Grunde auch wurscht, nur ist es halt seltsam…..
                          Das andere Problem werde ich auch noch angehen, wenn endlich die Feiertage rum sind und ich back to Normal gehen kann. Dann habe ich genug Zeit, alles zu probieren und werde weitere Berichte hier reinsetzen!

                          Bis dann und einen GUTEN RUTSCH, Folks!!!

                          Smoothtalker

                          Bei jedem kommt der Punkt, an dem einen der Rechner in den Wahnsinn treibt......