kann keine Nachrichten schreiben/öffnen

Home-›Foren-›Outlook Express-›kann keine Nachrichten schreiben/öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #128744
    mfn
    Teilnehmer

      Inzwischen ist bekannt, dass es dieses in vielen Foren auftretende Problem entweder ein Bug, ein fehlerhafter Installer oder eine misslungene Installation (z.B. durch aktive Software, die nicht beendet wurde (wie Virenscanner/Firewall) handelt.

      Mehrere Möglichkeiten stehen zu Verfügung:
      alten Wiederherstellungspunkt suchen und anschließend den Patch neu herunterladen und installieren (kann man aber auch sein lassen).
      Oder man löscht den Patch unter Systemsteuerung, , Software, Sicherheitsupdate für Windows KB911567 . Das funktioniert, habe ich ausprobiert.
      Auch kann man es ja noch mal mit einer frischen Installation versuchen.

      #128745
      xzarus
      Teilnehmer

        Gefahr erkannt, gefahr gebannt!

        Vielen, vielen Dank für deinen selbstlosen Einsatz, mfn… hast du mir doch immerhin 8x innerhalb weniger als 35 Stunden geantwortet 😮 .

        Hat mir doch Microsoft glatt so\’n Kuckucksei ins Windows gelegt :thumbdown: .
        Kann man dem Update mittlerweile vertrauen bzw. ist es nicht grundsätzlich Fehlerbelastet (ich habs jetzt erstmal gebannt von meiner Updatelist!)

        #128748
        mfn
        Teilnehmer

          Ich konnte ja problemlos installieren. Ist also nicht bei jedem so.

          #128749
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Habe exakt das gleiche Problem wie xzarus. Habe jedoch den Patch 911567 bereits ausgeführt. Was soll ich tun, um das wieder los zu werden? Ich finde in meiner Systemsteuerung keine \”Sicherheitsupdates für Windows\”
            Habe Outlook Express von den Windows-Komponenten entfernt und wieder hinzugefügt.
            Hat aber nichts geholfen.

            Vielen Dank für jeden Hinweis.
            ubs

            #128751
            xzarus
            Teilnehmer

              Da kann ich jetzt sogar helfen 🙂
              Outlook kann man nicht \’entfernen\’ sondern nur einige Verlinkungen aus dem Startmenü etc. mit der von dir ausgeführten Methode entfernen

              Was du hingegen machen möchtest, funktioniert wie folgt:
              Systemsteuerung –> Software
              Direkt in dem Fenster (also unter dem Punkt \’Programme ändern oder entfernen\’) die Checkbox \”Updates anzeigen\” anklicken.
              Danach ist der Liste der Eintrag \”Windows XP – Softwareupdates\” hinzugefügt.
              Dort musst du dann nach \”Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911567)\” gucken, anklicken und entfernen.
              Nach dem Neustart müsste das ganze dann wieder klappen (sollte das Problem wieder auftreten, vielleicht vor dem Neustart Systemsteuerung –> Automatische Updates auf \”Benachrichten, aber nicht automatisch downloaden oder installieren\” stellen, da sich der Patch sofort wieder installiert.

              (Mittlerweile ist der Patch bei mir wieder drauf, allerdings ohne Probleme bei Outlook Express)

              [Editiert am 18/4/2006 von xzarus]

              #128758
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Wunderbar! Hat geklappt und OE funktioniert wieder.
                Mein Norton AV hat zwar einmal gemeckert, aber nach Behebung
                war\’s dann auch gut.
                Jetzt lade ich den Patch mal wieder runter und harre der Dinge, die da kommen.
                Danke für die Hilfe.

                ubs 😀

                #128759
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Habe nur das Patch wieder runtergeladen und der Fehler ist wieder da !!
                  Ich werde also das Patch wieder verbannen und warten, bis MS das
                  sauber gefixed hat.

                  ubs 😛

                  #128764
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Ja, habe ich im Moment auch so gemacht, aber aus anderen Gründen.