Incredimail kein Mail Versand nach Standartumstellung auf UR2

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredimail kein Mail Versand nach Standartumstellung auf UR2

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:56 um 7. August 2006 von elli_pirally.
  • Autor
    Beitrag
  • #37300
    Ohmes
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bin vor zwei Wochen mit meinem DSL Anschluß von der Telekom zu 1+1 umgezogen. Dabei wurde auch der neue Standard UR 2 geschaltet, damit meine Fritz Box W 7170 funktioniert. Nur kann ich seit der Umstellung keine mails mehr versenden. Nach dem Abschicken kommt die Meldung \” Vorgang unvollständig \” und die mail bleibt weiter im Postausgangsordner. Der Empfang von mails bereitet absolut keine Probleme. Umgeltellt habe ich bei incredimail auch nix. 🙁
      Hat jemand eine Idee?

      Danke schnmal im voraus

      Gruß Ohmes

      #133843
      shinita
      Teilnehmer

        es kann schon mal passieren – dass diese meldung erscheint, ursache könnte kurzzeitig am server liegen, müßte aber etwas später wieder funktionieren.
        dein postausgangserver stimmt? vielleicht muss ein häkchen vor : Mein Server erfordert Authentifizierung oder wenn es gesetzt ist, mal entfernen. Probiere dies mal aus.
        leere mal den runtime-ordner, findest im forum den runtimecleaner.

        mal allgemein und doch oft hilfreich:cookies löschen, verlauf und dateien leeren.

        datenträgerbereinigung:start/programme/zubehör/systemprogramme.

        Gruß shinita

        #133938
        Ohmes
        Teilnehmer

          Hallo,

          also, der Postausgangsserver sollte stimmen. Ich hatte ja vor der Umstellung auf UR2 keine Probleme mit ICM und habe seither auch nix verändert. Runtimecleaner und Clearprog habe ich auch laufen lassen aber leider erfolglos. Es geht immer noch nicht. Hat es vieleicht etwas mit der Fritzbox zu tun? Früher hatte ich noch keinen Router nur die Sygate (Software-) firewall.
          Danke

          Gruß Ohmes

          #133946
          elli_pirally
          Teilnehmer

            hast du einen firewall ?
            vielleicht mußt du dann da incredi neu eingeben weil du ne andere kontoeinstellung hast

            #133948
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi,

              wieso eine andere Kontoeinstellung? Zuerst war ich bei der Telekom ( DSL Zugang), Congster (Flatrate), UR1 Standard, kein Router. Jetzt bin ich bei 1+1 (DSL Zugang, Flat, Ur2 Standard) und FritzBox 7071 (Portfreigabe habe ich gemacht.) Da sich bei meinem Postfach (bei gmx) nichts geändert hat, muß ich doch keine Änderungen beim Konto vornehmen, oder?

              Och menno, ich versteh´s net. ;(

              #133949
              shinita
              Teilnehmer

                Hallo Unbekannt,
                jeder Provider hat eine andere Serverzugang – so hat zum T-Online: popmail.t-online.de usw……. und beim Konto z.B.:Unbekannt @t-online.com oder…….
                dies dazu.
                So hat natürlich 1+1 eine andere Einstellung, ob der Router die Ursache ist, kann ich nicht sagen. evtl. mal im Forum recherchieren, wenn ich nicht irre, ist darüber etwas geschrieben.

                Gruß shinita

                [Editiert am 30/7/2006 von shinita]

                #133951
                sontag96
                Teilnehmer

                  @Ohmes,

                  da Du die Fritzbox WLAN 7170 nutzt, Verbindung über Kabel oder via WLAN?

                  Bitte kläre mich mal auf:

                  Was bedeutet UR2?

                  #133955
                  Ohmes
                  Teilnehmer

                    @Sontag96

                    ich nutze die Fritzbox mit WLAN. Ur2 lautet der neue Übertragungsstandard für Highspeed Netze (bis 16000 kb/s) Bevor die Umstellung war, konnte ich noch mit meinem Telecom Modem surfen, das geht nicht mehr. (Alter Standard)

                    @Shinita,
                    aber mein mailserver ist doch nach wie vor gmx. In der Kontoeinstellung steht bei mir z. B. mail.gmx.net und pop.gmx.net
                    Dieser Eintrag bleibt doch immer gleich, egal mit welchem Provider ich mich ins Netz einlogge (1+1 oder Congster oder freenet), oder ?

                    Gruß Ohmes

                    #133957
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Ja, Ohmes,

                      die Konto-Einstellungen bleiben immer gleich, unabhängig von Internet-Provider.

                      Hast Du schon mal versucht, auf der Web-Page der Fritzbox

                      nach möglichen Ursachen zu forschen.

                      Ich habe zwar auch das selbe Modell, bin aber noch nicht auf dieses Modell umgestiegen. Jetzt bedaure ich das, weil ich sonst möglicherweise schon Hinweise für Dich hätte.

                      Sind in der Fritzbox alle Einstellungen so, wie sie sein sollen?

                      Nutzt Du den Push-Service der Box?

                      #133963
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        Hi,

                        wieso eine andere Kontoeinstellung? Zuerst war ich bei der Telekom ( DSL Zugang), Congster (Flatrate), UR1 Standard, kein Router. Jetzt bin ich bei 1+1 (DSL Zugang, Flat, Ur2 Standard) und FritzBox 7071 (Portfreigabe habe ich gemacht.) Da sich bei meinem Postfach (bei gmx) nichts geändert hat, muß ich doch keine Änderungen beim Konto vornehmen, oder?

                        Och menno, ich versteh´s net. ;(

                        woher sollte ich wissen das du bei gmx bist ?!?!?!!?!?!?
                        davon steht in deinen ersten beiden topic´s nichts.

                        #134377
                        Ohmes
                        Teilnehmer

                          Ja, Ohmes,

                          die Konto-Einstellungen bleiben immer gleich, unabhängig von Internet-Provider.

                          Hast Du schon mal versucht, auf der Web-Page der Fritzbox

                          nach möglichen Ursachen zu forschen.

                          Ich habe zwar auch das selbe Modell, bin aber noch nicht auf dieses Modell umgestiegen. Jetzt bedaure ich das, weil ich sonst möglicherweise schon Hinweise für Dich hätte.

                          Sind in der Fritzbox alle Einstellungen so, wie sie sein sollen?

                          Nutzt Du den Push-Service der Box?

                          Hi,

                          ich wollte nur kurz melden, daß die ICM Reparierfunktion das Problem gelöst hat . Was auch immer defekt war, jetzt geht´s wieder.

                          Nochmals danke für die Hilfe.

                          Gruß

                          Ohmes

                          @elli_pirally
                          Was soll das denn ?!?!?!!?!?!?
                          Fühlste dich jetzt persönlich angegriffen, oder warum dieses posting.
                          Vergiss es, ist auch egal.

                          Gruß Ohmes

                          #134423
                          elli_pirally
                          Teilnehmer

                            @elli_pirally
                            Was soll das denn [b] ?!?!?!!?!?!?[/b]
                            Fühlste dich jetzt persönlich angegriffen, oder warum dieses posting.
                            Vergiss es, ist auch egal.

                            😀 weil du das erst später mit den kontoeinstellungen geschrieben hast. deswegen. nee ich fühle mich nicht persönlich angegriffen.