jpg einfügen -> wird aber nicht angezeigt

Home-›Foren-›Outlook Express-›jpg einfügen -> wird aber nicht angezeigt

  • Autor
    Beitrag
  • #34086
    Unbekannt
    Teilnehmer

      servus.

      ich habe eine email verfasst und ein bild angehängt (jpg).

      der empfänger kann das bild allerdings nicht sehen. man sieht lediglich ein rotes X.

      weiss jemand woran das liegen könnte.

      danke schon mal für die hilfe!

      #122980
      mfn
      Teilnehmer

        Wenn du die Mail als \”Nur-Text\” verschickst und das Bild als Anhang beifügst und der Empfänger ebenfalls als \”Nur-Text\” liest, wird er das Bild durch Öffnen des Anhangs sehen können.
        Bei eingebetteten Bildern also als HTML/Rich-Text Format gesendet und empfangen, gibt es keinen Standard.
        Es kann auch sein, dass der Empfänger vergessen hat, den Haken unter Extras, Optionen, Sicherheit, \”Bilder und andere externe Inhalte in HTML-E-Mail blocken\” angehakt hat. Dann müsste der Haken weg.

        #122982
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ne auch wenn ich es mir selbst zuschicke kann ich es nicht sehen.

          bei anderen jpgs klappts ja auch!?

          #122990
          mfn
          Teilnehmer

            Hättest du auch gleich sagen können.
            Schicke mir mal bitte das Bild per E-Mail.
            Ach übrigens, lösch mal den Browsercache des IE und alle temproären Dateien (z.B. im Ordner Temp).

            #122993
            Unbekannt
            Teilnehmer

              gesendet.

              danke für deine mühe

              #122998
              mfn
              Teilnehmer

                Das ist kein Problem von OE sondern es liegt am Bildformat.
                Das ist kein echtes JPG und enthält außerdem EXIF Daten, in denen u.a Photoshop 7.0 aufgelistet ist.
                Das müsste man mal in einem Grafikforum abklären.
                ;Mit Irfanview habe ich außerdem 2 interessante Dinge unter Bild, Information entdeckt.
                Zum einen steht hinter dem Format JPG; CYMK. Das letztere ist für ein JPG-Bild ungewöhnlich.
                Noch ungewöhnlicher ist, dass unter \”benötigter Plattenplatz\” steht: \”Das ist keine Datei\”.
                Wie ich trotzdem dir die Grafik zusenden konnte?
                Nach BMP konvertiert und von dort wieder nach JPG und siehe es klappt.

                Warum das so ist, weiß ich noch nicht, aber ich werde mich darum kümmern, weil mich solche Sache persönlich interessieren.