Incredimail unter Win 2k stürzt beim Senden ab ..

HomeForenIncrediMailIncrediMail Versand ProblemeIncredimail unter Win 2k stürzt beim Senden ab ..

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Unbekannt vor 11 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #43934

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Experten!

    Ein Freund bat mich, mich für ihn umzuschauen; sein Problem:

    Er hat Inrcedimail (angeblich aktuelle Version, automatisches Update) unter Win 2k (ebenfalls aktuellste Version, auto-Update) (auf 2,6 GH Athlon mit 512 MB Hauptspeicher) seit etwa 9 Monaten laufen. Seit Kurzem stürzt es ab, wenn eine Mail (egal ob mit oder ohne Anhang, anscheinend auch egal ob lang oder kurz) beantwortet ist und gesendet wird.

    Die Maschine läuft die ganze Woche durch, Mails werden automatisch laufend abgerufen – problemlos. Mein Problem: Ich kenne Incredimail so gut wie nicht. 🙁

    Mir fiel nach kurzem Untersuchen auf:
    Die Mail-Dateien (Eingehende: 160 MB. gesendete: 80 MB etc) sind ziemlich groß. Ich konnte keine Option \“Folder komprimieren\“ (wie z.B. bei Outlook und anderen Mailclients) in Incredimail finden. Es sind mehrere Folder mit älteren Mails vorhanden, das Profil umfasst an die 700 MB Maildaten.

    Frage:

    (1) Ist ein Komprimieren der Dateien überhaupt erforderlich? (Vielleicht macht Incredimail das selbsttätig?)
    (2) Ist etwas bekannt, dass große Dateien problematisch werden könnten?
    (3) Gibt es so etwas eine Archivfunktion, ich konnte nichts finden. 🙁

    Verbindlichen Dank!
    Wolf

    #153685

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Wolf,

    welche Version hat Dein Freund genau?
    Soll er mal nach schauen.

    Gibt es eine Fehlermeldung?

    Ich meine mich zu erinnern das ICM ab der Version 28xx nur noch ab XP läuft.
    Wo die zu finden ist?

    –> ICM öffnen
    –> Hilfe
    –> Info über IncrediMailXE

    Dort die Zahlen nach dem Eintrag Build ID: …………

    Große Dateien bzw. gespeicherte Mails in ICM könnten in der Tat Probleme bereiten.

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 67.0.2 - Thunderbird 60.7.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM Premium 3.7.1 - LifeTab-TabletPC War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #153778

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Herzlichen Dank Norbert!

    Musste leider etwas umständlich (und langwierig) die Daten beschaffen (lassen), aber jetzt sind sie da. 🙂 Macht Spaß, mit kompetenten Leuten zu korrespondieren! 🙂 Die Daten lauten:

    Incerdimail Xe
    Build 5252598
    SteupID 700002
    Pn: 750 90651

    Gibt es eine Fehlemeldung? … na ja, Absturz – ist das eine Meldung? 😉

    Noch weitere Fragen:
    Weiß man etwas zum \“komprimieren\“ oder \“defragmentieren\“ der Folder-Dateien?

    Und … zu den großen Dateien: Ist das Problem bei XP auch vorhanden? (Wir überlegen zu XP zu migrieren.) Ich erkenne aus der Dateistruktur, dass jeder Folder in Incredimail einer Datei im Profil entspricht; hilft es etwas, die Folder zu teilen? (D.h. mehr Dateien, die aber kleiner sind.)

    Noch was … habe ich heute erst erfahren: Er hat auch einen kostenpflichtigen Spamfilter, der abgelaufen ist; er hat die Verlängerung bezahlt, das Ding lässt sich aber dennoch nicht aktivieren. Könnte das der Übeltäter sein? (Habe es nur am Telefon erfahren, konnte nichts nachprüfen oder Daten ermitteln … ist Ihnen so eine Feature bekannt?)

    Abermals verbindlichen Dank im Voraus!

    Wolf

    #153780

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo,
    das mit den Spamfilter kann schon sein,welcher ist es denn?Das mit den großen Dateien liegt nicht am BS.Das liegt am Emailprogramm.
    mfg chris

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #153782

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Wolf,

    Du schreibst bzw. fragst: >Gibt es eine Fehlemeldung? … na ja, Absturz – ist das eine Meldung?

    Mit Fehlermeldung bzw. Absturz so wie es bei Deinem Freund geschieht meine ich, ob der PC Abstürzt und es einen Bluescreen mit einer Meldung gibt oder ob ICM Abstürzt und nicht mehr reagiert und sich ein Fenster auftut mit einer Meldung drin.

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 67.0.2 - Thunderbird 60.7.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM Premium 3.7.1 - LifeTab-TabletPC War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #153828

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Vielen Dank für alle Beiträge/Antworten!

    Die fehlenden und nachgefragten Datenw erde ich noch beschaffen und hier nachtragen.

    Kann mir bitte jemand noch etwas zu den folgenden Fragen sagen?

    ? Weiß man etwas zum \“komprimieren\“ oder \“defragmentieren\“ der Folder-Dateien?

    Und … zu den großen Dateien:
    Ja, es ist mir als \“logisch!\“ bekannt, dass die Dateien zum Mailprogramm gehören, nicht zum OS. Meine Frage \“Ist das Problem bei XP auch vorhanden? (Wir überlegen zu XP zu migrieren.)\“ bezog sich auf die Aussage, dass Incredimail ab einer gewissen Versionsnummer nur mehr für XP gedacht ist … würde eine Migration das Problem beheben?

    Und zu dieser Frage:
    Ich erkenne aus der Dateistruktur, dass jeder Folder in Incredimail einer Datei im Profil entspricht; hilft es etwas, die Folder zu teilen? (D.h. mehr Dateien (und Folder), die aber kleiner sind.)

    Vielen Dank im Voraus und schöne Zeiten!
    Wolf

    #153829

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ups … hab was übersehen:

    Ist unsere Version jetzt nicht merh für Win2k geeignet? Müssten wir aus diesem Grund schon zu XP migrieren (oder Incredimail eliminieren)?

    Danke!
    Wolf

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...