Installationsproblem

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Installationsproblem

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #50680
    jetme
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich arbeite unter Vista Home Premium SP2 und benutze IncrediMail XE. Da es seit einiger Zeit gehäuft Probleme gibt wollte ich versuchen, ob sich das bessert, wenn ichIncrediMail 2 installiere. Das funktioniert aber nicht! Wenn ich lediglich das Update versuche erhalte ich stets die Fehlermeldung, dass die IncrediMail-Installation wegen eines technischen Problems gestoppt wurde. Für eine reibungslose Installation soll man dann \”Weiter\” anklicken und wird auf die Downloadseite geleitet. Nach Download der kompletten Setup-Variante versuche ich diese auszuführen und erhalte stets diese Fehlermeldung: Für die benutzerdefinierte Aktion konnte nicht auf die VBScript-Laufzeitumgebung zugegriffen werden.
    Hat einer \’ne Idee, was ich noch machen sollte?

    Danke!
    Gruß Jürgen

    #176549
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    [quote]Für die benutzerdefinierte Aktion konnte nicht auf die VBScript-Laufzeitumgebung zugegriffen werden. [/quote]
    warum versuchst Du nicht mal die empfohlenen Einstellungen?

    #176550
    jetme
    Teilnehmer

    [quote]Hi,

    warum versuchst Du nicht mal die empfohlenen Einstellungen? [/quote]

    … weil ich meine Browserstartseite behalten will! Aber ich habe gerade auch mal die vorgegebene Standardinstallation probiert… selbes Ergebnis!!??

    Jürgen

    [Editiert am 8/1/2010 von jetme]

    #176552
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    [quote] Browserstartseite[/quote] unter? (IE-Firefox etc.)
    Die kannst Du noch später im Browser wieder einstellen?

    #176553
    jetme
    Teilnehmer

    [quote]Hi,

    unter? (IE-Firefox etc.)
    Die kannst Du noch später im Browser wieder einstellen? [/quote]

    … siehe editierter Beitrag oben…

    Jürgen

    #176554
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    was wenn Du, zugegeben vielleicht nicht gerne, das ganze Prozedere noch mal machst?

    IM deinstallieren, Reste entfernen eventuell mit CClaener etc., und dann von IncrediMail-Seite das Komplett-Set-Up laden.

    Oder sollte IncrediMail in der Tat mit Vista SP2 nicht wollen?

    #176576
    jetme
    Teilnehmer

    [quote]Hi,

    was wenn Du, zugegeben vielleicht nicht gerne, das ganze Prozedere noch mal machst?

    IM deinstallieren, Reste entfernen eventuell mit CClaener etc., und dann von IncrediMail-Seite das Komplett-Set-Up laden.

    Oder sollte IncrediMail in der Tat mit Vista SP2 nicht wollen? [/quote]

    Was muss ich tun, damit mir meine bisherigen E-Mails und Kontakte erhalten bleiben wenn ich IM deinstalliere?

    Danke!
    Gruß Jürgen

    #176579
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    bisher nichts gegenteiliges gehört bzw. gelesen das durch eine Deinstallation Mails etc. verschwunden sind.
    Es wird nur das reine Programm entfernt.

    So besteht also keine Gefahr.
    Zur Sicherheit kannst du aber die Daten sichern.
    Gehe ins Menü

    Datei > Übertragen von Daten und Einstellungen > \”Übertragen zu neuem Computer\”. Hier kannst du die Sicherungsdatei erstellen.

    Übers gleiche Menü unter \”Übertragen vom alten Computer\” kann die Sicherungsdatei wieder zurück importiert werden.

    Näher beschrieben:
    https://www.mailhilfe.de/frage-incredimail-backup-so-sichern-sie-ihre-daten-470-html

    #176658
    jetme
    Teilnehmer

    Installationsproblem gelöst! F-Secur war Schuld!!

    Gruß Jürgen

    #176659
    Nobbi
    Moderator

    Hallo,

    schön das es jetzt klappt. :thumbup:
    Vielleicht hilft es anderen ja auch die IM 2 mit Vista betreiben und F-Secur nutzen.

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...