501 keine Authentifizierung oder POP3 Anmeldung zu weit in der Vergangenheit

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›501 keine Authentifizierung oder POP3 Anmeldung zu weit in der Vergangenheit

  • Autor
    Beitrag
  • #50534
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Welche Incrediversion habt Ihr 2.0

      Welches Betriebssystem Windows Vista

      Welchen Firewall benutzt Ihr von Windows Vista

      Welchen Anbieter habt Ihr Web.de

      Seit wann sind die Problme da: Es gab schon vor ein paar Wochen das Problem, dass ich keine Mails mehr verschicken konnte, empfangen ging noch. Damals konnte ich mit Windows Mail die Mails verschicken. Nachdem ich Incredimail neu installiert hatte und auch das Mailkonto neu eingerichtet war, ging es. Vor ca. 2 Wochen fing es wieder an. Ich kann wieder keine Mails verschicken, diesmal auch nicht mit Windows Mail. Nur über Web.de direkt geht es noch.

      Bei Fehlermeldungen bitte reinschreiben um was für einen Fehler es sich handelt – ich bekomme nicht jedesmal eine Fehlermeldung. Den genauen Text weiß ich nicht, wenn ich das nächste Mal eine Fehlermeldung bekomme, schreibe ich sie noch rein.

      Habt Ihr mit einem Regcleaner gearbeitet – was ist das?

      Etwas instaliert oder deinstaliert nur die normalen Updates und schon ein bisschen länger her: Version 2.0

      #176043
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Danke für die schnelle Antwort! Regcleaner benutze ich nicht, auch nichts ähnliches.

        Dann mache ich beim nächsten Mal einen Screenshot.

        #176044
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          Welchen Anbieter habt Ihr Web.de

          Du schreibst web.de, das ist also das Konto das Du in IncrediMail eingerichtet und von IncrediMail aus bei web nach Mails schauen und abholen lässt.

          Einstellungen bezüglich des Konto für web sind korrekt?

          Welchen Firewall benutzt Ihr von Windows Vista

          Und dort ist IncrediMail auch frei gegeben für den Datentransfer?

          ich bekomme nicht jedesmal eine Fehlermeldung. Den genauen Text weiß ich nicht, wenn ich das nächste Mal eine Fehlermeldung bekomme, schreibe ich sie noch rein.

          Wenn wieder eine Fehlermeldung kommt einfach die Taste Druck S-Abf drücken.
          Entweder ist ein Scrennshotprogramm installiert was nach druck auf die Taste das Bild auf dem Desktop ablegt,
          z.b. snapsaver = http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_video/bildbearbeitung/128531/snapsaver/ ,
          oder das Bild ist in der Zwischenablage was dann in ein Bildbearbeitungsprogramm, z.b. Paint, eingefügt werden kann.

          So hat man die Fehlermeldung als Bild und man muss sich den Text nicht merken was die Gefahr birgt das etwas vergessen wird was wichtig sein könnte.

          Habt Ihr mit einem Regcleaner gearbeitet – was ist das?

          http://regcleaner.softonic.de/

          Kann aber auch ein anderes Programm sein. ( CCleaner = http://www.ccleaner.de/ )

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #176049
          Unbekannt
          Teilnehmer

            So, jetzt hab ich eine Fehlermeldung bekommen, das ist allerdings ne andere, wie die ganze Zeit:

            501 keine Authentifizierung oder POP3 Anmeldung zu weit in der Vergangenheit

            und diese Meldung hab ich jetzt beim Empfangen bekommen:

            -ERR Datenbankfehler

            Ich habe gestern mein Mailprogramm deinstalliert und die Firewall ganz deaktiviert. Danach hab ich probiert, Mails zu senden. Hat auch nicht geklappt. Kann das daran liegen?

            Kontoeinstellungen sind die gleichen wie vorher.

            Incredimail ist bei der Firewall bei den Ausnahmen eingegeben.

            #176051
            sontag96
            Teilnehmer

              Bitte poste die Daten der Konfiguration Deines E-Mail-Benutzerkontos in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

              Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

              Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

              Das Posten von Bild-Dateien

              #176052
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                update mal auf die neue Version. (Build ID: 4436)
                http://www.incredimail.com/german/download/ (Hier klicken um zu aktualisieren)

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #176060
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Eben komm ich wieder heim, und es geht plötzlich :puzz: Ich hab nix geändert, nur der Laptop war an. Komisch :question:

                  #176061
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    was heißt Du hast nix gemacht bzw. geändert?

                    Du kommst nach Hause und der Laptop ist an?
                    War er vorher aus?

                    Von alleine geschieht nix.
                    Ob sich da etwas auf Deinen Laptop geschlichen und die Kontrolle übernommen hat? 😡

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #176070
                    micky91
                    Teilnehmer

                      HALLO;
                      habe auch Schwierigkeiten. Habe auf meinen PC Windows7 und Incredimail 2.0 draufgezogen, und bei den Konten die Daten von der vorigen Version angegeben und kann jetzt mit diesem Programm keine Mails mehr verschicken. Was ich sehr schade finde, da es ein schönes Programm ist.
                      Bin Anfänger und kenn mich nicht sehr gut aus. Kann mir jemand weiter helfen, das ich das auch verstehe 😉 ?
                      Danke im voraus micky

                      micky

                      #176072
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo micky91,

                        willkommen im Forum.
                        Danke für Deine Anmeldung.

                        Gibt es Fehlermeldungen?
                        Welcher Webdienst/Anbieter ist in dem Konto angegeben? (web.de-gmx.net-freenet.de etc.)

                        Bitte poste doch mal die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm.

                        IncrediMail öffnen –> Werkzeuge –> E-Mail-Konten… –> Konto markieren –> Eigenschaften
                        Bitte den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Häkchen.
                        Allgemein – Servers – Erweitert

                        Screenshots wären von Vorteil da übersichtlicher. Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
                        Bitte mache persönliche Daten unkenntlich.
                        Bei den erstellten Schreenshots z.b. mittels Paint die Persönlichen Daten unkenntlich machen. (E-Mailadresse)

                        Wie das geht ist Dir bekannt?
                        Falls nicht: Screenshots unter Windows (leicht gemacht)[/url]

                        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden, kannst Du dies über den folgenden Link lesen:

                        Das Posten von Bild-Dateien

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #176078
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Du kommst nach Hause und der Laptop ist an?
                          War er vorher aus?

                          Von alleine geschieht nix.
                          Ob sich da etwas auf Deinen Laptop geschlichen und die Kontrolle übernommen hat?

                          Nee, ich hab den Laptop versehentlich angelassen. Drückt mir die Daumen, dass es weiterhin klappt und vielen Dank für Euere Hilfe! Wünsch Euch noch schöne Weihnachten.

                          Gruß

                          ganga

                          #176165
                          micky91
                          Teilnehmer

                            Hallo,

                            hoffe ihr habr euch alle reich beschenken lassen 😉

                            Ich bekomme das mit dem posten usw. nicht hin, muss alles so schreiben ;(

                            Aol Konto Eingang imap.aol.com funktioniert
                            Ausgang smtp.aol.com :thumbdown:

                            gesicherte Kennwort – Authentifizierung
                            Ausgang Server erfordert \”

                            Fehlermeldung: 501.5.5.2 E5.2 Syntax Error in Parameters or Arguments

                            Web Konto Eingang pop3.web.de Funktioniert
                            Ausgang smtp.web.de nein

                            Fehlermeldung: 421 smtp05.web.de 501syntactically invalid HELO arguments

                            Ich habe die gleichen Daten wie bei Windows XP und dem alten INcrediMail genommen.
                            Hoffentlich kann mir jemand helfen, bin schon am verzweifeln.

                            Ich nehme die Seiten nämlich immer für meine seriöse Post.

                            Vielen Dank im voraus, micky

                            micky

                            #177391
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Jetzt hat es längere Zeit geklappt, jetzt hab ich wieder Probleme. :thumbdown: Hier nochmal meine Beiträge:

                              Welche Incrediversion habt Ihr 2.0

                              Welches Betriebssystem Windows Vista

                              Welchen Firewall benutzt Ihr von Windows Vista

                              Welchen Anbieter habt Ihr Web.de

                              Seit wann sind die Problme da: Es gab schon vor ein paar Wochen das Problem, dass ich keine Mails mehr verschicken konnte, empfangen ging noch. Damals konnte ich mit Windows Mail die Mails verschicken. Nachdem ich Incredimail neu installiert hatte und auch das Mailkonto neu eingerichtet war, ging es. Vor ca. 2 Wochen fing es wieder an. Ich kann wieder keine Mails verschicken, diesmal auch nicht mit Windows Mail. Nur über Web.de direkt geht es noch.

                              Bei Fehlermeldungen bitte reinschreiben um was für einen Fehler es sich handelt – ich bekomme nicht jedesmal eine Fehlermeldung. Den genauen Text weiß ich nicht, wenn ich das nächste Mal eine Fehlermeldung bekomme, schreibe ich sie noch rein.

                              Habt Ihr mit einem Regcleaner gearbeitet – was ist das?

                              Etwas instaliert oder deinstaliert nur die normalen Updates und schon ein bisschen länger her: Version 2.0

                              So, jetzt hab ich eine Fehlermeldung bekommen, das ist allerdings ne andere, wie die ganze Zeit:

                              501 keine Authentifizierung oder POP3 Anmeldung zu weit in der Vergangenheit

                              und diese Meldung hab ich jetzt beim Empfangen bekommen:

                              -ERR Datenbankfehler

                              Ich habe gestern mein Mailprogramm deinstalliert und die Firewall ganz deaktiviert. Danach hab ich probiert, Mails zu senden. Hat auch nicht geklappt. Kann das daran liegen?

                              Kontoeinstellungen sind die gleichen wie vorher.

                              Incredimail ist bei der Firewall bei den Ausnahmen eingegeben.

                              Eben komm ich wieder heim, und es geht plötzlich Ich hab nix geändert, nur der Laptop war an. Komisch

                              Diesmal bekomme ich allerdings eine andere Fehlermeldung: ERR 1 argument required

                              Könnt Ihr mir helfen?

                              Gruß

                              Ganga

                              #177399
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                So, heute neue Fehlermeldung: Keylib error: #28 -> EXP DATE EMPTY

                                Was für ein Ablaufdatum ist da leer?

                                Gruß

                                Ganga

                                #177794
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Ich habe heute IncrediMail deinstalliert, Avira deinstalliert, danach die Festplatte defragmentiert, vorher alle Mail-Konten gelöscht. Dann hab ich erst Avira wieder installiert, dann IncrediMail und mein Mailkonto neu angelegt.

                                  …und ich konnte leider immer noch keine Mail schicken, nur die Fehlermeldung war mal wieder eine andere:

                                  Failed to create local object: 33034312.Schnittstelle nicht unterstützt

                                  Bitte kann mir jemand weiterhelfen?

                                  Gruß

                                  Ganga