Kodierung UTF-8

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Kodierung UTF-8

  • Autor
    Beitrag
  • #47766
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      die anderen Topics haben mir leider nicht weiter geholfen.

      Ich erhalte einen Newsletter, der mit der UTF-8 Kodierung verschickt wird. Leider kann ich diesen nur mit Anstrengung lesen, weil die Umlaute und/oder Sonderzeichen nicht richtig dargestellt werden. Meist wird das ganze Wort verschluckt, sodaß man nur raten kann welches Wort gemeint sein könnte.
      Eine Änderung der Ansicht in die UTF-8 Kodierung oder eine andere bringt nichts.
      Bisher ist mir diese Problematik auch nur bei dieser Mail aufgefallen.

      Ich habe unter Werkzeuge … -> Sprache Westeuropäisch (ISO), Deutsch eingestellt.

      Ich benutze Build 5202469 (ist das die Versionsangabe?).

      Hoffentlich kann mir geholfen werden.

      Danke.

      #167740
      sontag96
      Teilnehmer

        Ich habe unter Werkzeuge … -> Sprache Westeuropäisch (ISO), Deutsch eingestellt.

        Nur fuer das Senden oder auch fuer den Empfang?

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        #167741
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich wüßte nicht, das es noch mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt, außer die unter Werkzeuge.
          Deswegen kann ich nicht sagen, ob die schon beschriebene Einstellung für das Senden und/oder das Empfangen gedacht ist.

          #167744
          elli_pirally
          Teilnehmer

            Sag mal bist Du das hier auch ? https://www.mailhilfe.de/frage31765.html

            #167746
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Nein (andere Build Nummer).