Installationsproblem

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Installationsproblem

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #50680
    jetme
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich arbeite unter Vista Home Premium SP2 und benutze IncrediMail XE. Da es seit einiger Zeit gehäuft Probleme gibt wollte ich versuchen, ob sich das bessert, wenn ichIncrediMail 2 installiere. Das funktioniert aber nicht! Wenn ich lediglich das Update versuche erhalte ich stets die Fehlermeldung, dass die IncrediMail-Installation wegen eines technischen Problems gestoppt wurde. Für eine reibungslose Installation soll man dann \”Weiter\” anklicken und wird auf die Downloadseite geleitet. Nach Download der kompletten Setup-Variante versuche ich diese auszuführen und erhalte stets diese Fehlermeldung: Für die benutzerdefinierte Aktion konnte nicht auf die VBScript-Laufzeitumgebung zugegriffen werden.
      Hat einer \’ne Idee, was ich noch machen sollte?

      Danke!
      Gruß Jürgen

      #176549
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        Für die benutzerdefinierte Aktion konnte nicht auf die VBScript-Laufzeitumgebung zugegriffen werden.

        warum versuchst Du nicht mal die empfohlenen Einstellungen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #176550
        jetme
        Teilnehmer

          Hi,

          warum versuchst Du nicht mal die empfohlenen Einstellungen?

          … weil ich meine Browserstartseite behalten will! Aber ich habe gerade auch mal die vorgegebene Standardinstallation probiert… selbes Ergebnis!!??

          Jürgen

          [Editiert am 8/1/2010 von jetme]

          #176552
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            Browserstartseite

            unter? (IE-Firefox etc.)
            Die kannst Du noch später im Browser wieder einstellen?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #176553
            jetme
            Teilnehmer

              Hi,

              unter? (IE-Firefox etc.)
              Die kannst Du noch später im Browser wieder einstellen?

              … siehe editierter Beitrag oben…

              Jürgen

              #176554
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                was wenn Du, zugegeben vielleicht nicht gerne, das ganze Prozedere noch mal machst?

                IM deinstallieren, Reste entfernen eventuell mit CClaener etc., und dann von IncrediMail-Seite das Komplett-Set-Up laden.

                Oder sollte IncrediMail in der Tat mit Vista SP2 nicht wollen?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #176576
                jetme
                Teilnehmer

                  Hi,

                  was wenn Du, zugegeben vielleicht nicht gerne, das ganze Prozedere noch mal machst?

                  IM deinstallieren, Reste entfernen eventuell mit CClaener etc., und dann von IncrediMail-Seite das Komplett-Set-Up laden.

                  Oder sollte IncrediMail in der Tat mit Vista SP2 nicht wollen?

                  Was muss ich tun, damit mir meine bisherigen E-Mails und Kontakte erhalten bleiben wenn ich IM deinstalliere?

                  Danke!
                  Gruß Jürgen

                  #176579
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    bisher nichts gegenteiliges gehört bzw. gelesen das durch eine Deinstallation Mails etc. verschwunden sind.
                    Es wird nur das reine Programm entfernt.

                    So besteht also keine Gefahr.
                    Zur Sicherheit kannst du aber die Daten sichern.
                    Gehe ins Menü

                    Datei > Übertragen von Daten und Einstellungen > \”Übertragen zu neuem Computer\”. Hier kannst du die Sicherungsdatei erstellen.

                    Übers gleiche Menü unter \”Übertragen vom alten Computer\” kann die Sicherungsdatei wieder zurück importiert werden.

                    Näher beschrieben:
                    https://www.mailhilfe.de/frage-incredimail-backup-so-sichern-sie-ihre-daten-470-html

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #176658
                    jetme
                    Teilnehmer

                      Installationsproblem gelöst! F-Secur war Schuld!!

                      Gruß Jürgen

                      #176659
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo,

                        schön das es jetzt klappt. :thumbup:
                        Vielleicht hilft es anderen ja auch die IM 2 mit Vista betreiben und F-Secur nutzen.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.