Incredimail Emoticons

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Incredimail Emoticons

  • Autor
    Beitrag
  • #44382
    witthauergolf
    Teilnehmer

      Hallo Miteinander, ich nutze Incredimail ohne Probleme.Das zu einigen anderen negativen Aussagen.
      Mein Bruder hat ein Problem: das Fenster öffnet sich zwar, wenn er blind klickt, kommt auch immer ein Emoticon, aber es sind keine sichtbar.
      Hat einer eine Erklärung?
      Besten Dank!
      Helge

      #155226
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Helge,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Deine Schilderungen sind ein bißchen waage.

        Was heißt \”blind klickt\”?
        Wo wird was angeklickt?

        Ich gehe mal davon aus das eine Mail geschrieben werden soll und mit \”das Fenster öffnet sich zwar\” das Fenster nach klick auf \”Neue E-Mail\” gemeint ist und nach klick auf \”Emoticon..\” nichts zu sehen ist. ??

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #155228
        witthauergolf
        Teilnehmer

          Das Fenster nach Klick auf Emoticon öffnet sich zwar, es sind aber keine Smilies zu sehen.
          Er klickt dann irgendwo auf das leere Fenster und hat ein Smily in der mail. Sie sind also vorhanden, aber nicht sichtbar.
          Hilft Dir, bzw.mir das weiter.
          Danke
          Helge

          #155231
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Helge,

            sind generell keine Emoticons zu sehen?
            Links sind ja die einzelnen Rubriken und rechts davon sollten dann die Emoticons zu sehen sein.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #155232
            witthauergolf
            Teilnehmer

              Das ist ja gerade das Problem. Läd nicht und zeigt nichts!

              #155233
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Helge,

                mal eine andere Frage.
                Online ist Dein Bruder wenn er die Emoticons aufruft?
                Manche Emoticons werden erst sichtbar bzw. werden geladen und angezeigt wenn man Online ist.

                Es sind also weder links die einzelnen Rubriken noch rechts die Emoticons zu sehen?

                Seit wann tritt das Problem denn überhaupt auf?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #155234
                witthauergolf
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi
                  Problem ist von Anfang an. Er ist auch immer im Netz. Habe über software auch schon alles versucht. Bin ratlos.
                  Herzlich
                  Helge

                  #155235
                  witthauergolf
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi
                    Problem ist von Anfang an. Er ist auch immer im Netz. Habe über software auch schon alles versucht. Bin ratlos.
                    Herzlich
                    Helge

                    #155238
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Helge,

                      >>Habe über software auch schon alles versucht.
                      Auch eine Reparatur von ICM?

                      Kein Allheilmittel, doch hat es schon so manches Problem bei einigen Usern gelöst.

                      –> Start
                      –> Einstellungen
                      –> Systemsteuerung
                      –> Software/Programme
                      –> ICM suchen und markieren
                      –> Hinzufügen/Entfernen

                      Dann kommt dieses Bild.

                      Klick mich

                      Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

                      Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit seiner Reparatur fertig ist.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #155242
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        Manchmal Hilft es auch sich mal im Forum um zu sehen.
                        Man soll sich wundern was man alles finden kann.
                        Schau mal hier ob Dir das weiter hilft.
                        https://www.mailhilfe.de/frage27425.html
                        Ansonsten bitte auch mal die Mühe machen und umsehen.
                        Dankeeeee

                        #155252
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Da witthauergolf es in das falsche Topic geschrieben hat,habe ich es hier reingestellt!!

                          Verzeiht, wenn ich mich bei allen, die versucht haben, mir zu helfen, pauschal bedanke. Hat aber alles nicht geholfen.

                          ES bleibt offen,warum sich die Smilies nicht zeigen, aber im Hintergrund vorhanden sind. Kann offenbar eigentlich nur ein Problem des Grafiktreibers sein.

                          Ich würde ja versuchen, ICM ganz neu zu installieren, habe aber Angst, dass beim Löschen von ICM über Software und Neuinstallation Adressen und emails weg sind.

                          Eine gutes neues Jahr und gute Nacht

                          Helge

                          Nachtrag:
                          Mein Bruder hat WIN 2000. Das könnte auch ein Problem sein oder?!
                          Noch ein Nachtrag: Firewall har er nur die windows Firewall und da ist ICM auch angehakt!

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                          #155253
                          vanda69
                          Teilnehmer

                            Hallo
                            Du kannst eine Datensicherung machen von deinen Email usw.
                            Laut Hersteller soll die neue nur unter XP laufen.Würde es einfach probieren.
                            Grafiktreiber ist doch kein Problem:Hersteller der Karte suchen und den Treiber für Win 2000 installieren.Hast du auch den aktuellen Flash Player und auch Java installiert?Welches Service Pack hat er schon installiert?

                            chris

                            Graphics-and-School-of-Fantasy
                            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                            #155261
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallöchen Chris,

                              >>Laut Hersteller soll die neue nur unter XP laufen.Würde es einfach probieren.

                              Probieren nützt wohl nix. Denn laut der downloadseite von Incredimail läuft ICM seit der Version ab ca. 28xx nur noch unter XP bzw. Vista.

                              Deinstallieren und die neue Version installieren bringt da wohl nix.

                              @Helge
                              Welche Version hat denn Dein Bruder?
                              In ICM unter >> Hilfe >> Infos über Incredimail XE
                              Build ID: die letzten vier Zahlen

                              Vielleicht findet man die Version noch im Netz.
                              Dann könnte sich eine erneute Installation lohnen.
                              Voraussetzung ist die Sicherung der Daten.
                              Falls es etwas zu sichern gibt.

                              Welchen Browser nutzt er?
                              Firefox eigentlich ein muß.
                              Bei Firefox in der Adresszeile \”about:plugins\” eingeben.
                              (ohne Anführungszeichen)

                              ?????
                              File name: NPSWF32.dll
                              Shockwave Flash 9.0 r115

                              Ob der aktuelle Flash-Player installiert ist erfährt man hier:
                              Test Macromedia Shockwave & Flash Players Installiert?
                              http://www.macromedia.com/shockwave/welcome/
                              http://www.adobe.com/de/products/flash/about/

                              Welche Java-Version hat er? (für Animationen etc. auf Webseiten)

                              Onlineabfrage der Javaversion

                              Welche Grafikkarte in Deinem PC ist und noch so einiges mehr kannst Du mit dem kostenlosen Programm Everest Home Edition 2.20 ermitteln bzw. anzeigen lassen.

                              Das Programm ist zuerst auf Englisch.
                              Es sind aber schon mehrere Sprachen integriert.
                              Unter \”File\” –> \”Preference\” –> \”Language\” in Everest Home läßt sich die Sprache Deutsch auswählen.

                              Dann auf dieser Seite Grafikkarten nach dem entsprechenden Treiber suchen.
                              Oder direkt auf der Herstellerseite.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #157611
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo Helge,
                                versuche es mal hiermit, hat bei mir auch funktioniert!
                                ULR NICHT MEHR VORHANDEN
                                LG Monika

                                #157768
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Liebe Monika, aber auch allen andern, die geantwortet haben, vielen Dank. Jetzt hat es bei meinem Bruder geklappt.
                                  Herzlich
                                  Helge