kein richtiger Zeichensatz

Home-›Foren-›Thunderbird-›kein richtiger Zeichensatz

  • Autor
    Beitrag
  • #49631
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Meine Codierung ist irgendwie nie richtig.
      Mal ist in einer Mail zb. das EURO Zeichen nicht zu sehen, oder bei einer anderen ö und ä.
      Egal wie ich mit der Codierung spiele, es ist nie richtig. Im Firefox ist alles Supi.

      Auch vergisst er diese Einstellungen.

      Bei einem Absender vergisst er den als Junk zu markieren und in den Papierkorb zu geben. Und bei einem anderen Absender sagt er immer \”Betrug\” und ich klicke auf \”Kein Betrug\” und \”Grafiken anzeigen\”.

      Beim nächsten Start hat er das wieder vergessen.

      Jemand eine Idee?

      #173634
      mfn
      Teilnehmer

        Zunächst zu den Einstellungen für den richtigen Zeichensatz:
        Welchen Zeichensatz (=Zeichenkodierung) du wählst, ist egal.

        Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung bei den unteren beiden Kästchen keinen Haken setzen .
        \”Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben\”,kann angehakt sein, bezieht sich aber nur auf HTML-Mails.
        Weiterhin:
        Bitte alle beteiligten Ordner überprüfen, ob bei Rechtsklick auf diese, Eigenschaften, Allgemein, ein Haken gesetzt wurde oder ein anderer Zeichensatz steht, als unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Schriftarten und Zeichenkodierungen.
        Sollten diese Einstellungen nicht gespeichert werden, solltest du TB zunächst im -safe-mode starten.
        Ist das ohne positives Ergebnis, mit Hilfe des TB-Profilmanager:

        Win-Taste+R drücken, dann dort
        Thunderbird -p eingeben
        OK.

        ein neues TB-Profil einrichten und es von dort testen.

        Weiterhin zum Lesen: 11 Profile