Keine Rücksicherung erkennbar

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Keine Rücksicherung erkennbar

  • Autor
    Beitrag
  • #43169
    Rudi_1959
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage.
      Da ich meinen PC heute neu formatieren musste, habe ich vorher eine Sicherung aller Daten von IncrediMail vorgenommen. Ist bzw. war es dabei wichtig, dass ich vor dem Sichern die Lizenzen entfernte (Premium und Halloween-Pack)? Ich habe nämlich nach der Neuintsallation von IncrediMail folgendes Problem:
      Ich gehe auf die Schaltfläche \”Daten vom alten Computer zurücksichern\” (oder so ähnlich). Dann tut sich auch was, man sieht wie die vielen Daten entpackt werden. Am Schluss steht dann sinngemäß dort, dass die Rücksicherung erfolgreich war und das Programm wieder so aussieht und funktioniert, wie es ehemals war, sobald ein Neustart des Programms erfolgt ist. Nach dem Klick auf \”Fertig\” erfolgt das dann automatisch.
      Leider sind alle Mails nach wie vor nicht zu lesen, nichts ist importiert. Die verschiedenen Ordner, die ich ehemals eingerichtet hatte, sind auch nicht vorhanden. Das Programm sieht aus, wie nach der Neuinstallation.
      Es spielt auch keine Rolle, ob ich die Lizenzen vor der Rücksicherung wieder aktualisiere oder danach. Das Ergebniss bleibt das Gleiche. Lediglich meine Adressen lassen sich über die *.csv-Datei wieder zurück sichern. Auch habe ich versucht, die *.cab-Datei mit den ganzen Mails und Einstellungen selbst zu extrahieren. Ist kein Problem. Also die Datei ist nicht beschädigt.
      Aber, die wichtige Frage ist, warum funktioniert das Einbinden mittels der Rücksicherung nicht? Was kann ich tun, damit es doch funktioniert?
      Es sind sehr, sehr wichtige Mails dabei, deshalb liegt mir viel an der Klärung des Problems.
      Ich sage schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
      Rüdiger

      #150799
      elli_pirally
      Teilnehmer

        uuups was man so alles finden kann wenn man sich mal umsieht 😉

        https://www.mailhilfe.de/frage4295.html

        vielleicht hilft dir das ja weiter.