Kein Problem von der Stange

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kein Problem von der Stange

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #43930
    Unbekannt
    Participant

      Hallo zusammen,

      nach dem Beenden von Outlook Express wurde vom System (WIN XP Professional
      mit den neuesten Updates für XP und Outlook Express 6.0) gefragt, ob eine
      Komprimierung durchgeführt werden soll?
      Wegen regelmäßiger Komprimierung keine ungewöhnliche Frage, die ich daher
      mit JA bestätigte.

      Nach erneutem Öffnen von Outlook Express, ohne zwischenzeitlich den Rechner
      heruntergefahren zu haben, werden keine selbst erzeugten Ordner/E-Mails mehr
      angezeigt.
      Die Ordner liegen zwar noch im Speicherordner, lassen sich aber durch keinerlei
      Maßnahmen in Outlook Express oder anderen Anwendungen einpflegen/auslesen.

      Erfolglose Maßnahmen bisher, um Ordnerinhalte wiederherzustellen/auszulesen:
      – Anderen Speicherordner/Speicherplatz für dbx-Ordner angegeben
      – Outlook Express de-/neuinstalliert
      – Neue namensgleiche Ordner in Outlook Express angelegt und im
      Speicherordner durch die alten namensgleichen Ordner ersetzt
      – Die gängigsten Programme wie z. B. dbxtract, OE-Recovery,
      dbx-Filehandler, etc. ausprobiert, um nur einige zu nennen
      – versucht dbx-Ordner in andere Mailprogramme zu importieren
      – Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt
      – System auf Mail-Viren überprüft

      Die einzelnen dbx-Ordner weisen Größen zwischen 70 KB und 230 MB auf.
      Öffnet man einen 2 MB großen Ordner bsp. mit einem Texteditor, sind
      keine Informationen sichtbar.
      Zwar sind keine Inhalte sichtbar, aber dennoch mit dem Cursor markier- und
      kopierbar und bsp. in ein anderes Textprogramm einsetzbar, ohne allerdings
      auch dort Inhalte erkennen zu können. Da muß doch also irdendetwas sein …

      Fremde dbx-Ordner in mein Outlook Express einzubinden funktioniert. Eigene
      dbx-Ordner in fremde Outlook Express-Systeme einzubinden, funktioniert nicht.

      Schlagwortsuche in gängigen Suchmaschinen zum Problem verweisen auf
      die hier aufgezählten Vorgehensweisen und Programme zur Wiederherstellung,
      bringen aber keinen Erfolg.

      Hat jemand eine unkonventionelle Idee?

      Markus

      #153667
      mfn
      Participant

        Selbst erstellte Ordner haben eigentlich die wenigsten Probleme.
        Sie können allerdings nur angezeigt werden, wenn die folders.dbx OK ist und diese Ordner dort vermerkt sind.
        Allerdings kann auch die folders.dbx defekt werden.
        Was mich wundert ist, dass du mit DBXtract keine Resultate gehabt hast, das deutet darauf hin, dass die betr. DBX defekt sind, was ich eigentlich nicht glauben kann.
        Was du machen könntest:
        im Papierkorb nach den verschwundenen Datenbanken schauen und dabei auch die mit der Endung *.bak berücksichtigen.

        OE beenden, alle nicht angezeigten Ordner also DBX verschieben und zusammen mit der folders.dbx, die dürfen also nicht mehr im Speicherordner sein.
        OE starten und alle verlorenen Ordner in OE neu erstellen, alle Ordner dann einmal öffnen und schließen, dann OE wieder schließen und nur die alten verschobenen DBX wieder in dern Speicherordner kopieren und zwar ohne folders.dbx

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...