Kein Senden mit OL2007 möglich (0x80042109)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Kein Senden mit OL2007 möglich (0x80042109)

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #43807
    derkoenigliche
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, das ich seit dem Einsatz von Windows Vista über mein GMX-Mailkonto (POP3) keine Mails mehr versenden kann. Der Empfang klappt reibungslos. Ich erhalte jedesmal die Fehlermeldung 0x80042109.

    Folgende Konfiguration liegt vor:

    Betriebssystem = Windows Vista
    Mailprogramm = Outlook 2007
    Virenscanner = Avira AntiVir PersonalEdition Classic

    Das Problem taucht sowohl bei eingeschalteter Windows-Firewall und auch bei ausgeschalteter Windows-Firewall auf.

    Dieses Problem ist anscheinen kein neues. Beim stöbern in verschiedenen Foren bin ich auf viele Personen gestoßen, die das gleiche Problem haben. Eine Lösung konnte ich bisher allerdings nicht finden.

    Ich habe bereits mit \“port-Scan\“ meine Porst überprüft. \“Port-Scan\“ bringt nun folgende Meldeung:

    Port = 25
    Status = gefiltert
    Dienstname = Antigen

    Port 587 taucht nicht auf.

    Habe ich ein Problem mit dem Port 25?

    Noch was:

    ping pop.gmx.net –> funktioniert
    ping mail.gmx.net –> funktioniert

    TELNET

    Ich habe auch schon mit Telnet einiges ausprobiert. So führen die Befehle

    open pop.gmx.net 110 –> funktioniert

    open mail.gmx.net 25 –> funktioniert nicht!!!!!
    open mail.gmx.net 587 –> funktioniert nicht!!!!!

    zu keinem Erfolg. Das System meldet bei beiden Ports, das keine Verbindung hergestellt werden kann. Dies ist sowohl bei aktivierter, als auch bei deaktivierter Firewall der Fall.

    Ich hoffe inständig, das mir hier jemand helfen kann. WAS MUSS ICH TUN??? WO LIEGT DAS PROBLEM?????

    Gruß

    Klaus Kaufmann

    #156371
    Teqi
    Teilnehmer
    #156372
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo derkoenigliche,

    bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
    Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

    Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
    Daten unkenntlich.

    Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
    koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
    Link findest:

    Das Posten von Bild-Dateien

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]080129153245@trashmail.net[/email]

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...