Kein Versand von Freenet zu AOL

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Kein Versand von Freenet zu AOL

  • Autor
    Beitrag
  • #41850
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo……..

      Folgendes Problem: Seit dem 13.06.07 können keine Mails mehr von meinem Freenetkonto an eine AOL-Adresse verschickt werden (weder über Outlook, noch über Freenet „direkt“. Der Empfang ist möglich). Die Mails werden als „GESENDET“ angezeigt. ALLE anderen Funktionen und Kombinationen von unterschiedlichen Sende- und Empfängerkonten auf meinem PC sind fehlerfrei.

      Irgend eine Idee??

      Gruß
      Dirk

      #146058
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hallo Dirk,

        welche Version von AOL nutzt Du?
        Verschwinden Deine Mails an AOL vielleicht im Spamordner?
        Irgendwelche zweifelhaften Wörter in der Betreffzeile?

        Was meinst Du mit \”der Empfang ist möglich\”?
        Mails mit bzw. über Freenet von z.b. AOL empfangen?

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #146060
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Norbert,

          neee, ich nutze AOL ja nicht. Mehrere Bekannte mit AOL-Konto bekommen aber keine Mails mehr von mir(seit Mittwoch halt). Sind nicht im Spamordner. Ich kann aber deren Mails empfangen. Kann die gleichen Mails, die mit Freenet nicht verschickt werden, aber mit XX@web.de problemlos an die AOL-Konten senden.
          NUR das SENDEN von XX@freenet.de, mit oder ohne OE, an ein AOL-Konto scheint nicht möglich.

          Gruß

          Dirk

          #146076
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            Hallo Dirk,

            kommt eine Fehlemeldung wenn Du von Deinem Account aus, Freenet, eine Mail an einen Bekannten sendest der bei AOL ist?

            Wenn ich mit AOL eine Mail versende und bei dem Empfänger gibt es ein Problem, z.b. Postfach voll oder Adresse stimmt nicht, bekomme ich eine Rückmeldung mit dem entsprechenden Hinweis.

            Wie sieht es bei Freenet aus? Gibt es da auch so etwas?

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #146095
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo
              Das Problem hatte mein Bruder auch ,es wurde bei ihn angezeigt das sie verschickt worden sind,aber bei mir sind keine angekommen(T-online)!!
              Heute sind sie nun da!!Lag am Server von Freenet
              Sollte es immer noch nicht klappen einfach mal freenet eine Email schreiben.

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #146120
              mfn
              Teilnehmer

                Es könnte auch sein, dass sie bei AOL im Spamordner landen oder aus Spamgründen ganz gelöscht werden.
                Das war mal eine zeitlang bei bestimmten GMX-Mailadressen so. Die standen auf einer Blacklist von mehreren Providern.