IncrediMail gegen wikmail

Home-›Foren-›WikMail-›IncrediMail gegen wikmail

  • Autor
    Beitrag
  • #24725
    Unbekannt
    Teilnehmer

      http://www.wikmail.com/index.php
      Hat jemand Erfahrung mit Wikimail.
      Sieht aus wie Incredimail……

      [Editiert am 2/5/2013 von Mailhilfe]

      #82921
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Sieht ähnlich aus wie incredimail – aber wirklich nur noch im entferntesten, da ja mittlerweile ein Kalender und ToDo Liste integriert wurde.

        Incredimail ist nur vergleichbar mit den alten Versionen vor 5.6
        Habs (da ich das Teil ja übersetzt habe) mittlerweile ein gutes halbes Jahr im Einsatz und läuft absolut problemlos.

        Die Lizenzierung ist natürlich ebenfalls anderst und nicht so \”penibel\” wie bei Incredimail – wer dort eine Lizenz erworben hat, weiss was ich meine.

        Grüsse
        nasa

        #82924
        lastwebpage
        Moderator

          Ist auf jeden Fall eine interesannte Alternative zu Incredi,sollte sich vielleicht mal jeder ansehen der mit Incredi,warum auch immer,unzufrieden ist und was anderes sucht.

          Habs jetzt nur überflogen,aber könnte auch für \”Einsteiger\” sehr interesant sein,und der Preis stimmt auch.

          Peter

          #83000
          nasa
          Teilnehmer

            Was ich noch anmerken wollte:
            Laut Auskinft des Autors wirds auch bald eine Bezahlmöglichkeit in Deutschland bzw. in Euro ohne Kreditkarte geben.
            In Deutschland sind KK offensichtlich nicht so verbreitet wie in anderen Ländern.

            Sobald ich die Quellen erhalten habe, werde ich auch die OnLine Hilfe übersetzen – die wird aber erst noch für die englische 6.x aktualisiert werden müssen. Kann leider noch dauern.

            Auch wird es die nächsten Tage ein englisches und deutsches Forum für die User geben.

            nasa

            #84428
            nasa
            Teilnehmer

              So – wir haben nun ein deutsches und englisches Forum unter http://www.wikmailfan.com/forum

              Die Anmeldung ist leider englisch/französisch, aber durchaus zu bewerkstelligen.

              Ich hoffe, ich darf den Link hier posten, da hier bestimmt nicht nochmal ein Wikmail Forum entstehen wird.

              nasa

              #85067
              HeiwieDD
              Teilnehmer

                Ich habe Wikmail ausprobiert. Von dem Tagesplaner und der Todo-Liste war ich begeistert, so etwas hat mein IncrediMail leider nicht. Leider bekomme ich nach korrekter Konfiguration meiner Konten immer wieder Fehlermeldungen beim Senden. Ich habe Wikmail wieder entfernt, denn das tollste Programm ist nutzlos, wenn es keine Mails sendet,oder? ;(

                #85070
                nasa
                Teilnehmer

                  Naja – vielleicht hättest Du hier mal kurz um Hilfe gefragt – wir hätten Dir bestimmt helfen können.
                  Wenn bei Wikmail etwas nicht funktioniert, wirds gefixt – ganz einfach – aber wenn keiner fragt, und keiner was meldet, geht man davon aus, dass es funktioniert.

                  Wenn Du mir noch sagst, was nicht geht, kann ich Dir bei dem Problem bestimmt auch noch helfen.

                  Grüsse
                  nasa

                  #85071
                  HeiwieDD
                  Teilnehmer

                    Hallo !
                    Ich habe zwei meiner E-Mailkonten konfiguriert und testweise eine Mail von der einen an die andere schicken wollen. Ich bekamm immer wieder eine fehlermeldung, die Mail koenne nicht gesendet werden.
                    Bist Du vielleicht in der Naehe eines Telefons? Falls ja, maile mir doch bitte deine Nr. als persoenliche Nachricht, dann koennen wir das Problem vielleicht zusammen loesen?

                    Gruß
                    Heike

                    #85073
                    Mailhilfe
                    Administrator

                      warum sollte hier kein Wikmail Forum enstehen?

                      #85076
                      nasa
                      Teilnehmer

                        @Heike
                        2 Dinge:
                        – Ich geb niemals meine Telefonnummer raus, es sei denn, ich bin bezahlter Supporter. Sonst komm ich den ganzen Tag zu nichts mehr.
                        – Irgendwie hast Du keine Adresse hinterlegt – ich kenn keine PN schreiben – oder hab ich grad Tomaten auf den Augen ?

                        Gib mir doch einfach die Fehlermeldung – da kam doch bestimmt eine. Ohne Meldung kann ich so nicht sagen, wo das Problem hängt. Ausserdem würde ich gerne wissen, bei welchem Provider Du Dein Mailkonto hast.
                        Schicks mir notfalls einfach per email: nasa at bossmail.de

                        @Moderator 🙂
                        Sicher kannst Du hier einen Wikmail Bereich einrichten. Für mich stellt das kein Problem dar.
                        Dachte nur, Du möchtest vielleicht keine \”Werbung\” hier sehen…

                        nasa

                        #85090
                        HeiwieDD
                        Teilnehmer

                          Also die Fehlermeldung lautet: error:4 Error with sending recepients 550 authentication required

                          Sagt Dir das irgendwas?

                          Gruss
                          Heike

                          Ach so, ich habe einen Freenet Account und einen bei T-online, beide funktionieren nicht,bei selber Fehlermeldung

                          #85092
                          nasa
                          Teilnehmer

                            Also ich habe selbst einen Freenet Account.
                            Authentifizierung wird von Freenet mittlerweile erwartet.

                            Stelle folgendes in den Kontoeinstellungen:
                            Postausgang SMTP Server ist: mx.freenet.de
                            – Bei \”Aktiviere ESMTP Authentifikation\” machst Du einen Haken rein
                            – Bei \”Authent.Methode\” kommt \”Auth Login\” rein
                            – Bei Login und PW gibst Du nochmals Deine Daten ein…..

                            Dann sollte auch der Versand klappen. Bei T-Online sollte es so auch funktionieren.

                            Gruss
                            nasa

                            #85095
                            HeiwieDD
                            Teilnehmer

                              Jetzt wird Fehler2 gemeldet, ich haette inkorrekte Authentifizierungsdaten angegeben.
                              Das stimmt definitiv NICHT. Ich habe mich gerade eben nochmal bei freenet und T-online mit eben diesen daten problemlos eingeloggt.

                              Heike

                              #85097
                              nasa
                              Teilnehmer

                                Heike,

                                ich weiss nicht, WIE Du Deine Daten eingeben hast.
                                Login bei Freenet schreibt sich so (als Beispiel) Benutzer: karlheinz.muster@freenet.de
                                Passwort : istmirwurscht

                                Das @freenet.de MUSS hinten ran.

                                Dann gehts auch mit Wikmail – ich mach das ja schon ewig .. und das geht 100% – sonst hast irgendetwas falsch eingegeben.

                                Mails abfragen geht aber ?

                                nasa

                              Das Thema ‘IncrediMail gegen wikmail’ ist für neue Antworten geschlossen.