Incredimail auf neuen Rechner

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Incredimail auf neuen Rechner

  • Autor
    Beitrag
  • #47729
    Tina1960
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage. Ich möchte ziemlich bald mein Incredimail auf einen neuen Rechner installieren. Wie das geht, gibt mir ICM ja selbst vor, also so würde ich dann schon vorgehen, allerdings ist mir nicht klar, wie das mit den Registrierungsnummern geht.
      Muss ich die vor der Datenspeicherung von ICM erst löschen oder erst, wenn ich die Daten auf dem externen Datenträger habe? Oder sollte ich vor Übernahme der Daten die Nummern schon löschen?
      Was ist eventuell sonst noch zu beachten. Meine D Platte (Eigene Dateien) wird in den neuen PC eingebaut. Muss ich dort vorher noch was löschen? Was sollte ich gesondert sichern? Smilies und letter habe ich mir bereits in neue Ordner gepackt.

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Die Inhalte meines ICM (Ordner, Mailkontakte usw.) sind mir sehr wichtig.

      LG

      Tina

      #167659
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Tina,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Hier ist wohl von der Premium die Rede.

        [/quote]… Ich möchte ziemlich bald mein Incredimail auf einen neuen Rechner installieren. …[/quote]
        [/quote]… allerdings ist mir nicht klar, wie das mit den Registrierungsnummern geht. …[/quote]
        Dazu siehe hier: >Wie übertrage ich meine(n) Registrierungscode(s) auf einen anderen Rechner?

        [/quote]… Meine D Platte (Eigene Dateien) wird in den neuen PC eingebaut. Muss ich dort vorher noch was löschen? …[/quote]
        Was ist da drauf? Reine Datensicherung?
        Dann einfach in den anderen Rechner einbauen.

        [/quote]…Was sollte ich gesondert sichern?[/quote]
        Wovon? Von IncrediMail oder bezieht sich das auf de D: Platte?

        Die interne Sicherung sollte alles notwendige von IncrediMail sichern.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #167660
        Tina1960
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          nun musste ich aber suchen, bis ich meinen verschobenen Forumseintrag gefunden habe.

          Vielen Dank, damit ist mir schon sehr geholfen. Die D Platte ist die Datensicherung (Eigene Dateien), also meine alte Platte ohne Betriebssystem.

          Noch eine kurze Frage: Ich habe mehrere email konten über ICM laufen. Bleiben mir die Einstellungen nach der Übertragung erhalten?

          LG

          Tina

          #167661
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            einfach wie beim ersten Einrichten dies auch auf dem neuen PC.
            Die nötigen Daten werden von IncrediMail bei der Einrichtung der Konten ermittelt.

            Ansonsten lässt sich das in der Internen Sicherung auswählen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #167662
            Tina1960
            Teilnehmer

              Vielen Dank Nobbi, na dann werden wir die Tage mal unser Glück versuchen. Hoffentlich geht alles gut. Incredimail ist ja wohl immer etwas problematisch, wenn es ums Umziehen auf einen neuen Rechner geht. Hoffentlich wird der ganze Datenschrott von ICM nicht auch noch mit übernommen, ich wäre froh, wenn ich den los wäre. Den runtime Ordner leere ich eh schon immer regelmässig.

              LG

              Tina

              #167663
              Nobbi
              Moderator

                Hi Tina,

                na dann frohes Schaffen.Wird schon gut gehen.
                Ansonsten findest Du hier ja Hilfe.:thumbup:

                Den Runtime Ordner habe ich noch nie geleert.
                Bis jetzt keine Probleme mit IncrediMail.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #167665
                Tina1960
                Teilnehmer

                  Den Runtime Ordner kann ich auch nur problemlos leeren, weil ein Bekannter von mir ein kleines Tool geschrieben hat, mit dem das super funktioniert :-).

                  Einen schönen Abend wünscht

                  Tina

                  #167666
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi Tina,

                    [/quote]… weil ein Bekannter von mir ein kleines Tool geschrieben hat, …[/quote]
                    und das wäre?
                    Oder ist das nicht für die Allgemeinheit?

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #167667
                    Tina1960
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi,

                      keine Ahnung, ob er was dagegen hat, ich kann ja mal fragen.

                      Gute Nacht

                      Tina

                      #167686
                      Tina1960
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobbi,

                        ich habe meinen Bekannten wegen dem Tool gefragt und er hat gesagt, das es hier wohl schon angeboten wird, allerdings steht bei Verfasser wohl unbekannt. Das Tool heißt übrigens Runtimecleaner. In dem Fall hat er nichts dagegen, wenn auch andere davon profitieren.

                        Viele Grüße

                        Tina