internet ok keine email

Home-›Foren-›Windows Mail-›internet ok keine email

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:11 um 18. Mai 2010 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #51737
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo allerseits.

      Ein Bekannter hat folgendes Problem:
      Nach wechsel von Arcor zu Vodafone funktioniert Windows Mail nicht mehr.
      Internet ist OK und beim Einloggen auf Arcor sind die Mails unter E-Mail vorhanden.
      Aber beim Start von Windows Mail oder Live Mail kommt eine Meldung die besagt dass eine Wahlverbindung nicht gestartet werden konnte.
      Nun ist die Einstellun aber auf \”nicht starten\” und eione Wahlverbindung ist überhaupt nicht zu finden.
      Unter Netzwerk gibt es nur eine nicht belegte LAN und die \”Drahtlosverbindung\” zum Internet mit sehr guter Leistung.

      Wer kann mir bzw. uns helfen?

      Gruß
      Brueti

      #180102
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi Patric.

        Habe ich auch überlegt und habe vorerst zusätzlich Live Mail installiert.
        Gleiches Problem.
        Beide funktionieren aber wenn ich direkt, also online, auf die Server gehe.
        Kann es sein dass Live Mail gewisse Einstellungen und dementsprechend auch Fehler von Windows Mail übernimmt?
        Werde mal beide deinstallieren.

        Noch was wichtiges:
        Laut Aussage von meinem Bekannten hat vorher alles funktioniert, also Traten die Probleme erst nach dem Austausch der Router auf.
        Die neue EasyBox 802 von Vodafone hat sich, entsprechend Handbuch, fast selbsständig installiert, wurde im WLAN des PC-s erkannt und nach Eingabe des Kennwordtes (Kleber hinten an der EasyBox) auch erfolgreich verbunden.

        Mit freundlichemGruß
        Brueti.

        #180103
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo,

          weder habe ich Zugriff auf das Programm Windows Mail noch bin ich Kunde bei Vodafone. Deshalb habe ich keine Erfahrung mit beiden.

          Das Programm Windows Live Mail ist deinstallierbar, das Programm Windows Mail dagegen nicht, denn das Programm ist integraler Bestandteil von Windows Vista.

          Das WLAN-Passwort zu verwenden, das sich auf der Unterseite des Router findet, ist, eigentlich, ein schlechte Idee.

          Nach dem jüngsten Urteil des Bundesverfassungsgerichtes hat der Inhaber eines WLAN-Funknetzes dieses angemessen zu sichern.

          Angemessen bedeutet hier, einmal das Verfahren WPA2 zu verwenden und ein Passwort zu verwenden, das eine gewisse Ähnlichkeit mit dem nachfolgenden Beispiel hat.

          DZ\\zhS),|9L\”Oq#d/KycV34}Z8>b,\”:&4?6?Dx}?>$)$Wv];.\”dtF*9PX^=OH

          Freundliche Grüße

          sontag96
          100518122314.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #180120
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Wer kann sich so einen Schwachsinn (Passwort) merken?
            Wie hilft diese Aussage meinem Problem?