Incredimail installieren – Kann nicht auf die VB Script-Laufzeitumgebung zugegriffen werden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Incredimail installieren – Kann nicht auf die VB Script-Laufzeitumgebung zugegriffen werden

  • Autor
    Beitrag
  • #190014
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

      Solange Incredimail nicht installiert ist, können die entsprechenden Dateien natürlich noch nicht freigegeben werden, das ist unmöglich.
      Versuche bitte einmal folgendes:
      Setze den IE auf die empfohlenen Sicherheitseinstellungen. Deaktiviere alle zusätzllichen Addons. Lege IE in den Systemeinstellungen als Standardprogramm fest. Neustart. Dann lade Dir das komplette Setup von IM herunter und speichere es auf dem Desktop ab. Melde Dich, so weit noch nicht geschehen mit Admin-Rechten an. Dann Rechtsklick Setup-Datei, als Admin ausführen. Geht es jetzt?

      Bis bald und viele liebe Grüße

      #190016
      Lehrling
      Teilnehmer

        Hallo,

        beim Installieren, nicht beim Herunterladen, kommt die Meldung über den VB script Laufzeitumgebung . Ich komme einfach nicht weiter. Habe es auch als Administrator versucht.

        #190028
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Lehrling,

          noch ein Versuch.
          Habe hier eine Lösung? als PDF zu öffnen.
          Auf Seite 2 wird Vista 32 erwähnt.

          Kein Zugriff VB Script-Laufzeitumgebung
          http://www.organice.de/Documents/FAQInstallation/Kein_Zugriff_auf_VBScript_Laufzeitumgebung.pdf

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #190029
          Lehrling
          Teilnehmer

            Habe ich versucht, aber er findet diese Eingabe nicht. Habe als Administrator cd %systemroot%\\system eingegeben. Es wird nicht gefunden. Aber ich glaube, dies ist der richtige Weg.

            Gruß
            Lehrling

            #190031
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Lehrling,

              ich hoffe Du findest ihn. :thumbup:

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #190033
              Lehrling
              Teilnehmer

                Habe jetzt alles gefunden und durchgeführt.Der vbscript ist erfolgreich durchgeführt. Aber die Increded-Installation klappt noch nicht. Immer noch die selbe Anzeige.

                #190034
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Lehrling,

                  so schnell geben wir doch nicht auf. 😀
                  Habe im Englisch/Deutschsprachigem Forum noch etwas gefunden.

                  http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=6&t=2744

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #190040
                  Lehrling
                  Teilnehmer

                    Habe IE 9 deinstalliert und arbeite mit IE 8, aber immer das selbe.

                    #190044
                    Lehrling
                    Teilnehmer

                      Auch mit Firefox das selbe Problem. Downloud ok, nach kurzem Installationsbeginn wieder die Meldung, u.a. auch Techn. Problem wir Install.unterbrochen.

                      #190046
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Lehrling,

                        wollte gerade vorschalgen mal den Firedox als Browswer zum Standard zu machen.
                        Habe ja oben schon \”angedroht\” das wir so schnell nicht aufgeben.
                        Sehe aber im ersten Beitrag von Dir das auch der Firefox Probleme macht.

                        Allerdings ist jetzt der 11er da.
                        Ob es mit dem jetzt klappt?

                        EDIT:
                        Upps Beiträge haben sich überschnitten.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #190052
                        Lehrling
                        Teilnehmer

                          Habe bereits den Firefox 11, neueste Version.

                          #190054
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Lehrling,

                            war denn jemals irgendetwas was mit IncrediMail zu tun hat auf dem PC installiert?
                            Möglicherweise gibt es da noch Fragmente die nach einer Deinstallation, warum auch immer, noch vorhanden sind und eine Installation verhindern.

                            Gehe mal in die Suchmaske und such nach allem was mit IncrediMail zu tun haben könnte.

                            Wir geben nicht auf. 😀 :thumbup:

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #190055
                            Lehrling
                            Teilnehmer

                              Wo soll ich da noch suchen??Wo muss ich da reingehen?? Hab den CCleaner über die Festplatte laufen lassen, defragmentiere jetzt die Festplatte.

                              #190056
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Lehrling,

                                wie es bei Vista ist weiß ich nicht.
                                Gibt es da unten links auch Start und dann eine Lupe dahinter steht Suchen wie bei XP?

                                Da kann man dann auch wählen wonach gesucht werden soll.

                                Oder ist im Startmenü ein Suchfeld enthalten?
                                Das anklicken die Suchnamen eingeben und suchen lassen.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #190058
                                Lehrling
                                Teilnehmer

                                  Ich habe die Eingabe gemacht: IncrediMailSetup_de.exe
                                  Wird nichts gefunden, erscheint immer nur eine Seite von Google mit dem eingegebenen Suchbegriff. Habe den PC gescannt und es wurde etwa 800 Fehler angezeigt. Es müßte ein kostenpflichtiges Repairprogramm installiert werden, ist mir aber zu teuer.