Incredimail unterbricht meine Internetverbindung

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Incredimail unterbricht meine Internetverbindung

  • Autor
    Beitrag
  • #44010
    winnitschka
    Teilnehmer

      Das Problem :Incredimail unterbricht sehr oft meine Internetverbindung, weil das Programm beim Abruf keine Mails empfangen oder senden kann – plötzlich und unverhofft !!
      Wenn ich dann über die Sytemsteuerung das Reparaturprogramm laufen lasse , geht es wieder für mehrere Minuten >> dann beginnt das Spiel wieder von vorn…. das nervt mich langsam.

      Hat jemand eine Idee??? Ich habe über die Update-Funktion die neueste Version ´runtergeladen und dabei auch den Virenscanner ausgeschaltet – es hilft alles nichts … leider …

      Folgende Fehlermeldung , nachdem ich das Reparaturprogramm habe laufen lassen, weil Incredimail ständig die Internetverbindung unterbricht :

      Socket Error: 10060, Port: 110, Protocol: POP.Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

      Was kann ich tun ????

      [Editiert am 2/12/2007 von winnitschka]

      win

      #153881
      Nobbi
      Moderator

        Hallo winnitschka,

        welches Betriebsystem und wie gehst Du ins Netz?
        Erfolgen die Abbrüche in regel oder unregelmäßigen Abständen?
        ICM ist nach wie vor in Deiner Firewall freigegeben?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #153882
        winnitschka
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          Betriebsprogramm ist XP Sp2 >> bei meiner Firewall ist Incredimail zugelassen…

          win

          #153883
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            hast Du die Einstellungen in ICM mal überprüft?
            Alles noch so wie es sein soll?

            Kaum anzunehmen das sich etwas von selbst verstellt durch ein Update, doch man soll niemals Nie sagen. 😉

            PS:

            Bitte lösche Deinen anderen Beitrag und füge den Inhalt in diesen Thread mit ein.
            Betrifft ja das gleiche Problem.
            Dafür müssen nicht zwei Threads eröffnet werden.
            Danke.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #153884
            winnitschka
            Teilnehmer

              Einstellungen sind ok >Posteingang und Postausgang .
              Es funktioniert ja auch einige Minuten bis : keine Internetverbindung mehr , dann : Rep-programm laufen lassen , dann geht´s wieder , dann : Unterbrechung und alles wieder von vorn …

              win

              #153886
              Nobbi
              Moderator

                Hallo win,

                hatte der PC denn schon vor dem Update solche Probleme gemacht oder erst seit dem Update?
                Oder ist sonst irgendetwas auffällig?
                Hast Du an Deinem Internetzugangsprogramm etwas geändert?

                Da scheint wohl eine Anwendung den Internetzugang zu stören.
                Beabsichtigt? 😡

                Ich will es nicht hoffen.
                Möglich ist es aber.

                Schau mal hier:

                Infos über Schädlinge: Vermeidung, Erkennung und Beseitigung

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #153889
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Hast Du in Deinen Einstellungen nach gesehen ?
                  Werkzeuge
                  Optionen
                  Allgemein
                  Ist da ein Haken drin bei……Nach dem Senden und Empfangen auflegen?
                  Wenn ja nimm den Haken raus.

                  [Editiert am 3/12/2007 von elli_pirally]

                  #153903
                  winnitschka
                  Teilnehmer

                    @nobbi
                    ja, war schon vor dem Update
                    und habe meine Virenscanner (Ad-Aware und Anti Vir ) immer auf dem aktuellen Stand.

                    @elly_ pirally
                    keine Haken drin ….

                    win

                    #153982
                    winnitschka
                    Teilnehmer

                      Habe Incredimail komplett deinstalliert >> dann neu draufgespielt >> momentan funzt es …. mal sehen , ob´s so bleibt!!??!!
                      Danke erstmal für die Tipps .

                      win

                      #153983
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi winnitschka,

                        leider ist Dein Thread und somit der Beitrag etwas untergegangen.
                        Schön des es jetzt funktioniert.

                        Hoffentlich für immer. 😉

                        Mein Vorschlag wäre als nächstes gewesen ICM zu Reparieren und falls das nicht geholfen hätte Deine Vorgehensweise.

                        Aber es klappt ja jetzt. :thumbup:

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion