Incredimail unterbricht meine Internetverbindung

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  • Autor
    Beitrag
  • #153881
    Nobbi
    Moderator

      Hallo winnitschka,

      welches Betriebsystem und wie gehst Du ins Netz?
      Erfolgen die Abbrüche in regel oder unregelmäßigen Abständen?
      ICM ist nach wie vor in Deiner Firewall freigegeben?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

      #153882
      winnitschka
      Participant

        Hallo Nobbi,
        Betriebsprogramm ist XP Sp2 >> bei meiner Firewall ist Incredimail zugelassen…

        win

        #153883
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          hast Du die Einstellungen in ICM mal überprüft?
          Alles noch so wie es sein soll?

          Kaum anzunehmen das sich etwas von selbst verstellt durch ein Update, doch man soll niemals Nie sagen. 😉

          PS:

          Bitte lösche Deinen anderen Beitrag und füge den Inhalt in diesen Thread mit ein.
          Betrifft ja das gleiche Problem.
          Dafür müssen nicht zwei Threads eröffnet werden.
          Danke.

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          #153884
          winnitschka
          Participant

            Einstellungen sind ok >Posteingang und Postausgang .
            Es funktioniert ja auch einige Minuten bis : keine Internetverbindung mehr , dann : Rep-programm laufen lassen , dann geht´s wieder , dann : Unterbrechung und alles wieder von vorn …

            win

            #153886
            Nobbi
            Moderator

              Hallo win,

              hatte der PC denn schon vor dem Update solche Probleme gemacht oder erst seit dem Update?
              Oder ist sonst irgendetwas auffällig?
              Hast Du an Deinem Internetzugangsprogramm etwas geändert?

              Da scheint wohl eine Anwendung den Internetzugang zu stören.
              Beabsichtigt? 😡

              Ich will es nicht hoffen.
              Möglich ist es aber.

              Schau mal hier:


              Infos über Schädlinge: Vermeidung, Erkennung und Beseitigung

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              #153889
              elli_pirally
              Participant

                Hast Du in Deinen Einstellungen nach gesehen ?
                Werkzeuge
                Optionen
                Allgemein
                Ist da ein Haken drin bei……Nach dem Senden und Empfangen auflegen?
                Wenn ja nimm den Haken raus.

                [Editiert am 3/12/2007 von elli_pirally]

                #153903
                winnitschka
                Participant

                  @nobbi
                  ja, war schon vor dem Update
                  und habe meine Virenscanner (Ad-Aware und Anti Vir ) immer auf dem aktuellen Stand.

                  @elly_ pirally
                  keine Haken drin ….

                  win

                  #153982
                  winnitschka
                  Participant

                    Habe Incredimail komplett deinstalliert >> dann neu draufgespielt >> momentan funzt es …. mal sehen , ob´s so bleibt!!??!!
                    Danke erstmal für die Tipps .

                    win

                    #153983
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi winnitschka,

                      leider ist Dein Thread und somit der Beitrag etwas untergegangen.
                      Schön des es jetzt funktioniert.

                      Hoffentlich für immer. 😉

                      Mein Vorschlag wäre als nächstes gewesen ICM zu Reparieren und falls das nicht geholfen hätte Deine Vorgehensweise.

                      Aber es klappt ja jetzt. :thumbup:

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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