Junkfilter

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beitrag
  • #42614
    Koenigskobra
    Teilnehmer

      Wie gut ist der Junkfilter von ICM? Wenn ich das Ding tatsächlich kaufen sollte, möcht ich für das viele Geld natürlich auch was Gescheites haben. Also einen Filter, der lernt und mir dann tatsächlich alles rausfischt, was ich nicht haben will. Hat da einer von Euch Erfahrungswerte?
      Vielleicht hat ja sogar einer von Euch eine Idee, wo man einen guten Freeware-Junkfilter findet, der mit ICM läuft? Ich hatte bis vor 3 Tagen den Spamihilator drauf, aber momentan macht der auch nur noch zicken bei mir.
      Über einen heißen Tipp, bzw. Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
      LG
      Frauke

      Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra

      #148590
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Also er ist nicht schlecht,aber für das Geld bekommst du ,wenn du noch ein paar Euro drauf packst schon eine Sicherheitssuite mit Spamfilter der genauso gut ist wie der von Incredimail und wenn du noch dein Spamfilter bei dein Anbieter ein wenig einstellst hast du kaum Spam zuerwarten!!Mein Tip:Benutze die Black/White Liste in den Spamfilter von dein Mailanbieter !Lade dir ein zusätzlichen Freeware runter nur zur Absicherung!Außer du benutzt ICM Beruflich,dann würde ich dir zur Sicherheitssuite raten!
        Das ist aber nur meine Auffassung!!

        Es gibt den Spamihilator in einer neuen Version 0.9.9.32
        http://www.spamihilator.com/

        [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #148601
        Koenigskobra
        Teilnehmer

          Ich hatte kurzfristig den Kaspersky als Testversion (ist ein Sicherheitspaket – würde ich sagen, denn da ist ja alles drauf von Virenscanner über Hackerschutz bis zum Spamfilter, den ich nicht eingestellt kriegte) drauf – der hat mir leider alles durcheinander gewirbelt. Nun hab ich nur noch Probleme mit ICM. Ich kann von einigen meiner Konten nicht mehr senden, von einigen kommt nix mehr rein – ich flipp bald aus hier.
          Ich hab als Virenscanner den Antivir und bin mit dem eigentlich bis jetzt sehr zufrieden.
          Ich hätte also am liebsten nur einen Spamfilter, nix anderes dabei. Eine Sicherheitssuite ist da also vermutlich dann nicht das richtige für mich.
          Was ist die Black/White Liste? Das sagt mir jetzt gar nix – bin doch blond (wenn auch nur dunkelblond) 😉 .
          LG
          Frauke

          Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra

          #148602
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo
            Also die Einstellung bei Kaspersky ist eigentlich sehr leicht,du hättest nur auf Traingsmodus stellen sollen!Antivir ist auch gut,leiter hängen sie mit der Erkennung von neuen Viren ein wenig dahinter.Die Black und White Liste findest du bei dein Mailanbieter!Welchen hast du?
            Black steht für immer blocken(Spam)White für zulassen(Freunde usw.)
            Nun zu deinen ICM-Problem:Seit wann ist das schon und bekommst du eine Fehlermeldung?Stimmen den noch sämtliche Einstellungen?Welche Firewall hast du?

            mfg chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #148603
            Koenigskobra
            Teilnehmer

              Ja, aber der Kaspersky hat mir alles durcheinander gewirbelt. Möglicherweise weil der auf XP ausgelegt ist und ich mit Win 2000 arbeite?????? Keine Ahnung.

              Mailanbieter habe ich 2xFreenet – 1x Yahoo und 1xgooglemail. Wobei die Adresse von Yahoo momentan überhaupt nicht mehr funktioniert. Incredi fängt an abzuholen, dann kommt Fehlermeldung \”-ERROR popgate unknown command\” und Schluß ist. Ich flipp bald aus hier.
              Ich hab jetzt wirklich schon fast alles an Einstellungen versucht und nix funktioniert ;( .
              LG
              Frauke

              Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra

              #148611
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo
                Ist in der Firewall ICM komplett freigegeben,da der Port für das Pop3 geblockt wird!
                Sollte alles richtig eingestellt sein,müßtest du es mal Reparieren!
                Kaspersky7,also das neue ist Win 2000 fähig aber du mußt das SP4 drauf haben!

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #148615
                Koenigskobra
                Teilnehmer

                  Ich hab die FritzbosFon WLan. So wie ich das verstanden habe, funktioniert die auch so ähnlich wie eine Firewall (?). Da hab ich jetzt mal den Ordner IM mit eingegeben. Jetzt scheint es wenigstens schon mal mit Freenet, Gmx und Googlemail zu klappen. Nur Yahoo, da bekomme ich – auch nach Reparatur von IM – immer noch Fehlermeldung. Ich habe dort bei Postausgang 465 und bei Posteingang 995 eingestellt und sichere Verbindung SSL angehakt. Ich weiß nicht mehr weiter *schluchzheulwein* ;( .
                  LG
                  Frauke

                  Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra

                  #148633
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Hallo
                    Stelle mal den postausgang auf 587!!

                    http://eur.help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-05.html

                    http://eur.help.yahoo.com/help/de/mail/pop/

                    [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #148636
                    Koenigskobra
                    Teilnehmer

                      Hab ich probiert, das ist das selbe Problem in grün. Incredi fängt an abzuholen, stockt und bringt Fehlermeldung. Ich raff das nicht mehr – bis vor ein paar Tagen (bevor der Spamihilator anfing Zicken zu machen und ich es mit dem Kaspersky probiert habe) lief alles bestens. Was kann ich denn noch tun, damit das wieder fehlerfrei läuft? \’n Spamfilter hab ich schon gar nicht erst mehr drauf gepackt.
                      LG
                      Frauke

                      Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra

                      #148643
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Fangen wir von vorne an:Benutzt du ein Reg-Cleaner,wenn nicht lade dir mal den CC-Cleaner runter:
                        http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html
                        Laß ihn mal nach ungültigen Einträge suchen,denn es kann sein das Reste von dein Spamfilter und KS noch vorhanden sind.
                        Hast du ein Update von deiner Firmenware gemacht,denn es kann sein das es daran liegen könnte.Schaue mal nach welche Firmenware du hast?Sind die Ports in der Fritzbox freigeschaltet?
                        Du kannst auch erstmal unter Outlook das Yahoo Konto einrichten und zusehen ob es da geht.Wenn ja ICM Reparieren!!!!!!!!

                        Wenn der Cleaner dich fragt ob du es speichern willst,bestätige es mit ok,sollte etwas schief laufen kannst du es zurückspielen!

                        [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                        #148646
                        Koenigskobra
                        Teilnehmer

                          Hallo Vanda69,
                          also den Reg-Cleaner hab ich mir jetzt grade mal geholt und werd ihn gleich suchen lassen.
                          Ein Update von der Firmware (ich nehme an, damit meinst Du Fritz-Box) hab ich nicht gemacht, damit meine ich, das letzte Update ist schon eine halbe Ewigkeit her und danach lief noch alles im Normalbereich. Ich hab keine Ahnung, ob die Ports in der Fritzbox freigeschaltet sind, aber googlemail läuft ja über die gleichen Ports und von Googlemail wird die Post einwandfrei abgeholt. Unter Fritz Protect hab ich allen erforderlichen Komponenten von IncrediMail gestattet, das Internet zu nutzen. ICM hab ich bereits 2 x runter geschmissen, neu aufgezogen und mindestens schon 3 oder 4 mal versucht zu reparieren. Mal sehen, was der Reg-Cleaner gleich bewirken kann.
                          Ich danke Dir auf jeden Fall sehr, dass Du mich nicht hängen lässt und immer noch weiter mit mir herum probierst. Das ist ganz super lieb von Dir.
                          LG
                          Frauke

                          Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra

                          #148647
                          vanda69
                          Teilnehmer

                            Hallo
                            Als erstes deine Fritzbox mit ein neues Update versorgen,denn es kann sein das es daran liegt!!
                            Fritzboxmenü aufrufen/Dann auf Einstellungen gehen/System/Firmware/Updaterunterladen
                            Nicht wundern die Verbindung wird dann unterbrochen,wenn alle lampen wieder Normal leuchten war das Update erfolgreich!Auch das Telefon ist dann unterbrochen!
                            http://www.wifi-info.de/automatisches-firmware-update-fuer-avm-fritzbox/05/2007/

                            Graphics-and-School-of-Fantasy
                            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                            #148648
                            Koenigskobra
                            Teilnehmer

                              Also die Firmware ist jetzt auf dem neuesten Stand 29.04.37 gebracht hat es keine Veränderung.

                              Ich gebe langsam auf. Ich leite meine Yahoo Mails auf eine meiner anderen Email-Adressen um und kicke dieses Konto dann komplett raus. Das ist doch wirklich nicht mehr lustig hier, seit 4 Tagen bin ich nun hier am ackern und nichts bringt was. Anscheinend ist es nicht mehr hin zu kriegen, oder was würdest Du an meiner Stelle machen?
                              LG
                              Frauke *verzweifelt*

                              Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra

                              #148650
                              vanda69
                              Teilnehmer

                                Langsam gehn mir die Ideen aus!Das einzige was du noch mal machen kannst,ICM deinstallieren,danach den CC-Cleaner laufen lassen und dann in die Registry gehen
                                und die letzten Einträge von Hand löschen aber nur die von ICM
                                Im Startmenue den Punkt \”Ausführen\” auswählen. In die Befehlszeile regedit eingeben. OK bestätigen. Es wird der Registry-Editor gestartet, sieht fast aus wie der Windows-Explorer.

                                Danach ist den Pc neu starten und den CC-Cleaner noch mal laufen lassen!Danach sollte ICM komplett verschwunden sein!Nun kannst du es wieder installieren.
                                Irgendwo hier im Forum ist eine Anleitung wo du sehen kannst wo du in derRegistry suchen mußt!
                                Sonst wüßte ich kein Rat mehr!!
                                Achso benutzt du ein Anti-Spywareprogramm?Wenn ja schalte es mal aus:

                                mfg chris
                                Habe es gefunden:
                                https://www.mailhilfe.de/epost559.html

                                [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

                                Graphics-and-School-of-Fantasy
                                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                                #148652
                                Koenigskobra
                                Teilnehmer

                                  Das hatte ich auch schon probiert mit deinstallieren und danach alles von Hand aus der Registery löschen. Hat mich Stunden gekostet und nach dem neu Installieren war das gleich Problem wieder da.
                                  Ich kann das Verstehen, dass Dir inzwischen auch die Ideen ausgehen und Du bestimmt auch die Lust verlierst. Mir geht es ja genau so.
                                  Vielleicht sollte ich Yahoo mal anschreiben und die fragen, was das sein kann (von ICM kriegt man ja eh keine gescheite Antwort).
                                  Ich mach es erst mal so wie erwähnt, ich leite meine Yahoo Mails um und kick das komplette Yahoo Konto raus. Dann hab ich wenigstens erst mal wieder Ruhe und vielleicht kommt ja dann irgendwann mal die Erleuchtung und wir finden den Fehler doch noch.

                                  Ich danke Dir ganz lieb, Chris. Das war echt super, dass Du mir so geholfen hast und Dich so bemüht hast.
                                  Hab noch einen schönen Rest vom Abend und eine gute Nacht.
                                  Sollte Dir noch irgendwas einfallen, dazu, denk an mich, aber ich denke, das ist ein hoffnungsloses Unterfangen – irgendwie.
                                  LG
                                  Frauke

                                  Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.