Kennt jemand genaue Einstellung mit AOL

Home-›Foren-›WikMail-›Kennt jemand genaue Einstellung mit AOL

  • Autor
    Beitrag
  • #32952
    shinita
    Teilnehmer

      Hallo……,

      wäre doch super nett, wenn jemand die genauen Einstellungen für AOL anzeigen könnte!
      shinita sagt auch ganz lieb: Bitte 😉 😉 😉

      Habe gerade Wikmail installiert, aber kriege es nicht in Gang.

      LG. shinita

      #119201
      lili
      Teilnehmer

        hallo shinitchen!

        gebe die post ein- und ausgangserver wie gewohnt ein, schaue hier
        und vergleiche die häckchen…

        #119215
        shinita
        Teilnehmer

          Hallo lili-herzchen,
          danke,

          aol hat bei posteingang:imap.aol.de.com, ausgang also smtp.aol.de.com , so habe dies wie bei Icm.

          adresse nur z.b. shinita und unter kontoname aol, unter mail meine mailadi.

          port habe ich wik im posteingang nicht verstellen können steht 2000 und timeout 60

          aol. habe ich bei icm. im eingang imap und port 143

          bei wik unter konfiguration auch nichts verändern kann.

          kontotyp habe ich jetzt mal anstatt aol = pop3 eingeben, auch ohne ergebnis.
          wird aol überhaupt von wik unterstützt???

          vermutlich liegt mein fehler in der kontoeinstellung oder….., Kontoeinstellung unter Kontotyp, kommt dort Name des Providers also AOL rein oder Postein/ausgang????

          LG. shinitchen 😉 😉 😉

          [Editiert am 16/11/2005 von shinita]

          #119230
          lili
          Teilnehmer

            hallo shinitchen,

            den port kannst ändern in dem du auf \”ändern\” klickst.

            der posteingansserver soll schon imap.de.aol.com heissen.
            als kontotyp, wähle imap.

            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

            #119241
            shinita
            Teilnehmer

              ja lili-herzchen,

              habe mich schon fast tod geklickt auf ändern, keine eingabe möglich ;( ;( ;(
              bei kto-typ welche eingabe AOL, Imap oder……?

              Da kriegt man ja langsam die Krise, will man was ausprobieren und funzt nicht, schnief……

              LG. shinitchen wird blaß und :redhead: 😉

              [Editiert am 16/11/2005 von shinita]

              #119253
              lili
              Teilnehmer

                hm…

                ändere das kontotyp auf \”imap\” dann wird der port automatisch umgestellt.

                #119255
                shinita
                Teilnehmer

                  so, auf imap den kto.typ geändert, bleibt der port auf 2000 oder sollte ich diesen wie bei Icm. auf 143 umstellen?

                  Danke.

                  #119256
                  lili
                  Teilnehmer

                    ja, wenn das jetzt geht ändere auf 143

                    #119257
                    shinita
                    Teilnehmer

                      also nun unter konfiguration server:imap.de.aol.com
                      login z.b. shinita
                      passwort
                      port 143 und timeout 60

                      hürde 1.

                      jetzt mal schauen wie\’s weitergeht.

                      postausgang smtp.aol.de.com und port auf 587 wie bei icm.
                      login nur z.b. shinita650
                      passwort eingabe.

                      probiere nun, ob wir die nuss geknackt haben!!!! 😮 😮

                      nix……… geht raus oder kommt rein schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

                      [Editiert am 16/11/2005 von shinita]

                      #119259
                      lili
                      Teilnehmer

                        mom ich mach dir ein paar bilder.

                        #119261
                        shinita
                        Teilnehmer

                          bist ein schatz, freu………….., dann wird\’s auch gelingen und ich mit meine alte knochen springen.
                          mal nachher reinschaue.

                          lg. 😀 😀 😀

                          #119264
                          lili
                          Teilnehmer

                            shinitchen, ich hoffe dass es klappt, ich habe kein aol konto, habe die angaben von der aol seite…

                            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                            [hier musst du ausprobieren, evtl. muss die authentifizierung aktiviert werden.

                            #119292
                            shinita
                            Teilnehmer

                              Danke lili – herzchen,

                              empfangen geht, ist schon was, aber nicht senden.

                              LG. sendet shinitchen 😉 😉 😉 😉

                              #119299
                              lili
                              Teilnehmer

                                hmhmhm…

                                wie hast du es bei postausgang in incred? ist dort die option \”server erfordert authentifizierung\” aktiviert?

                                bekommst eine fehlermeldung bei sendeversuch?

                                #119315
                                shinita
                                Teilnehmer

                                  icm. ist server erfordert authentifiezierung.
                                  fehlermeldung mit smtp: Error 0 with connecting server:smtp.aol.com.de
                                  also kriegt keinen kontakt mit aol-server.

                                  lg.

                                Das Thema ‘Kennt jemand genaue Einstellung mit AOL’ ist für neue Antworten geschlossen.