IncrediMail Wiederherstellen

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›IncrediMail Wiederherstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #48075
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Rose!

      Auch mir ging das so wie dir.Alle meine Sortierten Letters und Musik waren alle weg. Im Dez.08 hatte ich aber mein IncrediMail abgespeichert. Dies habe ich nun wieder hergestellt aber alles was sortiert war ist trotzdem durcheinander. Und was am schlimmsten ist meine gespeicherten wichtigen Mails alles weg. Das was shinita empfohlen hat habe ich auch gemacht aber meine Mails bleiben einfach weg. Von dem Durcheinander meiner letters gar nicht erst zu reden. Nie wieder mach ich ein Update. Bin stinke sauer und weiß mir keinen Rat. Wer nett wenn jemand mir weiter helfen kann denn es wer schon wichtig, alles wieder so herzustellen wie vor dem Uptade war.
      GEHT DAS WER KANN HELFEN?
      DANKE für jede Hilfe denn ich bin am Ende und weiß mir keinen Rat mehr was ich noch machen kann.
      MFG JANA13

      #168824
      shinita
      Teilnehmer

        Das was shinita empfohlen hat habe ich auch gemacht aber meine Mails bleiben einfach weg.

        Hast es also Systemwiederherstellung versucht d.h. vom Betriebssytem?
        Wenn ja, dann dürfte nur letzte Mails und Letter weg sein, was nach dem Datum installiert wurde.

        Mit Datensicherung meine ich die allgemeine wie z.B. mit Acronis, dann ist das ganze System gesichert, man kann aber auch einzelene Ordner sichern.
        Sicherung direkt in Icm., ist natürlich auch nicht schlecht, kann dennoch zu Fehler kommen.

        #168827
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Was sollen denn die Doppeltopic´s ?
          Und wer ist Rose ?
          Hast Du Dich unter Updates mal umgesehen ?
          Vielleicht hilft Dir folgendes weiter
          https://www.mailhilfe.de/frage32022.html

          #168831
          Jana13
          Teilnehmer

            [quote] Das was shinita empfohlen hat habe ich auch gemacht aber meine Mails bleiben einfach weg.

            Hast es also Systemwiederherstellung versucht d.h. vom Betriebssytem?
            Wenn ja, dann dürfte nur letzte Mails und Letter weg sein, was nach dem Datum installiert wurde.

            Mit Datensicherung meine ich die allgemeine wie z.B. mit Acronis, dann ist das ganze System gesichert, man kann aber auch einzelene Ordner sichern.
            Sicherung direkt in Icm., ist natürlich auch nicht schlecht, kann dennoch zu Fehler kommen.

            [/quote]

            Jana

            #168832
            Jana13
            Teilnehmer

              Hallo elli_pirally!
              Danke für die Hilfe aber das bringt mich nicht weiter
              https://www.mailhilfe.de/beitrag-Daten+nach+Update+weg%2C+so+f indet+mansie+wiede_32022.html
              Habe mich das erste mal in einem Foren angemeldet und komme da noch nicht so richtig weiter.
              Darum der Doppeltopic´s und die/der Rose ging es wie mir.Finde es aber nicht wieder wo sie geschrieben hat, bin eben NEU!Bin echt am verzweifeln und würde IncrediMail am liebsten löschen. ;(
              Sorry Jana

              Jana

              #168840
              elli_pirally
              Teilnehmer

                Also das mit dem durcheinader der Letter und so ist in soweit normal, wenn ich es richtig lese das Du nicht über INcredi gesichert hast.
                Aaaaaber.
                Du kannst Deine Letterordner \” eigentlich \” wiederholen.
                Gehe mal in die Sicherung.
                Da findest Du eine Datei die heißt Content.
                Die mußt Du kopieren und dann bei Incredi einfügen.
                Und zwar
                C
                Dokumente und Einstellungen
                Dein Pc Name
                Lokale Einstellungen
                Anwendungsdaten
                Entweder findest Du hier eine andere Contentdatei oder Du mußt noch einen Ordner weiter…..
                Identities
                Wenn Du die Contentdatei gefunden hast fügst Du die kopierte da ein. Wirst gefragt ob Du überschrieben willst.
                Ja willst Du.

                Nun zu Deinen Mails.
                Gehe wieder in die Sicherung.
                Da müßtest Du den Ordner Messagestore finden.
                Kopiere den.
                Und gehe zu
                C
                Dokumente und Einstellungen
                Dein Pc Name
                Lokale Einstellungen
                Anwendungsdaten
                IM
                Identities
                Den Ordner mit den Zahlen und Buchstaben
                Da findest Du den Ordner Messagestore.
                Achtung, wenn da jetzt Mails drin sind die Du brauchst sicher die Extra.
                Und zwar folgendermaßen.
                Öffne die Mail.
                Datei speicher unter. Wähle einen Speicherort aus. Dann wähle die Option speichern als txt. Also Textdatei. So kommst Du auch daran wenn Du kein Incredi mehr haben solltest.

                Wenn Du die Mails gesichert hast kannst Du Messagestore einfügen. Wirst wieder gefragt ob Du überschreiben willst. Ja willst Du.
                Jetzt müßtest Du eigentlich Deine Mails wieder haben.
                Noch ne Info. Wichtige Mails würde ich immer als Textdatei auf einem anderen Laufwerk speichern. Dann hast Du die immer weider zur Verfügung

                #168843
                Jana13
                Teilnehmer

                  Hallo elli_pirally!
                  Danke das sie versuchen mir mein Mail – Programm wieder herzu stellen.
                  Ich war heute echt bald am Ende.
                  Da ich aber heute schon etliche Stunde versucht habe das wieder hin zu bekommen, werde ich dies erst morgen in aller Ruhe versuchen. Heute hat es für mich keinen Sinn mehr, denn ich habe zur Zeit keinen Nerv und Durchblick mehr. Möchte aber nicht einfach so gehen, sondern Ihnen schon mal Danken. Nun habe ich wieder Hoffnung das alles wieder hin zu bekommen, denn das wer für mich sehr wichtig.
                  Ich sammle schon seit Jahren diese Letters und will auf keinen Fall dieses Mail Programm aufgeben obwohl ich heute am liebsten alles gelöscht hätte. Aber jetzt geht es mir schon ein wenig besser. Super war das ich die Mail direkt in mein Mail Programm bekommen habe, denn wie ich schon sagte war ich noch nie in einem Foren und hatte sogar Angst,falls mir jemand schreibt dieses nicht wieder zu finden.
                  Danke
                  Sollte ich vielleicht meine E-Mail Adresse Öffentlich machen?
                  LG und dann bis Morgen
                  Jana

                  #168844
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Jana,

                    [/quote]Sollte ich vielleicht meine E-Mail Adresse Öffentlich machen? [/quote]
                    das solltest Du tunlichst unterlassen.
                    Denn damit öffnest du SPAMversendern Tür und Tor.

                    Niemals eine Mailadresse öffentlich machen. 😉

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #168845
                    Jana13
                    Teilnehmer

                      Hallo Norbert!
                      Danke für den Hinweis, werde dies natürlich beachten und meine Mail-Adresse nicht öffentlich machen.Soweit habe ich gestern nicht gedacht das es ja auch Leute gibt die versuchen anderen ihre Dinge zu zerstören. So nun werde ich mal den Tipp,s von elli_pirally hin zu bekommen, man wer das super wenn das klappt. Drückt mir bitte die Daumen.
                      LG Jana

                      Jana

                      #168866
                      Jana13
                      Teilnehmer

                        Hallo! Habe es leider nicht geschafft mein Mail-Programm wieder so hin zu bekommen wie es mal war. Darum habe ich mich entschlossen den PC zu einem Fachmann zu geben also geht er am 27.2.in die Werkstatt in der Hoffnung dass sie mir weiter helfen können.
                        Denn so wie mein Mail-Programm jetzt ist, bin ich völlig unzufrieden. Um nicht noch mehr schaden zu machen, lasse ich mal lieber die Finger davon. Ob ich jemals wieder ein Update mache ist aber fraglich. Möchte mich aber trotzdem für die Hilfe bedanke.
                        LG Jana

                        Jana

                        #168868
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Jana,

                          na dann hoffen wir mal das der Fachmann das wieder so hinbekommt das Du damit zu Frieden bist.
                          Vorher aber Sicherheitshalber wichtige Daten/Programme sichern. (Externe Festplatte)

                          Man weiß nie was in der Werkstatt so alles an dem PC gemacht wird.
                          Mitunter sind hinterher wichtige Daten verschwunden.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #168869
                          Jana13
                          Teilnehmer

                            Hallo Nobert!
                            Mach mir keine Angst.
                            Melde mich auf alle Fälle wieder, ob es geklappt hat oder nicht.
                            Auch wenn es vielleicht umsonst ist, habe ich schon mal angefangen meiner Letters zu sortieren. Denn das Durcheinander macht einen ja ganz verrückt. Ich mag einfach diese Letters und ohne die, finde ich die Mails einfach öde und Langweilig. Hatte 41 Ordner mit verschiedenen Themen da kannst du dir bestimmt vorstellen, wie ärgerlich das ganze für mich ist. Mit dem sichern das muss ich mir echt lernen. Naja bin eben ein Anfänger!
                            Eigentlich kam ich mit der ganzen Beschreibung gut zu recht, nur das
                            -Gehe mal in die Sicherung.Da findest Du eine Datei die heißt Content.
                            Dies habe ich einfach nicht gefunden.
                            Und bevor ich noch was falsch mache, habe ich lieber einen Fachmann befragt.
                            Denn die Mails die weg sind, sind wirklich sehr wichtig. Mails von Dezember waren wieder da, da ich da mal eine Sicherung gemacht habe.Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf, das alles wieder gut wird.
                            Danke nochmals
                            LG Jana

                            Jana