Postversand unter IncrediMail und Win7 scheitern

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows 7-›Postversand unter IncrediMail und Win7 scheitern

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beitrag
  • #51169
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      vor einigen Monaten bin ich auf IncrediMail gestoßen und fand dieses Programm von der Aufmachung und von den Funktionen her gesehen sehr ansprechend.
      Ich habe dieses Programm damals auf dem XP meiner Frau installiert und alles funktioniert hervorragend.
      Nachdem nun mehr eine Version herausgekommen ist, die Vista und Win7 kompatibel sein soll habe ich dieses Mail-Programm auf mein Win7-PC installiert.
      Jedoch ergibt sich folgende Problematik; der E-Mailempfang funktioniert ganz normal, jedoch können keine Mails versendet werden. Die Fehlermeldung lautet, dass der Server nicht erreichbar sei und ich solle es später nochmal versuchen.
      Die allgemeinen Einstellungen; Benutzername, Servereinstellungen und Passwort habe ich original mit dem XP meiner Frau abgeglichen, als auch die Einstellungen der Authentisierung sowie die Port-Einstellungen.
      Des weiteren habe ich die Firewall von Win7 als auch den Virenscanner vollkommen abgeschalten. Jedoch ohne Erfolg. Mails versenden funktioniert nicht!
      Als weiterer Hinweis, unser Internet-Anbieter ist 1&1 und die Onlineverbindungen laufen über die FritzBox FonWLAN 7270.
      Ich vermute, dass es eventuell an den Verbindungssicherheits-Einstellungen (STARTTLS, SSL/TLS) liegen könnte, jedoch weiß ich nicht wo und wie ich diese individuell in IncrediMail einstellen könnte/kann!
      Mit Thunderbird 3.0 hatte ich bis vor kurzem die gleichen Probleme, bis ich die Verbindungssicherheit manuell auf \”STARTTLS\” eingestellt habe. Danach funktionierte der Thunderbird ganz normal.
      Könnte mir einer der hier anwesenden Experten vielleicht behilflich sein?
      Ich möchte nur sehr ungerne auf das nette Programm „Incredimail verzichten!

      Vielen Dank im voraus und viele Grüße
      Jörg

      #178465
      Joerg-Bhanu
      Teilnehmer

        Hallo und schade,

        dass mir hier vermutlich keiner weiter helfen kann und das mein Anliegen in dem Beitrag \”Verbindungssicherheitseinstellungen\”
        https://www.mailhilfe.de/frage35199.html
        so ohne weiteres geschlossen und als \”Problem gelöst\” tituliert wurde.
        Mein Problem besteht nach wie vor und leider kann ich die Empfehlungen von \”elli_pirally\” nicht für mich umsetzen!
        Ich habe alle Daten-Eingaben nochmals auf das genauste überprüft, habe abermals sämtliche Firewalls ausgeschalten und experimentiert bis geht nicht mehr.
        Vielleicht liegt dies an meinem \”können\” oder doch an den Verbindungssicherheitseinstellungen.?

        Ich schließe hiermit dieses Thema und bedanke mich zumindest bei elli_pirally für den lieb gemeinten Versuch der Hilfe.
        Dankeschön

        @elli_pirally
        Bezogen auf Deine Frage, warum und weshalb ich zig mal die gleichen Themen eingestellt habe dürfte Dir nach meiner Mail, so hoffe ich, nachvollziehbar bewusst geworden sein.

        Gruß Jörg

        #178470
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Verbindungssicherheitseinstellungen.?

          @elli_pirally
          Bezogen auf Deine Frage, warum und weshalb ich zig mal die gleichen Themen eingestellt habe dürfte Dir nach meiner Mail, so hoffe ich, nachvollziehbar bewusst geworden sein.

          Gruß Jörg

          Öööhm
          Ich habe keine Mail von Dir erhalten

          #178471
          elli_pirally
          Teilnehmer

            https://www.mailhilfe.de/frage35199.html
            so ohne weiteres geschlossen und als \”Problem gelöst\” tituliert wurde.

            Gruß Jörg

            Hallo Jörg !
            Gelöst erschein immer wenn ein Topic geschlossen wird. Dafür können wir leider nichts. Und ich habe das Topic geschlossen weil es ja doppelt war.

            #178472
            Joerg-Bhanu
            Teilnehmer

              Hallo @elli_pirally,

              zunächst mal danke für Deine Rückmeldung.
              Dies nachstehende habe ich Ihnen geschrieben, in der Hoffnung, das dieses an Sie weitergeleitet wird:

              Hallo elli_pirally,

              gerne beantworte ich Ihnen Ihre Frage wie folgt:

              den ersten Foren-Beitrag habe ich versucht ohne jegliche Anmeldung auf Ihrer Seite einzugeben. Daraufhin erhielt ich eine Fehlermeldung und ging davon aus, dass dieser Beitrag nicht im Forum erschienen sei.
              Beim zweiten, \”unangemeldeten Versuch\” habe ich versucht auf die nachstehende Seite zu antworten und mich dem Beitragsteller \”anzuschließen\”.

              https://www.mailhilfe.de/frage28647.html

              Aber wiederrum erhielt ich eine Fehlermeldung. Erst nachdem ich mich auf Ihrer Seite angemeldet habe konnte ich meinen dritten und letzten Eintrag verfolgen.
              Ich bitte an dieser Stelle vielmals um Entschuldigung, dass ich zehn mal das \”gleiche\” eingestellt habe und kann dies nur damit entschuldigen, dass ich neu auf Ihrer Seite bin und mich nicht gleich zurechtgefunden habe und durch die Fehlermeldungen sehr irretiert war.
              Sorry bitte, dies war sicherlich keine Absicht.

              Schade, dass Sie mein Thema bereits geschlossen haben, denn geholfen ist mir nun wirklich noch nicht. Den Beitrag auf den Sie mich verwiesen haben, habe ich erlesen/verfolgt, konnte diesen aber nicht für mich umsetzen.
              Nach wie vor vermute ich, dass mein Problemchen an den Verbindungssicherheits-Einstellung liegen könnte.

              Viele Grüße Jörg

              Wie ich Ihnen direkt via Mail antworten kann habe ich leider noch nicht herausgefunden.

              Die Verbindungssicherheitseinstellungen wie z. B. STARTTLS, SSL/TLS können in den meisten Programmen individuell eingestellt werden.
              Wie gesagt hatte ich mit dem Thunderbird das gleiche Problem, bis ich diese Verbindung manuell eingestellt habe.

              Gruß Jörg

              #178475
              elli_pirally
              Teilnehmer

                Hallo Jörg !
                Hier ist Dein Thema ja offen.
                Einen Rat weiß ich wegen Deinem Problem leider auch nicht.
                Tut mir leid

                #178476
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Joerg-Bhanu,

                  XP ist XP und Win 7 ist Win 7.
                  In wie weit da die Einstellungen übernommen werden können kann ich nicht sagen.
                  Möglich das IM 2 unter Win 7 anders Arbeitet als unter XP.

                  Bitte poste doch mal die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm.

                  IncrediMail öffnen –> Werkzeuge –> E-Mail-Konten… –> Konto markieren –> Eigenschaften
                  Bitte den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Häkchen.
                  Allgemein – Servers (Mehr Einstellungen) – Erweitert

                  Screenshots wären von Vorteil da übersichtlicher. Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
                  Bitte mache persönliche Daten unkenntlich.
                  Bei den erstellten Schreenshots z.b. mittels Paint die Persönlichen Daten unkenntlich machen. (E-Mailadresse)

                  Wie das geht ist Dir bekannt?
                  Falls nicht: Screenshots unter Windows (leicht gemacht)[/url]

                  Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden, kannst Du dies über den folgenden Link lesen:

                  Das Posten von Bild-Dateien

                  Vielleicht kommen wir so dem Problem auf die Spur.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #178479
                  Joerg-Bhanu
                  Teilnehmer

                    Hallo zusammen,

                    O.K. mit dem posten von Bildmaterial versuche ich es jetzt mal, wie gesagt es ist ein Versuch eines Laien!

                    BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                    Gruß Jörg

                    #178482
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Joerg-Bhanu,

                      das mit dem hoch laden bei imageshack und hier Einstellen der Schreenshots hat zwar geklappt, doch sind die Daten nur schemenhaft zu erkennen.

                      Beim auswählen solltest Du die Funktion \”Forum-Miniatur\” wählen.
                      Dadurch kann man die Screenshots beim anklicken nochmals vergrößern.

                      Kontrolliere das vor dem \”Antworten\” erst mit \”Post anzeigen\”
                      Und achte darauf das keine Persönlichen Daten zu sehen sind. (E-Mail-Adresse)

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #178502
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Guten Morgen,

                        leider habe ich die Funktion \”Forum-Miniatur\” nicht gefunden. Statt dessen habe ich das Bildmaterial nochmal überarbeitet, in der Hoffnung, dass dieses nun in einer besseren Qualität erscheint.BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                        #178504
                        Joerg-Bhanu
                        Teilnehmer

                          Hallöchen,

                          eines möchte ich noch mal hervorheben;
                          unter Win7, IncrediMail und web.de gibt es keinerlei Probleme! Weder beim Empfang, noch bei dem versenden von Mails.

                          Gruß Jörg

                          #178505
                          elli_pirally
                          Teilnehmer

                            Hier sind die Daten für 1 und 1

                            1&1 Hosting
                            Posteingangsserver: POP3: pop.1und1.de, IMAP: imap.1und1.de
                            Postausgangsserver: smtp.1und1.de
                            Benutzername: MailAccount@IhreDomain.xyz
                            Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

                            Wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du die Authentifizierung nicht angeklickt.
                            Sprich sichere Verbindung.

                            #178511
                            Joerg-Bhanu
                            Teilnehmer

                              Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung?
                              Habe ich gerade nochmal versucht, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.

                              Diese Kombination zwischen Win7, Incredimail und 1und1 lassen mich langsam aber sicher verzweifeln. ;(

                              Gibt es nicht irgendwo die Möglichkeit das Programm ganz manuell einzurichten? Kann man diesen Installationsassistenten nicht komplett ausschalten und alles, aber auch wirklich alles manuell einrichten?

                              #178513
                              Joerg-Bhanu
                              Teilnehmer

                                Unabhängig davon, ob ich die Kennwort gesicherte Authentisierung einschalte oder nicht erhalte ich jedesmal die folgende Fehlermeldung:
                                BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                                Vielleicht hilft dies ja bei der Problemlösung.?

                                Wie bereits geschrieben funktioniert Incredimail auf dem XP und bezogen auf Win7 dürfte sich bei den allgemeinen Anmeldedaten im Prinzip doch nichts ändern.?

                                O.K. @Nobbi, natürlich hast Du recht, XP ist XP und Win7 ist Win7!
                                Aber an den Anmeldedaten, an 1und1, an der Firewall und am Router kann diese Problematik doch eigentlich nicht liegen? Oder irre ich hier?

                                Wäre ja schön, sofern der eine oder andere User auch mal seine Erfahrungen einbringen könnte/würde. Vielleicht weiß ja jemand Rat und könnte durch einen kleinen Hinweis des Rätselslösung erbringen?
                                Auf jeden Fall vielen lieben Dank an alle

                                Gruß Jörg

                                #178517
                                elli_pirally
                                Teilnehmer

                                  Invalid Character heißt auf jeden Fall ungültiges Zeichen.
                                  Heißt Deine PC Jörg oder Joerg ?
                                  Weil wenn Du das Ö hast könnte das evtl schon der Fehler sein.

                                  Zu dem manuellen Konto hinzufügen.
                                  Klicke mal oben auf Wekrzeuge ….. Konten.
                                  Da kannst Du das Konto selber eingeben. Wenn Du es erstellt hast dann nochmal auf Eigenschaften um zu sehen ob alles richtig ist.

                                  Es kann eigentlich nicht sein das Win 7 und IM 2 sich nicht vertragen.Aus meiner Gruppe haben einige diese \” Mischung\”

                                  [Editiert am 6/3/2010 von elli_pirally]

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.