Incredimail installieren – Kann nicht auf die VB Script-Laufzeitumgebung zugegriffen werden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Incredimail installieren – Kann nicht auf die VB Script-Laufzeitumgebung zugegriffen werden

  • Autor
    Beitrag
  • #54891
    Lehrling
    Teilnehmer

      Hallo,

      möchte Incredimail installieren. Browser: IE. Erhalte immer folgende Meldung: \”Für die benutzerdefinierte Aktion konnte nicht auf die VB Script-Laufzeitumgebung zugegriffen werden.\” Dies passiert bei IE, Google chrome und Firefox. Was läuft da falsch?
      Für die Hilfe schon jetzt DANKE!

      [Editiert am 14/3/2012 von Nobbi]

      #189953
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        Betriebssystem?
        Welche Antivirensoftware?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #189968
        Lehrling
        Teilnehmer

          Hi Nobi,

          habe installiert:Antivir Free-Defraggler und Threat Fire.

          #189973
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            möglicherweise stören die bei der Installation.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #189980
            Lehrling
            Teilnehmer

              Habe Vista 32, Threatfire deinstalliert, Antivir ausgeschaltet, aber es klappt noch noch nicht.

              #189983
              Lehrling
              Teilnehmer

                Habe zusätzlich die Firewall ausgeschaltet, trotzdem klappt es nicht.

                #189987
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Lehrling,

                  schau mal ob folgendes in der Firewall von IncrediMail freigegeben ist.

                  • IncMail.exe
                  • IMApp.exe
                  • ImNotfy.exe
                  • ImpCnt.exe

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #189989
                  Lehrling
                  Teilnehmer

                    In der Firewall steht nichts von denen.Es steht nur Incrededinstall und da habe ich ein Häkchen gemacht(Ausnahme)

                    #189990
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Lehrling,

                      nun dann solltest Du die vier mit aufnehmen bzw. zulassen/hinzufügen.
                      Ich weiß nicht welche Firewall Du hast.
                      Hier wird es bei einigen erklärt.

                      Konfiguration der Firewall:
                      http://www.incredimail.mailhilfe.de/load.php?name=FAQ&id_cat=14&categories=Firewall+Konfiguration

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #189992
                      Lehrling
                      Teilnehmer

                        Wie geht das? Habe die Windows Firewall.

                        #189997
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Lehrling,

                          nun im Grunde wohl so wie bei den genannten.
                          Also die Windows-Firewall aufrufen und die einzelnen Schritte durchführen.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #190004
                          Lehrling
                          Teilnehmer

                            muss passen, schaffe ich nicht.

                            #190005
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Lehrling,

                              der Name ist Programm. (Kleiner Witz) 😀
                              Aber im Grunde lernen wir ja ein Leben lang.
                              (Auch ich=Signatur)

                              Im Normalfall sollte sich IM bei der Installation die Freigabe für das Internet holen. Also die vier .exe sollten dann drin stehen.

                              Falls nicht dann spätestens bei der Benutzung wenn IM ins Netz will.
                              Also die Firewall meldet sich und fragt ob der Zugriff von xx gestattet werden soll bzw. das xx Programm zur Zeit geblockt wird.
                              Nun und da sollte der Zugriff dann gestattet werden.
                              Denn Du willst ja IM nutzen bzw. Mails senden und empfangen.

                              Ich habe mal eben Skype-Portabel gestartet.
                              Da kommt dann das Fenster von der Firewall:

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #190006
                              Lehrling
                              Teilnehmer

                                Genau das passiert nicht. Ich habe jetzt mal Zonealarm installiert und die Windows Firewall deaktiviert, aber immer das selbe. Immer die Meldung: Auf VB script Laufzeitumgehung kein Zugriff.

                                #190007
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Lehrling,

                                  im Moment bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
                                  (Latein hatte ich in der schule nicht) 😀

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion