Incredimail und Windows Live Änderungen !

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredimail und Windows Live Änderungen !

  • Autor
    Beitrag
  • #49444
    WeRo
    Teilnehmer

      Hallo auch!!!

      Seit ca. 3 Std funktioniert das \”Post holen\” von meinen 2 Hotmail.com Kontos nicht mehr…
      Habe in den letzen Tagen irgendwas von Aktualisierung bei Hotmail gelesen

      Hier mal der Ausschnitt
      ————————————–
      Bei Outlook, Outlook® Express und Entourage® wird für den Zugriff auf Hotmail eine ältere Kommunikationsmethode (als DAV-Protokoll bekannt) verwendet. Da das DAV-Protokoll nicht optimal für Programme geeignet ist, um auf große Posteingänge wie Hotmail, bei dem Benutzern jetzt ein zunehmend wachsender Speicherplatz zur Verfügung gestellt wird*, zuzugreifen, wurden neue Alternativen entwickelt. Letztes Jahr haben uns Kunden gebeten, die geplante Stilllegung des DAV-Protokolls zu verschieben, bis neue Optionen verfügbar sind. Da diese Optionen (einschließlich des POP3-Protokolls) jetzt verfügbar sind, kann das DAV-Protokoll nun stillgelegt werden.

      Viel Spaß weiterhin mit Ihrem Windows Live Hotmail,
      —————————————

      Wie bekomme ich jetzt Incredimail wieder dazu meine Hotmail konten ab zu rufen ?

      Ich krieg hier lansam nen \”Fön\”!

      Müssen die ständig irgendwas \”rumfummeln\” ??:mad: vor 1 Jahr oder so war schonmal was
      Wenn ich nicht MSN Messenger / Trillian nutzen müsste würde ich den ganzen Hotmail-Adressen Dreck komplett löschen

      Danke
      Claus

      #173072
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte richte Dir Deinen Hotmail-Account als POP3-Account ein.

        #173076
        WeRo
        Teilnehmer

          Hallo auch
          Nach Deiner Antwort kam mir die Idee einfach mal einen fikiven Acoount einrichten zu wollen und siehe Da….ich konnte pop3 anwählen.

          Tippt man bei IM eine Hotmail Adresse ein, springt IM gleich darüber weg und nutzt eine html-Adresse die jetzt nicht mehr funktioniert
          also ein IM Fehler

          Sollte jemand hier das gleiche Problem haben .. Hier mein \”Trick\”

          Ich hab als fiktive Daten einfach test@test.de eingegeben dann hab ich pop3 eingestellt der pop/ smpt Eintrag lautet pop3.live.com und smtp.live.com
          (IM lässt das frei weil es mit \”test@test.de\” nix anfangen kann)

          Dann bei \”Ankommende Mail (pop3) noch ein Häkchen für SSL Verbindung und der richtige Port (995) erscheind auch…. und fertig stellen !

          Dann nochmals den fiktiven Account öffnen und die richtigen Hotmail Daten eingeben

          Fertig… IM ausgetrickst…

          Gruss Claus

          [Editiert am 2/9/2009 von WeRo]

          #173121
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo WeRo,

            vielen lieben Dank für Deinen Tipp – Du bist echt eine Welt – klappt perfekt, nochmals danke.

            Gepsy

            #173460
            Tastenhexchen
            Teilnehmer

              Hallo WeRo,

              ich danke dir mit deinem super Trick, seit ich IncrediMail 2 auf dem Rechner habe,
              funktionierten meine Hotmail-Adressen nicht mehr in Incredi, hab jetzt lang gesucht
              bis ich zufällig auf deinen Trick gekommen bin, was soll ich sagen, der hat super megamäßig geklappt, ich danke dir vielmals

              Lg Tastenhexchen

              LG Hexi

              #173462
              WeRo
              Teilnehmer

                Freut mich das ich helfen konnte….:D

                …Da diesen Treat ja schon ne ganze Menge User gelesen haben, gehe ich davon aus das ich noch weitaus mehr Usern helfen konnte als Euch die Ihr geantwortet habt….

                Viele Grüsse

                Claus

                #175880
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallöchen

                  Vielen dank für die Hilfe

                  Hat super gut geklappt.

                  Lg Enya