komplette konversation beim antworten einfügen

Home-›Foren-›Thunderbird-›komplette konversation beim antworten einfügen

  • Autor
    Beitrag
  • #34071
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      ich habe irgendwie probleme mit dem layout der reply message. wenn ich eine antwort schreibe auf eine mail die bereits eine antwort enthält, wird nur die letzte nachricht in meine neue email eingefügt. alles klar :puzz: also, ich möchte dass bei einer länger dauernden conversation immer die komplette nachricht eingefügt wird und nicht nur die letzte!? wie kann ich dass einstellen?

      danke für eure hilfe!!!!!!

      #122939
      3sections
      Teilnehmer

        Unter Extras, Einstellungen, Verfassen -> Nachricht weiterleiten als : EINGEBUNDEN

        dann sollte das so passieren, wie du das willst. 😎

        Viel Spaß,

        Dietmar

        #122947
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          leider nicht. Das hatte ich auch schon so eingestellt, aber er fügt dann nur die letzte Antwort mit ein. Ich will aber auch die vorletzte etc. mit drin haben.
          z.B:

          Meine neue Antwort an XY

          > XY wrote:
          >
          > letzte antwort von XY
          > bla bla bla bla
          >
          >> ICH wrote:
          >>
          >>Meine letzte Antwort
          >> bla bla bla
          >>
          >>> vorletzte Antwort von XY
          >>>
          >>> bla bla bla

          bei Thunderbird sieht es zur Zeit nur so aus:

          Meine neue Antwort an XY

          > XY wrote:
          >
          > letzte antwort von XY
          > bla bla bla bla
          >

          Ich glaube es gibt dafür keine direkte Einstellung, aber vielleicht gibt es einen Hack, Plugin oder es geht über die profiles!?!?!

          Hoffe jemand kann mir helfen. Kann doch nicht sein, dass nur ich dieses Problem habe!? :puzz:

          Auf jeden Fall Danke für eure Mühen!! 🙂

          #122966
          Anonym

            Vielleicht löscht aber auch XY die vorhergehenden Mails oder hängen die an der Mail, auf die du antwortest dran?

            #122971
            3sections
            Teilnehmer

              >> Orginal
              >>
              > Test reply 1
              >
              Test reply 2

              ———————————————————————————

              Also, bei mir funzt das, Version 1.07
              Welche Version hast du denn?

              Viel Spaß,

              Dietmar

              #123065
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo,

                also ich habe es noch einmal getestet. Es funktioniert tatsächlich wie es soll bei eigentlich allen mails, bloss bei einer nicht und diese habe ich die ganze Zeit zum testen benutzt 😉 Warum es aber bei dieser nicht funktioniert frag ich mich auch!?

                Die original nachricht ist nicht angehängt sondern eingefügt, allerdings ist auch eine dicke Signatur dazwischen, vielleicht verwirrt das TB. Auf jeden Fall ignoriert er alles was nach einem \”–\” kommt, also auch die Signatur der Antwort. Ich denke also, dass es irgendwie an der Signatur bzw an der Abgrenzung zwischen eigentlichem Text und Signatur liegt.

                Meine TB Version ist 1.5

                Egal, es funktioniert sonst ja 🙂 Danke für eure Hilfe!!!!!