Kann ich meine alten Mails wiederherstellen?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Kann ich meine alten Mails wiederherstellen?

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:55 um 1. April 2010 von Schlumpi79.
  • Autor
    Beitrag
  • #51432
    Schlumpi79
    Teilnehmer

      Liebe Incredi-Mailer,

      ich heiße Ricardo, bin seit heute neu im Forum und möchte nicht lange um den heißen Brei herum reden:

      Ich musste heute ganz plötzlich meine Festplatte formatieren und Windows XP neu aufspielen.

      Nun hatte ich meine gesamten Bewerbungs-E-Mails im Standard-Ordner von IncrediMail abgespeichert und sollte meine Bewerbungs-Bemühungen beim Jobcenter vorweisen. Das kann ich jetzt leider nicht mehr, da die Mails seit der Formatierung verschwunden sind.

      Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Mails wieder zurückzuholen? Einen Wiederherstellungspunkt habe ich leider nicht gesetzt, als Windows noch funktionierte! Oder schenkt das Jobcenter mir Glauben, wenn ich denen die Situation erkläre?

      Ersteres wäre natürlich besser!

      LG

      Ricardo!

      [Editiert am 31/3/2010 von Schlumpi79]

      Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten! MÖGEN täten wir schon wollen, nur DÜRFEN haben wir uns nicht getraut!

      #179072
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Schlumpi79,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Nun hatte ich meine gesamten Bewerbungs-E-Mails im Standard-Ordner von IncrediMail abgespeichert

        die Du wohl nicht mit der integrierten Backup-Funktion von IncrediMail gesichert hast bevor Du

        heute ganz plötzlich meine Festplatte formatieren und Windows XP neu aufspielen.

        musstest.?

        Ob wohl bei einer Formatierung nicht alles gelöscht ist bzw. nur Physikalisch, gibt es wohl wenig Hoffnung.
        Kommt auch darauf an was Du nach der Formatierung schon alles Installiert hast.

        Je mehr um so mehr ist auch überschrieben.

        Bei Ämtern ist das mit dem Glauben immer so eine Sache.
        Die verlangen fast immer Handfeste Beweise.

        Du könntest jedoch mal hier schauen.
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{ Nummer}\\Mesage Store

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #179073
        Schlumpi79
        Teilnehmer

          Danke, aber da finde ich leider nichts!

          Kommt auch darauf an was Du nach der Formatierung schon alles Installiert hast

          Ich habe danach nur Windows installiert!

          [Editiert am 31/3/2010 von Schlumpi79]

          Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten! MÖGEN täten wir schon wollen, nur DÜRFEN haben wir uns nicht getraut!

          #179089
          vanda69
          Teilnehmer

            Und wenn ICM auf C war,dann kannst du nichts mehr retten.

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #179095
            Schlumpi79
            Teilnehmer

              Und was ist ICM? Etwa \”Image Color Management\”?

              Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten! MÖGEN täten wir schon wollen, nur DÜRFEN haben wir uns nicht getraut!

              #179096
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Schlumpi79,

                ICM oder auch IM 2 wird als Abkürzung für I[/u]nc[/u]rediM[/u]mail benutzt.
                Die 2 bedeutet dann die Version 2 also nach XE

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #179098
                Schlumpi79
                Teilnehmer

                  IncrediMail war ja vorher auch schon drauf! Ich lasse gerade ein Datenrettungsprogramm durchlaufen. Es hat auch schon Daten gefunden. Ob die gewünschten dabei sind, wird sich zeigen!

                  Das Installationsprogramm von ICM befindet sich auf einer anderen Platte (ich habe zwei in meinem PC).

                  [Editiert am 1/4/2010 von Schlumpi79]

                  Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten! MÖGEN täten wir schon wollen, nur DÜRFEN haben wir uns nicht getraut!