Kein Senden mit OL2007 möglich (0x80042109)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Kein Senden mit OL2007 möglich (0x80042109)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #43807
    derkoenigliche
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe das Problem, das ich seit dem Einsatz von Windows Vista über mein GMX-Mailkonto (POP3) keine Mails mehr versenden kann. Der Empfang klappt reibungslos. Ich erhalte jedesmal die Fehlermeldung 0x80042109.

      Folgende Konfiguration liegt vor:

      Betriebssystem = Windows Vista
      Mailprogramm = Outlook 2007
      Virenscanner = Avira AntiVir PersonalEdition Classic

      Das Problem taucht sowohl bei eingeschalteter Windows-Firewall und auch bei ausgeschalteter Windows-Firewall auf.

      Dieses Problem ist anscheinen kein neues. Beim stöbern in verschiedenen Foren bin ich auf viele Personen gestoßen, die das gleiche Problem haben. Eine Lösung konnte ich bisher allerdings nicht finden.

      Ich habe bereits mit \”port-Scan\” meine Porst überprüft. \”Port-Scan\” bringt nun folgende Meldeung:

      Port = 25
      Status = gefiltert
      Dienstname = Antigen

      Port 587 taucht nicht auf.

      Habe ich ein Problem mit dem Port 25?

      Noch was:

      ping pop.gmx.net –> funktioniert
      ping mail.gmx.net –> funktioniert

      TELNET

      Ich habe auch schon mit Telnet einiges ausprobiert. So führen die Befehle

      open pop.gmx.net 110 –> funktioniert

      open mail.gmx.net 25 –> funktioniert nicht!!!!!
      open mail.gmx.net 587 –> funktioniert nicht!!!!!

      zu keinem Erfolg. Das System meldet bei beiden Ports, das keine Verbindung hergestellt werden kann. Dies ist sowohl bei aktivierter, als auch bei deaktivierter Firewall der Fall.

      Ich hoffe inständig, das mir hier jemand helfen kann. WAS MUSS ICH TUN??? WO LIEGT DAS PROBLEM?????

      Gruß

      Klaus Kaufmann

      #156371
      Teqi
      Teilnehmer
        #156372
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo derkoenigliche,

          bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
          Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

          Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
          Daten unkenntlich.

          Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
          koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
          Link findest:

          Das Posten von Bild-Dateien

          Freundliche Gruesse

          sontag96
          mailto: [email]080129153245@trashmail.net[/email]

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.