Kann keine neuen Ordner in OE 6 erstellen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kann keine neuen Ordner in OE 6 erstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #37788
    Puschel
    Teilnehmer

      Hallo, vielleicht rettet mich jemand aus der verzwiflung.
      Ich kann in OE 6 keine neuen Ordner für die verwaltung von Mails erstellen.
      ABER: Ich kann die vorhandenen Löschen und umbenenn. Ich habe die gesamten Mails und Ordner letztes Jahr von einem alten Rechner kopiert und auf dem neuen eingelesen.
      UND: Ich kann auch nicht die Mails mit der rechten Maustaste in die einzelnen Ordner verschieben, sondern nur mit Drag& Drop.
      Was muss ich ggf. in denEinstellungen ändern ?

      #135450
      mfn
      Teilnehmer

        Zunächst eine Frage:
        wie hattest du die alten Mails auf den neuen Rechner \”eingelesen\”? Über CD, USB usw.?

        Mit Sicherheit liegt bei dir ein oder mehre Datenbankfehler vor.
        Sichere zunächst alle *.dbx Dateien vorsichtshalber in einen anderen Ordner.
        Führe Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” aus.
        Problem besteht dann noch?

        Schließe OE und lösche die Datei folders.dbx
        Starte OE und kontrolliere das Verhalten.

        Klappt es dann noch nicht, lösche (bei geschlossenem OE natürlich)jeweils einzeln die Dateien
        Posteingang.dbx
        Postausgang.dbx
        gesendete Objekte.dbx
        gelöschte Objekte.dbx

        Zwischen den einzelnen Schritten immer wieder OE starten und überprüfen.
        Man nennt das die sog. Einzelersetzmethode.

        #135522
        Puschel
        Teilnehmer

          Hallo mfn, tausend Dank erstmal.
          Gearde, als ich Deine Ratschäge gestern befolgen wollte, gab es einen Stromausfall und OE 6, gerade laufend, stürzte natürlich mit PC ab.
          ABER: Nachdem Hochfahren konnte ich auf einmal die Ordner erstellen, wie früher auf dem anderen Rechner (die mails hatte ich übrigens per CD auf den jetzigen Rechner überspeilt!).
          UND HEUTE: Nach dem ordnungsgemäßen Runterfahren gestern und Sarten heute besteht wieder dasselbe Problem.
          Sagt dir das etwas ? Gibt es noch eine einfachere Methode als die \”Einzelersetzmethode\” oder muss ich einfach danach vorgehen ? Kann doch nicht jedes Mal dem Ding den Strom abschalten…